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- C1 (1953-1962)
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- C3 (1968-1982)
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- C5 (1997-2004)
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Wie sehen die Bremsscheiben denn aus? Riefen, blaue Flecken, Risse
Rubbelt es beim Bremsen?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Naja, die Kerle aus der Werkstatt behaupten ja, das sei normaler Verschleiss!
Und was siehst Du da?
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@JR und Eike
Meine C6 steht bis Donnerstag abend in der Werkstatt, wegen dem Kupplungstausch und einigen anderen Kleinigkeiten, weshalb ich jetzt dazu nicht viel sagen kann. Mir ist zumindest nie was aufgefallen, wobe ich natürlich die Bremsscheiben auch nie genau untersucht habe, da ich ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen wäre, dass die im Eimer sein könnten. Mehr weiss ich also fürhstens am Freitag.
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So oder so...wenn Du nicht wie ein Geisteskranker gefahren bist, ist das kein Verschleiss. Lass Dich nicht verar..en.
Gruß Edgar
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Äh wie jetzt lassen die Dich nicht die Scheiben angucken oder magste nicht vorher ma schnell gucken? Stell doch bei Gelegenheit ma Bidler ein von den Dingern. Aber welche wo man auch was drauf erkennen kann.
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Zitat:Original von Maseratimerlin
So oder so...wenn Du nicht wie ein Geisteskranker gefahren bist, ist das kein Verschleiss. Lass Dich nicht verar..en.
Gruß Edgar
Ich bin so geisteskrank gefahren, wie es öffentliche Strassen zulassen, ohne Selbstmord, oder gar Mord zu begehen.
@Eike
Doch, könnte ich mir schon anschauen, aber die 70km Weg hin und Zurück kotzen mich an. Da ich denen gesagt habe, sie sollen die Bremsen vorerst lassen wie sie sind, kann ich die paar Tage auch noch warten. Bilder werde ich aber am Freitag einstellen!
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Das mit den Fächerkrümmern stimmt leider.
Ich denke da geht auch kein Weg an der Zuzahlung vorbei.
Die Empfehlung die Bremsscheiben zu wechseln hängt natürlich auch mit einer gewissen Sorgfaltspflicht deiner Werkstatt,Dir gegenüber, zusammen.
Der Hinweis muss ja nicht unbedingt falsch sein.
Bevor Du dem Wechsel zustaimmst würde ich ,an Deiner Stelle, mir die Scheiben schon noch selbst anschauen.
Die Garantieverlängerung ist bei vernünftiger Wartung rausgeschmissenes Geld.
Wenn man sich die Bedingungen und die dann folgenden Leistungen anschaut......
Ich würde niemals Jemandem eine solche aufschwatzen!!!
Lieber dieses Geld in vernünftige Wartung investiert.Meine Meinung!!!
Gruß Molle
Werner
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Ich habe es aufgegeben so subjektive Formulierungen wie "fahre wie ein Wahnsinniger", "fahre ganz gelassen", "fahre eher agressiv", u.s.w. irgendeine Bedeutung beizumessen.
Was für den einen aggressiv ist, ist für den anderen eine Kaffeefahrt und umgekehrt.
Im Z4 Forum gab es Kollegen, die ihren eigenen Fahrstil als "gelassen" bezeichnet haben und trotzdem nach 20tkm neue Scheiben brauchten... ich würde mich ebenso bezeichnen und mein Zettie hatte bei der Leasongrückgabe mit 65Tkm immer noch jede Menge Reserve auf den Scheiben.
Reines Schnellfahren ist längst nicht bremsenmordend, manch einer beschleunigt allerdings auf einer gut befahrenen, zweispurigen Autobahn flott bis zum nächsten Hindernis um dann kräftig abzubremsen... ohne sich dabei irgendwie materialmordend vorzukommen... der andere fährt in solch einem Fall eher mitschwimmend... Der Unterschied im Bremsenverschleiß bei der gleichen Fahrt ist bei beiden Varianten enorm.
Ich hatte auf den ersten 60tkm mit meinem Camaro zwei oder drei Sätze der schwächlichen Bremsscheiben verheizt... Dann habe ich meinen Fahrstil geändert (Einsicht) und habe jetzt einen Satz seit über 40tkm drauf, und der ist immer noch gut in Schuß.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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Zitat:Original von Molle
Das mit den Fächerkrümmern stimmt leider.
Ich denke da geht auch kein Weg an der Zuzahlung vorbei.
