Geiles Erlebniss
#1
War gestern in der Nähe von Euskirchen und habe mal ne 59er Corvette mit richtig Leistung, Servolenkung,4 Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker gefahren. Mit 170 über die Landstraße volles Programm durch die Kurven. ( gefahren von einem Ralleyfahrer) Klar ich hatte etwas feuchte Hände... aber unglaublich was aus so einem Wagen rauszuholen ist.
Bin das Auto dann auch mal selber gefahren. Absolut traumhaftes Fahrgefühl.Der Spaß mit der Sevolenkung kostet knapp über 3000€, ist aber absolut angenehm zu fahren, da der Wagen sofort reagiert.
Natürlich werden sich einige von euch darüber aufregen, weil das alles nicht original ist, aber jeder denkt da wohl etwas anders. Dafür
  Zitieren
#2
Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wieso denn nicht ? Wenn man das Geld hat und auch spass dabei empfindet .
Die bremsen nicht vergessen !!!!

Ich selbst hab zwar nur ne C5 , hab aber alles das mir nicht gut genug ist schon ausgetauscht. Bremsen, Fahrwerk usw....

gruß aus Bayern.

seppen
  Zitieren
#3
@@@@ andreasd.



Meinst bestimmt dieses Auto mit der Lenkung oder ????



Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
hallo jörg nenn mal paar eckdaten.
Was bringt denn die Vette
  Zitieren
#5
Hi Andreas,

ich bin kein C1-Experte, aber wieso wird die Lenkung durch Servounterstützung präziser? Das sich das Auto durch die Servolenkung bequemer fahren/einparken lässt, ist für mich nachvollziehbar, aber beim Fahren mit höherer Geschwindigkeit dürfte eine manuelle Lenkung (in vernünftigem Zustand ohne Spiel) doch nicht schlechter sein, als eine Servolenkung? Oder wird da an der eigentlichen Konstruktion der Lenkung was geändert?

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#6
Hallo,

bin zwar Original-Liebhaber- aber wenn es der Fahrwertverbesserung und der Sicherheit dient - kann man darüber diskutieren. Präziser wirkt so eine Servolenkung wohl nur, weil in der Mimik vom Lenkrad bis zu den Rädern weniger Umlenkpunkte sind, oder?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Ja, das ist der Wagen. Er wurde auf eine Zahnstangenlenkung umgebaut. Die Lenkung reagiert sofort wenn man am Lenkrad dreht.
  Zitieren
#8
Und das ist der große Unterschied zur Kugelumlauflenkung. Es ist egal, ob die Zahnstange servounterstützt ist oder nicht. Wenn man Arme wie Spinnenbeine hat, ist so eine Servo natürlich sinnvoll.
Für einen Umbau zum Racer würde ich immer die Servolenkung wählen. Ansonsten hat man mit unseren Autos nach fünf Runden Nordschleife das Gefühl, einen Güterwaggon mit Kohle umgeschichtet zu haben.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Für einen Umbau zum Racer würde ich immer die Servolenkung wählen. Ansonsten hat man mit unseren Autos nach fünf Runden Nordschleife das Gefühl, einen Güterwaggon mit Kohle umgeschichtet zu haben.

Da ist die Wahrscheinlichkeit doch eher grösser, das nach 5 Runden zügiger Nordschleife irgendwas am Auto temporär schlappmacht. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
KopfschüttelnWen ich mal sowas poste kriege ich immer Senge. Das tut man nicht Kopfschütteln Oder war die Landstraße für den Zweck abgesperrt? huahua Würde ich nieeee nich tun huldigen Engel
Gruß Dieter animierte C4
PS Da war dann schon mal die Rede von Verkehrsraudi, Gefahr für die Allgemeinheit, drohung mit dem Staatsanwalt etc. Obwohl das bei mir Autobahn war Geist
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de