Beiträge: 183
Themen: 34
Registriert seit: 08/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1959 Weiß/Turquoise
Kennzeichen: S-CI 59H
Baureihe (2): 1967, black
Baujahr,Farbe (2): Mustang convertible
Corvette-Generationen:
Die C1 mit dem dunkelroten Softtop (Keine Orginalfarbe) habe ich Probe gefahren !
Antriebsstrang nicht Orginal, Motor mit Fehlzündungen - Grund, zu Anfang - Einstellungssache, dann hieß es, defekte Nockenwelle, Hinterachsgeräusche, Vibrationen unter last, Ausenspiegel nicht Orginal, Lackmängel..usw.
Ich weiß nicht ob du ähnliche Erfahrungen gemacht hast ?
Außerdem hat der Händler aus Malberg die C1 jetzt gekauft !
grüsse aus dem sonnigen Süden
Nicolai
Beiträge: 1.204
Themen: 27
Registriert seit: 10/2004
Ort: OG
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1971 blau
Kennzeichen: OG C3H
Corvette-Generationen:
Seit heute ist es wohl amtlich - das Autohaus Schillinger ist bald traurige Geschichte!
Der letzte Interessent ist kurz vor der Vertragsunterzeichnung abgesprungen.
Ein Jammer für die 60 oft langjährigen Mitarbeiter und die exzellente Werkstatt!
Hier die offizielle Nachricht.
Bleibt mir nur, den Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft zu wünschen und mir eine annähernd kompetente Werkstatt zu suchen...
Falls jemand einen Tip hat
Schöne Grüsse aus dem Süden
Markus
Beiträge: 263
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort: Ba-Wü
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Verdammt! Ich hab meine Z06 letztes Jahr bei denen (Herr Janson) gekauft und war IMMER TOP zufrieden! Escht Schade sowas, zumal das Autohaus ja echt riesig ist!
Beiträge: 1.204
Themen: 27
Registriert seit: 10/2004
Ort: OG
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1971 blau
Kennzeichen: OG C3H
Corvette-Generationen:
Ja, bei dem Hr. Janson war ich auch vor ca. 14 Tagen.
Die Leute dort waren sehr optimistisch und meinten die Verträge wären erstellt, alles weitere sei nur noch eine reine Formsache.
So kann man sich täuschen (lassen)!
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
60 Mitarbeiter bei "Brot und " zu halten ist eine sehr schwierige Anglegenheit.
Schade um jede gute Werkstatt
Gruß Heinz
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
So eine Pleite fällt ja nicht wie Manna vom Himmel, sondern hat auch ihre Gründe.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 47
Themen: 3
Registriert seit: 10/2007
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Reckwem
Seit heute ist es wohl amtlich - das Autohaus Schillinger ist bald traurige Geschichte!
Der letzte Interessent ist kurz vor der Vertragsunterzeichnung abgesprungen.
Ein Jammer für die 60 oft langjährigen Mitarbeiter und die exzellente Werkstatt!
Hier die offizielle Nachricht.
Bleibt mir nur, den Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft zu wünschen und mir eine annähernd kompetente Werkstatt zu suchen...
Falls jemand einen Tip hat
Schöne Grüsse aus dem Süden
Markus
Sehr schade,
zumal sich zumindest der Verkauf (Herr Janson) sehr bemüht hat und dieser auch zuversichtlich war, dass ein Investor einsteigt. Es war sogar im Gespräch weitere Marken wie z.B. FERRARI mit auf zu nehmen. (Keine Ahgnung ob das stimmt, waren zumindest seine Worte)
Und wohin jetzt mit der VETTE?
Taucht KROYMANS Mannheim etwas?
Was sind die Alternativen?
Mit fragenden Grüßen.
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JR
So eine Pleite fällt ja nicht wie Manna vom Himmel, sondern hat auch ihre Gründe.
Gruß
JR
So wie ich bei einigen Mandant in unserer Kanzlei aus dem Bereich der Vetragshändler gesehen habe, aber vielfach in der Knebelung der Händler durch die Hersteller und weniger in der Geschäftsführung.
Gruß Edgar
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Laut AMS schreiben zwei Drittel aller Vertragshändler in Deutschland rote Zahlen, und sind
vom Wohlwollen der Banken abhängig. Bei einer Rendite von 0,5 Prozent kann kaum jemand
überleben, es wird also nur noch Geld gewechselt, aber keines mehr verdient. Desshalb
werden wir in naher Zukunft noch so manches Autohaus die Türen schliessen sehen, und
zuweilen sind halt auch Betriebe dabei,welche sich mit Vetten beschäftigt haben. Die Gründe
für diesen Niedergang sind mannigfaltig, es würde den Rahmen sprengen, sie näher zu
beleuchten. Nicht immer sind die Hersteller schuld, welche angeblich ihre Vertragshändler
nur knebeln. Ganz im Gegenteil gibt es Hersteller, welche ihren Händlern nur jede erdenk-
liche Hilfe geben, oft auch finanzieller Art. Leider wird sich dieser Trend des Händlersterbens
nicht in nächster Zukunft umkehren, und so werden wir in einigen Jahren mit erheblich
weniger Händlern auskommen müssen. Zwangsweise werden dadurch nicht wenige Leute
arbeitslos, und das ganze nennt sich dann "Wirtschaftsaufschwung"
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.204
Themen: 27
Registriert seit: 10/2004
Ort: OG
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1971 blau
Kennzeichen: OG C3H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
So wie ich bei einigen Mandant in unserer Kanzlei aus dem Bereich der Vetragshändler gesehen habe, aber vielfach in der Knebelung der Händler durch die Hersteller und weniger in der Geschäftsführung.
Gruß Edgar
Das ist wohl richtig.
In diesem Fall ist es wohl auch die miserable Modellpolitik eines nicht näher zu nennenden deutschen Automobilherstellers gewesen, die einen sehr grossen Geschäftskundenstamm abwandern lies.
Die Werkstatt selbst ist bis zur letzten Minute (Ende April) voll ausgelastet!
Ich habe heute sogar noch einen Werkstatt-Termin für April vereinbaren können, damit ASU, TÜV und Jahresdurchsicht gemacht werden.
Danach muss ich mir wohl eine neue Werkstatt suchen...
Gruss
Markus
|