Habe ich befürchtet, aber da ich den Jungs nicht ganz traue wollte ich es von jemandem hören, dem ich trauen kann, somit geschehen
Zitat:
Die Empfehlung die Bremsscheiben zu wechseln hängt natürlich auch mit einer gewissen Sorgfaltspflicht deiner Werkstatt,Dir gegenüber, zusammen.
Der Hinweis muss ja nicht unbedingt falsch sein.
Bevor Du dem Wechsel zustaimmst würde ich ,an Deiner Stelle, mir die Scheiben schon noch selbst anschauen.
Selber anschauen werde ich sie so oder so, nur ob ich daran was erkenne? Aber wie meinst du das mit der Sorgfaltspflicht? Ich meine entweder die Dinger sind noch ok, oder sie sind es nicht, oder?
Zitat:
Die Garantieverlängerung ist bei vernünftiger Wartung rausgeschmissenes Geld.
Wenn man sich die Bedingungen und die dann folgenden Leistungen anschaut......
Ich würde niemals Jemandem eine solche aufschwatzen!!!
Lieber dieses Geld in vernünftige Wartung investiert.Meine Meinung!!!
Naja, ich hatte im letzten Jahr das eine oder andere Problem, trotz Wartung. Ich hatte da eine Fehlermeldung wegen dem Lenkradschloss, bis das in Ordnung war musste ich das Auto 3 mal in die Werkstatt bringen, am ende mussten die Hilfer aus Deutschland aufbieten, weil sie keinen Schimmer hatten, wo das Problem lag, schlussendlich wurde (angeblich) das Steuergerät und weiss ich noch alles ausgewechselt. Ausserdem hatte ich ende letzten Jahres das Problem, dass meine C6 bei genau 230 (oder waren es 235?) laut HUD kein Gas mehr angenommen hat, als wäre das Ding bei dieser Geschwindigkeit abgeriegelt. Das Problem wurde bis heute nicht gefunden, ist allerdings auch nicht mehr aufgetaucht. Um ehrlich zu sein habe ich einfach etwas Ansgt davor, dass mich irgendwelche Elektronikprobleme ein Vermögen kosten.
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Zitat:Original von Z28-Fan
Ich habe es aufgegeben so subjektive Formulierungen wie "fahre wie ein Wahnsinniger", "fahre ganz gelassen", "fahre eher agressiv", u.s.w. irgendeine Bedeutung beizumessen.
Was für den einen aggressiv ist, ist für den anderen eine Kaffeefahrt und umgekehrt.
Im Z4 Forum gab es Kollegen, die ihren eigenen Fahrstil als "gelassen" bezeichnet haben und trotzdem nach 20tkm neue Scheiben brauchten... ich würde mich ebenso bezeichnen und mein Zettie hatte bei der Leasongrückgabe mit 65Tkm immer noch jede Menge Reserve auf den Scheiben.
Reines Schnellfahren ist längst nicht bremsenmordend, manch einer beschleunigt allerdings auf einer gut befahrenen, zweispurigen Autobahn flott bis zum nächsten Hindernis um dann kräftig abzubremsen... ohne sich dabei irgendwie materialmordend vorzukommen... der andere fährt in solch einem Fall eher mitschwimmend... Der Unterschied im Bremsenverschleiß bei der gleichen Fahrt ist bei beiden Varianten enorm.
Ich hatte auf den ersten 60tkm mit meinem Camaro zwei oder drei Sätze der schwächlichen Bremsscheiben verheizt... Dann habe ich meinen Fahrstil geändert (Einsicht) und habe jetzt einen Satz seit über 40tkm drauf, und der ist immer noch gut in Schuß.
Grüße, Holger
Naja, mag schon sein, das ich materialmordend (schönes Wort ) fahre, aber ich fahre/fuhr mit all meinen halbweg sportlichen Autos so, egal ob Honda Integra, M3 E36 oder meinem Volvo V70R I, die wurden alle so behandelt. Nun muss logischerweise z.B: der Volvo nicht von 300 abbremsen, dafür wiegt das Ding viel mehr als die C6. Im Prinzip ist das mit dem Verschleiss auch nicht wirklich das Problem, wenn ich weiss, dass die Scheiben so schnell runter sind und das das ganz normal ist, aber ich war halt sehr überrascht und hab damit gleich garnicht gerechnet. Ist halt mein erstes Auto miz +400PS und (fast) 300 km/h vmax, vielleicht war ich einfach zu blauäugig, was die Belastung einzelner Komponenten in so einem Fahrzeug angeht.
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