Ja, so ist es.
Gibt noch PW ( power window ) und AC ( air conditioning ) usw.
Und wenn jemand nicht weiss was SB bedeutet ........... steht anscheinend für Mädchenmotor.
Nur zur Vervollständigung der Abkürzungen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
CF hab ich drin, funzt OK. Ob die erforderliche Kupplungskraft damit geringer ist, moechte ich bezweifeln. Es gibt PB, PS usw, aber PC ( power-clutch ) wohl nicht.
MfG. Günther
Gibt es nicht die eine Umrüstung mit Technik
von einer C4 auf Hydraulikzylinder?
Doch gibt es. Aber dadurch wird die Kupplungskraft nicht geringer, leider.
Das bisschen Kraft, was durch die Gestängereibung verloren geht, spielt hier kaum eine Rolle.
Die 11 " Scheibe hat nun mal ihre Federn, die zusammengedrückt werden müssen, ob direkt mechanisch oder über Hydraulik.
Ist wie bei den Bremsen. Beide Varianten sind hydraulisch, nur die PB ist leichter zu bedienen, da eben assistiert. Also müsste man die hydraulische Kupplung auch assistieren , und das habe ich noch nicht gesehen, obschon es möglich sein sollte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Genauso soll es sein. Es gibt sogar Menschen, die das Schwungrad abdrehen , um Gewicht zu sparen, somit der Motor weniger Masse zu beschleunigen hat, was ein schnelleres Hochdrehen zur Folge hat.
Glaube auch, dass es Zeit wurde, dieses Lager zu tauschen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
nur als Nachtrag: wenn Jemand von Euch auch eine Centerforce Dualfriction Kupplung bei einem SB verbauen möchte,braucht Ihr einen justierbaren Pivot-ball.
Sonst stimmt die Geometrie des Kupplunggestänges nicht mehr,das wiederum gibt Probleme beim einstellen.
MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.