Hat er. Aber noch kein Bild gemacht.
Mußt dir das rot einfach in saddle vorstellen - dann passt´s.
edit: Es sei denn, Herrmann hat in St.Leon-Rot ein Bildchen geknipst.
Meinen Tacho muß ich auch noch anpassen, ich weiß aber nicht,
ob es für das 5-Gang Tremec passende Übersetzungen gibt.
Zitat:ob es für das 5-Gang Tremec passende Übersetzungen gibt.
Mein T56 6 Gang benutzt die originalen Zahnräder der M21, somit kann man auch mit den verschiedenen Zahnrädern spielen, um anzupassen.
Vielleicht hast du ja Glück und ist beim TKO auch so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
vielen Dank für die Informationen. Der Einbau eines Angleichgetriebes ist die Lösung. Danke auch für die Tipps aus der Praxis (Markierung Einbaustelle). Nach Einbau einer längeren Achse werde ich mein Tacho auf diese Art angleichen.
Bisher war mir als Lösung nur eine neue Tachoscheibe eingefallen.
Unabhängig davon frage ich mich immer noch, wie GM damals die Tachos im Werk angeglichen hat. Wie schon aus meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, kann man bei meiner 76er mit den verfügbaren 6 Zahnradgrößen nur die 3,55- und die 3,70-Achse angleichen. Bei den langen Achsen, der 3,36- und der 3,08-Achse geht es so nicht. Aber irgendwie muss es ja gegangen sein.
Wurde dazu nicht vielleicht das Zahnrad im Getriebe auch mitgewechselt.
Glaube sowas in nem Katalog gelesen zu haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .