C2 gesucht
#1
Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft. Fahre zur Zeit eine C5 im Alltagsgebrauch. Nun suche ich eine C2 Convertible. Was muß ich für ein ordentliches Auto hinlegen (welche Versionen sind besonders begehrt und wie liegen da die Preisunterschiedeß). Ist eine unrestaurierte in gutem Zustand einer restaurierten vorzuziehen, und und und? Für möglichst viele Antworten auf meine ahnungslose Frage danke ich schon im Vorfeld. Grüße cuba
  Zitieren
#2
Schau dich mal in Amiland um, was dort so aufgerufen wird, damit du mal einen Anhaltspunkt hast. Die Auswahl ist dort erheblich größer als hier.

Guggst du z.B. mal hier
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=31427&sid=

Ne Preisidee für ne 65er SB Cabrio. Direkt aus USA.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Mit www klappts besser Großes Grinsen https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31427&sid=

HIER steht noch eine !









Good Lack Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo

Geht bei mir aber auch mit meinem Link auf ??

Frage

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
In der aktuellen Chrom & Flammen steht ein 65-er Cabrio für 62.800 € drin. Wer aus dem Anzeigentext schlau wird: (Corvette Cabrio'65 durch Rahmen Ab Vollrestaurierung bei gesunder unffallfreier Substanz in traumzustand versetzt 350 HP Motorversion + nahezu alle Extras"
Das Teil steht bei Corvette Malburg


Jetzt habe ich den text auch kapiert. Soll wohl heissen: Frame Off Restaurierung!
Frank
  Zitieren
#7
63 + 64 sind die "unbeliebteren" Jahrgänge, da noch Trommelbremsen rundrum.
Wobei die Ersatzteilbeschaffung für die 63er schwieriger und teurer ist.

Ab 65 Scheibenbremsen rundherum, ab 66 Einführung BB (396 cui year only),
ab 67 Zweikreisbremssystem Serie und BB mit 427 cui.

Modelle mit BB und/oder seltenen Optionen (z.B.Klima, Original Knock-Off)
sind deutlich teurer (> TEUR 80) als Standard SB (ab ca. TEUR 30).

Viel wichtiger ist m.E.n. die Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit des Autos.

Tipp: C2-Literatur kaufen, auf Treffen mit Eigentümern reden, wo möglich
Probefahrt machen und sich dadurch ein Bild seines Wunschfahrzeuges herausfiltern.

Hat mir dazu geführt, daß es wieder ne C3 wurde. Feixen

Hier gibt es eine Übersicht
über Stückzahlen, Farben, Optionen, Motorvarianten.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Herkunft BRD ist recht weit gestreut. Solltest Du im Hamburger Raum wohnen dann setze Dich am einfachsten mit den Corvette-Club Hamburg in Verbindung.

Uwe Tiede
[email protected]

Alternativ komm bei mir vorbei und schau dir mal meine an. Ist allerdings nicht zu verkaufen.

Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#9
Zitat:Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft.
Nur so als Hinweis: die von Örg ist auch nicht mehr ganz original sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Hallo, bin Neuling was die C2 betrifft.
Nur so als Hinweis: die von Örg ist auch nicht mehr ganz original sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


aber nur minimal Teufel Teufel Teufel
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de