Wer kennt ein ähnliche Geschichte
#21
und weiter mit dem Zylinder, nachdem die Kolben endlich raus waren, wurden vorher tagelang eingelegt. Man kann hier genau erkennen wo der Kolben einmal festgesessen hatte, der Rest ist wie nie gebraucht, man kann selbst die radial verlaufenden "Rillen" vom anfertigen erkennen. Längsriefen existieren nicht Yeeah!

Und da ich hier niemanden mit Fotos langweilen will, zu einem anderen Zeitpunkt gerne mehr...

vielleicht noch etwas zum derzeitigen Stand:
Motor komplett überholt, Getriebe neu abgedichtet, Rahmen neu lackiert, Fahrwerk fertig inkl. Bremsen, Tank demontiert und mit Klarlack lackiert, sowie diverse Kleinteile...die Inneneinrichtung ist z. Z. demontiert und der Lacker wartet Feixen

Habe gerade ein ähnliche Geschichte in der Zeitschrift Oldtimer Markt gelesen, von einem 300SLR der am Nürburgring in Box-Nr. 57 über ein halbes Jahundert parkte Kopfschütteln

Werde die Tage mehr bringen
Gruß
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Zitat:Und da ich hier niemanden mit Fotos langweilen will


,das wirst du nicht schaffen ! Feixen
stefan
  Zitieren
#23
Hallo Leute,

mal wieder etwas neues.
Hier ein Bild von Vin des Blocks, wie gewünscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
und weiter geht es mit dem Ansauggehäuse und passt alles zum Wagen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
und dem Vergaser, der ist allerdings noch nicht wieder hergestellt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
und dem Anlasser, mit neuer Farbe und er funktioniert ohne murren einfach unglaublich Kopfschütteln
Vielleicht kann mir jemand verraten wie ich die Lichtmaschine optisch wieder hinbekomme, so das das Gehäuse wieder glänzt?
Muß ich sie tatsächlich auseinander nehmen?

Die Tage geht es dann weiter.... leider muß ich noch etwas auf den Lacker warten Schnarchen
dabei kann ich es kaum abwarten meine Vette von außen bearbeitet zu sehen, aber zum Glück gibt es ja noch tausend Kleinigkeiten zu machen, da bleibt kaum Zeit weiter darüber nachzudenken.

Also bis die Tage und eine schönes Wochenende

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
Zitat:Habe gerade ein ähnliche Geschichte in der Zeitschrift Oldtimer Markt gelesen, von einem 300SLR der am Nürburgring in Box-Nr. 57 über ein halbes Jahundert parkte

Cool Yeeah!

Noch ein Dornröschen Prost!
LG bismarck61
  Zitieren
#28
Aufgeweckt am 1. April!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Mir kann doch keiner erzählen, dass diese April-Geschichte auch nur von irgend jemandem für bare Münze genommen wurde... Kopfschütteln

Spätestens beim Namen des britischen Rennfahrers "Daprile Shertz" muß doch auch dem schlichtesten Gemüt ein klitzeklkeines Kerzenlichtlein aufgegangen sein.





Andreas, achte bitte darauf, dass Du das Auto nicht überestaurierst. Denke daran, dass zum Beispiel der Motor lediglich mit dem orangen Lack "übergejaucht" wurde. Die meisten totrestaurierten Autos sehen unter der Haube aus wie die Auslage von Cartier. Das hat der general in dieser Form nie vorgesehen. Wird ja auch klar, wenn man weiß, dass der Motor in der Herstellung nicht mehr als 100 Dollar kosten durfte.
Ein guter Survivor ist mittlerweile Gold wert gegen diese bis ins Detail überarbeiteten Kisten, die es an jeder Ecke gibt -und die Herkunft der Teile damit automatisch zweifelhaft sein kann.

Ich schreibe darüber, weil ich gelesen habe, dass Du den Tank mit Klarlack überzogen hast. Das gibt in der A-Note bei den richtigen Judges mindestens 2 Punkte Abzug (da nicht original so).
Ich weiß, es ist nicht einfach, seine eigenen Babys umzubringen (das ist ein Fachausdruck aus der Filmsprache, wenn man den Autoren versucht, etwas auszureden, weil es den Stoff nicht weiter bringt, er aber unbedingt darauf besteht, weil es doch so schön ist). Denk mal drüber nach. Die Logik wird Dich auf den rechten Weg führen.
  Zitieren
#30
Yeeah! Yeeah!

Zitat:Du hast damit wohl eines der originalsten Autos, die es von damals noch gibt.

Nutze diese Chance!

Genau das von Frank beschriebene wollte ich damit ausdrücken.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 591 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 653 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 4.157 01.11.2022, 19:30
Letzter Beitrag: flashy
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 9.617 31.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 3.135 01.08.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de