Umrüstung von Schalt auf Automatik.
#1
Ich würde gerne bei meiner 78er C3 eine Umrüstung von Schalt auf Automatikgetrieb vornehmen auf was muss ich achten oder ist dies problemlos? Die Pedale sind so eng aneinander, dass ich mit Schuhgröße 46 zwei Pedale aufeinmal berühre.
Ich fahre allerdings auch lieber mit Automatik. Was meint Ihr dazu?
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#2
Auto verkaufen und Automatikversion kaufen.

Kein Witz.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Stimme Rüddy zu, das ist sicher die nervenschonendere und vermutlich auch geldschonendere Vorgehensweise.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
......oder melde Dich bei Jörg/ACP , der das schon zig mal auf Kundenwunsch gemacht hat!

Auch andersherum!
  Zitieren
#5
Habe jetzt soviel Zeit und Geld investiert hänge sehr an meiner C3 möchte sie nicht hergeben.
Bin gerade dabei sie Stück für Stück zu Restaurieren. Pedale auseinander verlegen und Getriebe überholen ist für mich noch eine alternative und weiter mit einem Schalter fahren.
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#6
Wo erreiche ich Jörg/ACP und was wird mich die Ümrüstung ca. kosten ?
Hallo-gruen Chris
  Zitieren
#7
Wähle 02251/985051 oder -52

Jörg wird Dir alles genau erklären! Auch die Kosten

oder http://www.acp-euskirchen.de
  Zitieren
#8
Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken, meine wurde als Automatik ausgeliefert und danach auf Schalter umgebaut. Auch ich würde gerne wieder zurückbauen.

Leicht stelle ich mir diese Aktion aber auch nicht vor, mal sehen, eventuell meldet sich ja noch jemand der es schon mal gemacht hat. Den Umbau von Automatik auf Schalter liest man doch relativ häufig, kann aber auch sein das diese Reihenfolge problemloser ist.

Gruß
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#9
Hallo

Es sollten sich doch einige hier finden lassen, die ihr Automatikgedingens gegen das Geschalte tauschen würden. Das wäre die einfachste Möglichkeit und man bräuchte nur die Arbeit zu berappen.

Chris aus Luxemburg könnte da z.B. Interesse zeigen.

Beide Autos zu Jörg und nur den Arbeitslohn zahlen, was in Grenzen bleiben sollte.

Versuch mal, CHRIS. ( ist der Forumname ) zu erreichen und ihm das vorzuschlagen.

https://corvetteforum.de/memberslist.php...ion=search

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Ein Automatikgetriebe könnte ich sofort bekommen im Tausch gegen meinen schalter.
Habe bloß bammel davor, dass mein Auto nachher kurz vor Saisong auseinander gebaut dasteht und noch einige Teile fehlen bis sie wieder laüft. Und ob für mich weitere kosten aufkommen der Umbau von Schalter auf Automatik scheint nicht so Problemlos zu sein wenn die ersten Kollegen sogar dazu raten Auto verkaufen und einen mit Automatik kaufen.....
Hallo-gruen Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter für Automatik Gattling 6 3.434 14.03.2023, 23:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.912 11.02.2023, 01:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Standlicht C3, Umrüstung für TÜV? Frank_F 19 10.650 13.05.2021, 22:45
Letzter Beitrag: mantra
  Starten der Corvette Automatik Robb 9 6.344 12.10.2020, 14:59
Letzter Beitrag: Robb
  Automatik auf Schaltgetriebe umbauen Warrior90 4 4.380 27.06.2020, 13:08
Letzter Beitrag: Warrior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de