28.04.2008, 16:47
Hi Roland,
die C6 (auch die Option C6 Z06) hat rundher (also an den beiden Enden der vorderen und der hinteren Querfeder) jeweils die gleiche Einstellschraube wie eine C5 vorne hat (hinten ist es bei der C5 etwas anders gelöst).
Durch drehen der Einstellschraube (es handelt sich mehr um einen Bolzen der durch die Blattfeder geht und am unteren Ende einen dicken Gummipuffer hat) lässt sich die Höhe das Wagens stufenlos hoch und runterdrehen. Pro Umdrehung verändert sich die höhe das Wagens um ca. 2 mm. Je nachdem wie die Schraube schon ab Werk eingestellt wurde lässt sich eine Tieferlegung von bis zu ca. 3cm erreichen (ohne das Bearbeiten des unteren Gummipuffers).
Auf dem angehängten Bild erkennst Du diese Einstellschraube die durch de Blattfeder geht. "B" zeigt den Gummipuffer den ich an meinem Wagen gerade abschneide um den Wagen etwas weiter herunter zu bekommen. ("A" ist eine Halterung eines Sensorkabels welches man zur Bearbeitung des Gummis etwas umbiegen muss).
Der Einstellbolzen ist oben zusätzlich mit einem Blechring gesichert, auch sehr gut auf dem Bild zu erkennen...
Viele Grüße,
Jochen
die C6 (auch die Option C6 Z06) hat rundher (also an den beiden Enden der vorderen und der hinteren Querfeder) jeweils die gleiche Einstellschraube wie eine C5 vorne hat (hinten ist es bei der C5 etwas anders gelöst).
Durch drehen der Einstellschraube (es handelt sich mehr um einen Bolzen der durch die Blattfeder geht und am unteren Ende einen dicken Gummipuffer hat) lässt sich die Höhe das Wagens stufenlos hoch und runterdrehen. Pro Umdrehung verändert sich die höhe das Wagens um ca. 2 mm. Je nachdem wie die Schraube schon ab Werk eingestellt wurde lässt sich eine Tieferlegung von bis zu ca. 3cm erreichen (ohne das Bearbeiten des unteren Gummipuffers).
Auf dem angehängten Bild erkennst Du diese Einstellschraube die durch de Blattfeder geht. "B" zeigt den Gummipuffer den ich an meinem Wagen gerade abschneide um den Wagen etwas weiter herunter zu bekommen. ("A" ist eine Halterung eines Sensorkabels welches man zur Bearbeitung des Gummis etwas umbiegen muss).
Der Einstellbolzen ist oben zusätzlich mit einem Blechring gesichert, auch sehr gut auf dem Bild zu erkennen...
Viele Grüße,
Jochen