Zwei neue Corvette-Modelle in limitierter Auflage
#1
https://www.motor-talk.de/news/corvette-...15365.html

* Corvette C6 auf Basis des Pace Cars der 500 Meilen von Indianapolis

* Corvette Z06 „427“ als Reminiszenz an die legendäre Big-Block-Stingray


Neuss. Ein legendärer Sportwagen wie die Corvette hinterlässt in ihrer über 55jährigen Geschichte zahlreiche Spuren. Spuren, die auffallend genug sind, um noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden. So ist es den Fans der Corvette nun möglich, zwei limitierte Sondermodelle zu bestellen. Eines basiert auf der Corvette, die als Pace Car bei den 500 Meilen von Indianapolis zum Einsatz kommt. Das andere ist eine Reminiszenz auf die unvergessenen „Big-Block-Stingrays“ der Sechziger.

Corvette Indy 500 Pace Car

Für zehn Jahre, einschließlich der letzten fünf in Folge, stellte Corvette das offizielle Pace Car für die legendären 500 Meilen von Indianapolis, das „Indy 500“. Um diesen Meilenstein zu feiern, baut der Hersteller 500 Replikas des Pace Cars auf Basis der C6 als Coupé und Cabrio. Davon sind nur 20 Coupés und fünf Cabrios für den europäischen Markt vorgesehen. Die Fahrzeuge sind schwarz lackiert und verfügen über eine Innenausstattung in „Titanium Grey“ sowie eine Getriebeautomatik. Das Cabrio ist mit einem grauen Stoffdach ausgestattet.

Die Replicas sind leicht an ihren auffallenden Kennzeichen der Pace Cars zu identifizieren, einschließlich des speziellen Logos der „Indy 500“. Was darüber hinaus zu den exklusiven Besonderheiten der Sonderserie gehört, ist unter anderem eine fortlaufende Nummer und eine Signatur des zweifachen Indianapolis-Gewinners und Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi. Darüber hinaus erhalten die Sondermodelle die neuen, polierten Fünfspeichen-Räder aus Leichtmetall, den Heckspoiler der Z06, ein DVD-Navigationssystem und das „Luxury Package“. Es enthält unter anderem beheizbare Sitze, Head-up-Display mit Querbeschleunigungsmesser, ein Soundsystem von Bose mit sieben Lautsprechern und automatisch abblendbare Rückspiegel.


Corvette Z06 „427“ Limited Edition

Die Sechziger bieten den Anlass für eine Menge großartiger Erinnerungen. Eine davon ist die „Big-Block“-Corvette Stingray. Mit der Vorstellung der Corvette Z06 „427“ Limited Edition lässt Corvette diese Zeit wieder aufleben. In einer Sonderserie entstehen 505 Fahrzeuge, von denen nur 50 Stück nach Europa gelangen.

Die Zahl 427 spiegelt den Hubraum wieder, der sich in der amerikanischen Maßeinheit „Cubicinch“ ausdrückt. In den Jahren 1966 bis 1969 verfügten die stärksten Corvetten über diesen Hubraum mit einer Leistung von 435 SAE-PS. Er entspricht dem des Siebenliter-Small-Block in der aktuellen Z06. Das Sondermodell zeichnet sich durch eine Reihe von unverwechselbaren Elementen beim Styling aus. Wie beispielsweise die rote Metalliclackierung in „Crystal Red“, schwarz abgesetzte Grafiken auf der Motorhaube und dem Armaturenträger, exklusive Chromeinfassungen oder eine dunkle Lederausstattung mit Prägungen des 427-Logos in den Sitzen und in den Fußmatten.

Die Corvette Indy 500 Pace Car kostet 88.350 Euro und die Corvette Z06 „427“ Limited Edition steht mit 99.990 Euro in der Preisliste. Beide Modelle können ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt in diesem Sommer.

Quelle: GM Media Online
  Zitieren
#2
IMHO sind beide kein "must have".

