Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Haste Recht Günther.
Sorry für die Fehlauskunft.
Beiträge: 1.281
Themen: 214
Registriert seit: 05/2005
Ort:
Seevetal
Baureihe:
C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:
66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft.
Nur so als Hinweis: die von Örg ist auch nicht mehr ganz original
Frank
Aber fährt.........................
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Beiträge: 157
Themen: 47
Registriert seit: 11/2005
Ort: BRD
Baureihe: ..
Baujahr,Farbe: ..
Hi, danke für die ersten Antworten. Will max. 60k ausgeben. Muß aber nicht unbedingt ein BB sein. Also ist alles zwischen 50 und 70k für eine SB Version in gutem, vollständigem Zustand okay? Wo seht ihr einen Mehrwert - restauriert oder original in gutem Zustand? Grüße
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Original unrestaurierter Zustand....also ein sog. Survivor...ist mit Sicherheit teurer....und wird auch kaum zu finden sein...immerhin sind die Autos alle min. 40 Jahre alt.
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Das Beste was ich in den letzten zwei Jahren an C2en gesehen habe ist eine 63er bei Malburg
die kann man so bei 55 t verhandeln.
Allerdings würde ich die 66er in silber die ich allerdings nur auf Bildern gesehen habe vorziehen
Aber alles nur wenn ich keine C2 hätte
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Zitat:Original von Rüddy
63 + 64 sind die "unbeliebteren" Jahrgänge, da noch Trommelbremsen rundrum.
Wobei die Ersatzteilbeschaffung für die 63er schwieriger und teurer ist.
Ab 65 Scheibenbremsen rundherum, ab 66 Einführung BB (396 cui year only),
ab 67 Zweikreisbremssystem Serie und BB mit 427 cui.
Modelle mit BB und/oder seltenen Optionen (z.B.Klima, Original Knock-Off)
sind deutlich teurer (> TEUR 80) als Standard SB (ab ca. TEUR 30).
Viel wichtiger ist m.E.n. die Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit des Autos.
Tipp: C2-Literatur kaufen, auf Treffen mit Eigentümern reden, wo möglich
Probefahrt machen und sich dadurch ein Bild seines Wunschfahrzeuges herausfiltern.
Hat mir dazu geführt, daß es wieder ne C3 wurde.
Hier gibt es eine Übersicht
über Stückzahlen, Farben, Optionen, Motorvarianten.
Gruß
Rüddy
Rüddy ,zu mir hast Du gesagt es wurde eine C3 wei Du bei einer C2 zu spät warst
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
@cuba:
Nicht unwichtig ist natürlich auch, ob es ein "matching numbers" Auto sein soll,
oder ob es auf die letzte Originalität nicht so ankommt.
Auf alle Fälle ist für den Etat ein richtig gutes Auto zu bekommen.
@Achim:
Es gab auch noch eine C2-Suche nach der Silbernen.
Aber nach div. Probefahrten war (für mich) klar: C3 rulez
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Das war doch nur ein Scherz