C3 - wie schnell gefahren?
#1
Hallo,

nachdem ich mit den wesentlichen Modifikationen an meiner Vette durch bin, würde mich mal folgendes interessieren:

-Wie schnell seit Ihr mit eurer -zumindest Aerodynamisch originalen- C3 schon gefahren?
-Welche Mods an Fahrwerk und Antrieb habt Ihr gemacht?
-Man hört immer C3´s würden mit hoher Geschwindigkeit an der Vorderachse leicht werden, wie sind eure Erfahrungen?
- Wie siehts speziell bei den Chrommodellen aus?

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#2
Frag mal Hermann, das ist der Highway-Racer unter den Chrombumper-C3en.

Knapp 250 standen bei mir im Head-up-Display, als ich ihm hinterhergefahren bin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ich bin einmal 200 km/h (GPS) gefahren.
Ich empfand das dann als zu gefährlich weil die Lady vorne extrem instabil wurde.
  Zitieren
#4
Ich war ja noch nicht so ganz viel mit der C3 unterwegs, aber bis 160 km/h find ich noch ganz entspannt, darüber fahre ich lieber C6.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
@ Hermann:
bitte mal zu Wort melden

@Edgar:
nehme an dein Fahrwerk ist nicht überholt (Bushings)?

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#6
Ich habe zwar keine Chrome Bumper antworte aber trotzdem mal.
Auf dem Weg zur CTC Tour letztes Jahr hatte Thomas mit der C6 hinter mir auch etwa 250 km/h auf dem Tacho.
Ich fuhr vorne Weg mit ausgeklappten Scheinwerfern, also den eh schon schlechten CW Wert komplett zunichte gemacht, ein paar km/h mehr dürften also noch drin sein.
(Es reicht im Normalfall um den bei 250km/h abgeriegelten Autos langsam davon zu ziehen)

Da die 82er mit ab Werk schon verspoilert ist, habe ich eigentlich keine Probleme mit einer leichten Vorderachse, der Rest ist allerdings eine Katastrophe.

Mit den Original Bremsen bei dieser Geschwindigkeit 2-3 mal scharf gebremst kannst Du beim 4ten mal drauftreten wie Du willst, ein aufgespannter Regenschirm hinten ans Auto gebunden dürfte ähnlich gut verzögern.

Das Fahrwerk kannst Du bei diesen Geschwindigkeiten auch vergessen, wenn Du nicht umfangreiche Modifikationen vornimmst. Ich habe etwas härtere Dämpfer drin, aber das bringt auch kaum was.
Bei der ersten kurzen Bodenwelle findest Du Dich einen halben Meter weiter Links wieder.
Ich war froh das ich beim ersten mal eine Ersatz Unterhose dabei hatte King


Grüsse

Timo
  Zitieren
#7
Schau mal
hier

Burnout


Peng und wech...
Meiko
Bloss-weg-hier
Keep the rubberside down
  Zitieren
#8
Hallo Oli,

nachdem das QA1 Fahrwerk eingebaut wurde und die Spur eingestellt
liegt meine Vette auch bei 220 noch super auf der Straße
im gegensatz zur Blattfeder, das war ein ewiges hin und her gehoppse haarsträubend

Gruß Helga Hallo
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren
#9
HI

Habe auch schon mal 270 drauf gehabt, bei meinen Mods aber auch kein Thema. animierte C4

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von DiDi
HI

Habe auch schon mal 270 drauf gehabt, bei meinen Mods aber auch kein Thema. animierte C4

DiDi User


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

du Witzbold
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.034 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.834 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.194 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 3.181 13.02.2023, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.282 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de