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Denke ich auch

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
da gefällt mir das 78er Pace Car doch deutlich besser

Schade, man hätte sich bei GM halt etwas mehr Mühe geben müssen...

Peter
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Pace-Car-Replika und Z06-Sonderserie in limitierter Auflage

Corvette-Fans können zwei neue limitierte Sondermodelle bestellen. Eines basiert auf der Corvette, die als Pace Car bei den 500 Meilen von Indianapolis zum Einsatz kommt. Das andere ist eine Reminiszenz auf die "Big-Block-Stingrays" der Sechziger. Nach Europa kommen nur ein paar Dutzend Einheiten.

Für zehn Jahre, einschließlich der letzten fünf in Folge, stellte Corvette das offizielle "Pace Car" für die legendären 500 Meilen von Indianapolis, das "Indy 500". Um diesen Meilenstein zu feiern, baut der Hersteller 500 Replikas des Pace Cars auf Basis der C6 als Coupé und Cabrio. Davon sind nur 20 Coupés und fünf Cabrios für den europäischen Markt vorgesehen.

Die Fahrzeuge sind schwarz lackiert und verfügen über eine Innenausstattung in "Titanium Grey" sowie eine Getriebeautomatik. Das Cabrio ist mit einem grauen Stoffdach ausgestattet. Die Replicas sind leicht an ihren auffallenden Kennzeichen der "Pace Cars" zu identifizieren, einschließlich des speziellen Logos der „Indy 500“. Darüber hinaus gibt sich die Sonderserie u.a. an einer fortlaufenden Nummer und einer Signatur des zweifachen Indianapolis-Gewinners und Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi zu erkennen. Außerdem erhalten die Sondermodelle neue, polierte Fünfspeichen-Räder, den Heckspoiler des Topmodells Z06, ein DVD-Navigationssystem und das "Luxury Package". Es enthält unter anderem beheizbare Sitze, Head-up-Display mit Querbeschleunigungsmesser, ein Soundsystem von Bose und automatisch abblendbare Rückspiegel.

[Bild: vettesomo1io0.jpg]

Corvette-Fans können zwei neue limitierte Sondermodelle bestellen. Eines basiert auf der Corvette, die als Pace Car bei den 500 Meilen von Indianapolis zum Einsatz kommt. Das andere ist eine Reminiszenz auf die "Big-Block-Stingrays" der Sechziger. Nach Europa kommen nur ein paar Dutzend Einheiten.

Für zehn Jahre, einschließlich der letzten fünf in Folge, stellte Corvette das offizielle "Pace Car" für die legendären 500 Meilen von Indianapolis, das "Indy 500". Um diesen Meilenstein zu feiern, baut der Hersteller 500 Replikas des Pace Cars auf Basis der C6 als Coupé und Cabrio. Davon sind nur 20 Coupés und fünf Cabrios für den europäischen Markt vorgesehen.

Die Fahrzeuge sind schwarz lackiert und verfügen über eine Innenausstattung in "Titanium Grey" sowie eine Getriebeautomatik. Das Cabrio ist mit einem grauen Stoffdach ausgestattet. Die Replicas sind leicht an ihren auffallenden Kennzeichen der "Pace Cars" zu identifizieren, einschließlich des speziellen Logos der „Indy 500“. Darüber hinaus gibt sich die Sonderserie u.a. an einer fortlaufenden Nummer und einer Signatur des zweifachen Indianapolis-Gewinners und Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi zu erkennen. Außerdem erhalten die Sondermodelle neue, polierte Fünfspeichen-Räder, den Heckspoiler des Topmodells Z06, ein DVD-Navigationssystem und das "Luxury Package". Es enthält unter anderem beheizbare Sitze, Head-up-Display mit Querbeschleunigungsmesser, ein Soundsystem von Bose und automatisch abblendbare Rückspiegel.

Die zweite Sonderserie will der Hersteller als Reminiszenz an die "Big-Block"-Corvette Stingray aus den 1960er-Jahren verstanden wissen. Die 512 PS starke und etwa 320 km/h schnelle Corvette Z06 "427 Limited Edition" wird 505 Mal gebaut, 50 Fahrzeuge sollen nach Europa kommen.

