Kein TÜV wegen Bremsen
#11
Oh ja, FDJ hat mal wie (fast) immer recht. Feixen

Nur hinten umbauen ist totaler Käse. Das Verhältniss Vorderachse zu Hinterachse ist ein entscheidener Faktor.
Brems mal in der Kurve und hinten blockieren die Räder eher weil dort mehr Bremsleistung anliegt als vorn...........von feuchten Strassen wollen wir gar nicht mal sprechen................viel Spass beim Karusselfahren.

Gruß

Frank
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#12
Zitat:Das geht vom Hauptbremszylinder über das ABS bis zur Gewichtsverteilung.
Aber nicht, wenn nur vorne C5-Bremse - oder auch?

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#13
nein
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#14
Zitat:Also manchmal kann ich den Tunigwahn hier nicht verstehen.
Mach die Orignalscheiben mit neuen Belägen drauf und gut ist.

Das würde ich auch sagen. Yeeah!

Die Bremsscheiben hinten und Bremsklötze hinten kosten nur ein paar Euro

Kauf dir beides neu und Ruhe ist.

Die sogenannte ZR-1 Bremse (Options Code J55) ist nur vorne, hinten haben
alle C4 von 1988 – 1996 die gleiche Bremsanlage. mit 305mm innen belüfteten Bremsscheiben.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#15
Hallo,

zunächst mal heißen Dank für die vielen Antworten, auch per PN (beantworte ich auch gleich) und sorry dafür, dass ich mich nicht gemeldet habe bis jetzt huldigen. Musste kurzfristig geschäftlich weg.

So, nun zurück zum Thema. Habe mich wohl mal wieder mißverständlich ausgedrückt. Natürlich geht es mir bei den ZR1-Bremsen nur um die vordern. Auf die hinteren kommen neue Beläge drauf und die Bremsflüssigkeit lass ich vorsichtshalber auch gleich tauschen und gut ist.
Dann nochmal zu meiner Frage zurück:
Wenn ZR1-Bremse (vorne Feixen), wo kaufen und mit welchen Ausgaben muß ich rechnen und möchte vielleicht einer eine ZR-Bremsanlage loswerden Frage?

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#16
Hi Pauli,

das trifft sich gut! In ca. 2 bis 3 Wochen kannst du von mir eine gebrauchte ZR1-Bremse bekommen! Soll heißen beide vorderen Sättel inkl. Halter, Bremsschläuche (wahrscheinlich wäre es aber angebracht Neue zu verbauen), Bremsklötze + 13" Bremsscheiben (beides erst ca. 1.000 km Laufleistung)! Könnte dir dann auch noch einen Satz komplett neue 13" Bremsscheiben dazugeben.

Preis? Keine Ahnung! Mach mir ein halbwegs vernünftiges Angebot und die Bremse ist deine! Ich mach sie auch nochmal ein bißchen sauber! Großes Grinsen Falls die Frage auftaucht: Ja, die Bremse ist vollkommen i.O., brauche sie aber nicht mehr, da ich aufrüste! Teufel

Ich weiß aber nicht genau, ob die 93er Bremse bzw. der Halter der Sättel an deine 91er paßt oder ob da was geändert wurde?!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#17
Zitat:Original von chevyforever
Hi Pauli,


Ich weiß aber nicht genau, ob die 93er Bremse bzw. der Halter der Sättel an deine 91er paßt oder ob da was geändert wurde?!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Danke Rico,

da ich das auch nicht weiß gebe ich die Frage ans Forum weiter in der Hoffnung, dass uns die Frage jemand beantworten kann: Passt Ricos 93er Bremsanlage in meine 91er??

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#18
Zitat:da ich das auch nicht weiß gebe ich die Frage ans Forum weiter in der Hoffnung, dass uns die Frage jemand beantworten kann: Passt Ricos 93er Bremsanlage in meine 91er??

Ich habe für eine neue ZR-1 Bremsanlage auf der 90er L98 mal ca. 1400 DM bezahlt.


ja die passt. OK!

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#19
@Raimund

Dann kostet sie jetzt ganz sicher 1.400,- Euro!!! Feixen Feixen Feixen

@Pauli

Hast PN!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Raimund, hab auf deiner Website gesehen, daß du Antennenadapterkabel anbietest! Ich will an mein Radio bzw. das Teil das hinter dem Fahrersitz eingebaut ist, eine DIN-Antenne einstöpseln, was aber nicht funktioniert, da der Stecker der DIN-Antenne ja einen größeren Durchmesser hat! Hilft mir da eins von deinen beiden Adaptern?!? Wenn ja, wie können wir ins Geschäft kommen?
No one here gets out alive ... J.D.M.
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#20
Aber TÜV bekommst du bei nen C5 Bremsen Umbau auf die C4 nicht...
hab mich schonmal beim TÜV informiert, und einfach anbauen ist für mich nix, lass da mal nen unfall passieren und beim Gutachten wird festgestellt, dass die Bremse nicht eingetragen ist.

Dann kannst dir die Kugel geben!
Grüße animierte C4 Gabinger
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