Um sicher zu gehen
#11
PB=powerbrake (servobremse)
PS=powersteering (servolenkung)

die kunden, die PC (powerclutch) wollten, hat man in ein automatic-auto bugsiert - oder, günther huahua
  Zitieren
#12
Hallo

Ja, so ist es. Dafür
Gibt noch PW ( power window ) und AC ( air conditioning ) usw.
Und wenn jemand nicht weiss was SB bedeutet ........... steht anscheinend für Mädchenmotor. besoffen

Nur zur Vervollständigung der Abkürzungen. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
SB= Sau-Bub!!!!!!

Also hat Vettchen nichts von dem,nur SB.

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Wesch
Hallo

CF hab ich drin, funzt OK. Ob die erforderliche Kupplungskraft damit geringer ist, moechte ich bezweifeln. Es gibt PB, PS usw, aber PC ( power-clutch ) wohl nicht. Heulen

MfG. Günther
Gibt es nicht die eine Umrüstung mit Technik
von einer C4 auf Hydraulikzylinder?
  Zitieren
#15
Hallo

Doch gibt es. Aber dadurch wird die Kupplungskraft nicht geringer, leider.
Das bisschen Kraft, was durch die Gestängereibung verloren geht, spielt hier kaum eine Rolle.
Die 11 " Scheibe hat nun mal ihre Federn, die zusammengedrückt werden müssen, ob direkt mechanisch oder über Hydraulik.
Ist wie bei den Bremsen. Beide Varianten sind hydraulisch, nur die PB ist leichter zu bedienen, da eben assistiert. Also müsste man die hydraulische Kupplung auch assistieren , und das habe ich noch nicht gesehen, obschon es möglich sein sollte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Übrigens,das ist der ware Grund für den Getriebeausbau,darum auch die neue Kupplung.Die alte ist dünn wie Zeitungsapier.

MfG Raphael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#17
und noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#18
Hallo

Zitat:Die alte ist dünn wie Zeitungsapier

Genauso soll es sein. Es gibt sogar Menschen, die das Schwungrad abdrehen , um Gewicht zu sparen, somit der Motor weniger Masse zu beschleunigen hat, was ein schnelleres Hochdrehen zur Folge hat.

Glaube auch, dass es Zeit wurde, dieses Lager zu tauschen. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Das Geräusch kam definitiv nicht vom Ausrücklager Idee
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#20
Hallo Leute,

nur als Nachtrag: wenn Jemand von Euch auch eine Centerforce Dualfriction Kupplung bei einem SB verbauen möchte,braucht Ihr einen justierbaren Pivot-ball.
Sonst stimmt die Geometrie des Kupplunggestänges nicht mehr,das wiederum gibt Probleme beim einstellen.

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2/3 der Anzeigen in Instrumententafel gehen nicht. Erdung? ReniTom 5 5.918 10.08.2020, 10:13
Letzter Beitrag: ReniTom
  Stopplichter gehen nicht shark69 17 20.568 06.04.2020, 12:59
Letzter Beitrag: DerWirre
  Das Rendez-vous mit der Tanne oder die Einladung neue Wege zu gehen Yannick 22 12.216 05.07.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Fensterheber und Lüftung gehen nicht mehr Murphy0515 3 7.185 26.05.2019, 15:22
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Hlfe: Blinker gehen nicht mehr einstein66606 8 3.103 19.09.2015, 17:31
Letzter Beitrag: einstein66606

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de