Die Zahl 427 spiegelt den Hubraum wieder, der sich in der amerikanischen Maßeinheit "Cubicinch" ausdrückt. In den Jahren 1966 bis 1969 verfügten die stärksten Corvetten über diesen Hubraum mit einer Leistung von 435 SAE-PS. Das Sondermodell zeichnet sich durch eine rote Metalliclackierung, schwarz abgesetzte Grafiken auf der Motorhaube und dem Armaturenträger, Chromeinfassungen und eine dunkle Lederausstattung mit Prägungen des "427"-Logos in den Sitzen und in den Fußmatten aus.

[Bild: vettesomo2fj6.jpg]

Die Pace Car-Replika kostet 88.350 Euro, und die Corvette Z06 "427" Limited Edition steht mit 99.990 Euro in der Preisliste. Beide Modelle können ab sofort bestellt werden; die Auslieferung erfolgt in diesem Sommer.

Quelle: Autokiste

Gruß rundrum
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#6
Zitat:Das Sondermodell zeichnet sich durch eine rote Metalliclackierung, schwarz abgesetzte Grafiken auf der Motorhaube und dem Armaturenträger, Chromeinfassungen und eine dunkle Lederausstattung mit Prägungen des "427"-Logos in den Sitzen und in den Fußmatten aus.

Auf das mich einige steinigen:
Irgendwie auf der einen Seite nett, da an die 60er Jahre BigBlocks angelehnt, auf der anderen Seite ist die neue Motorhaube nicht wirklich so sexy wie das Original...

[Bild: IMG_0527.jpg]

Nur meine Meinung Engel

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#7
Frage an die Community: Hat Jemand eine "Draufsicht" , von der 427 Edition von oben von

der Haube , im Web gefunden und kann hier einen Link dazu einstellen? Oder Bild?
  Zitieren
#8
konnte mich erinnern, vor paar wochen mal bilder in corvetteforum.com gesehen zu haben...
... und mal für dich danach gesucht! Ich hoffe es ist was brauchbares für dich dabei!

"klick mich"

und hier noch ein bild:
[Bild: 427-rickevs1-more.jpg]
schau mal bei http://www.corvettecont.com auf die seite, kann sein dass die da noch mehr pics haben!

Ach ja, es gibt noch ein 3. Sondermodel in den Staaten:
Speziel für die Mietwagen-Firma Hertz gemacht...
[Bild: 2008-05-03_00005.jpg]

wer lesen kann und will:
C6 ZHZ
A friend will bail you out of jail....... A true friend will be there sitting next to you saying "Damn, that was fun!"
  Zitieren
#9
Danke für den Bildservice!

Hat mir weitergeholfen!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Don Camillo
Zitat:Das Sondermodell zeichnet sich durch eine rote Metalliclackierung, schwarz abgesetzte Grafiken auf der Motorhaube und dem Armaturenträger, Chromeinfassungen und eine dunkle Lederausstattung mit Prägungen des "427"-Logos in den Sitzen und in den Fußmatten aus.

Auf das mich einige steinigen:
Irgendwie auf der einen Seite nett, da an die 60er Jahre BigBlocks angelehnt, auf der anderen Seite ist die neue Motorhaube nicht wirklich so sexy wie das Original...

[Bild: IMG_0527.jpg]

Nur meine Meinung Engel

Gruß,
Don

Auf das, dass mich noch mehr steinigen:
Ich finde, da hast Du absolut recht! Auch die meisten kompletten Rebirths aus den 60's, wie
den Mustang und Camaro finde ich im direkten Vergleich nicht wirklich gelungen (Ausnahme: Challenger OK!)...

Gruss!
Andi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 32 14.066 17.10.2024, 09:30
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 18 5.375 14.09.2024, 02:39
Letzter Beitrag: Mind
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 69.751 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 137.136 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 4.788 17.11.2021, 15:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de