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Hat jemand Erfahrung mit der Baer Bremse?
Über die Suche habe ich nichts Nützliches gefunden.
Suche für eine 91-Vette.
Passt diese im direkten Austausch ohne Adapter?
Muss ja eigentlich, oder?
Der Preis ist mit Zoll und Steuer nur wenig teurer, als das C5-Upgrade, dafür gibt es aber auch hintere Bremsscheiben dazu.
Link:
Baer Bremse
Gruß Gerrit
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Allgemein zum Thema Baer Bremsen mal ne Frage:
Weiss wer, ob die Dinger Staubmanschetten haben? Ist zum einen für die Eintragung wichtig und auch aus Sicherheitsaspekten nicht ganz uninteressant oder?
Leider konnte mir bis jetzt kein US-Händler dazu ne klare Auskunft geben als ich welche für meinen Trans Am gesucht hab.
Im englischen müssten die Piston Boots heißen... kannte trotzdem irgend wie keiner als ich angefragt hatte
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Kannst Du nicht die vorderen Originalscheiben nach hinten bauen? Dann hättest Du mit den C5 Bremsen vorne sicherlich auch eine gute Anlage.
Frank
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Zitat:Original von G-Man
Passt diese im direkten Austausch ohne Adapter?
Muss ja eigentlich, oder?
Hi Geritt,
da das verlinkte Brake System ja fahrzeugspezifisch ist, passt es natürlich ohne Adapter. Würde ja sonst keinen Sinn machen... Zudem ist auf der Abbildung zu sehen, daß die "Adapter" an den Sätteln schon dran sind!
Erfahrungen scheint's hier noch keine zu geben. Hatte vor einigen Monaten auch schonmal angefragt, aber keine Info's erhalten...
Darüber hinaus wird es wohl sehr schwierig (wenn nicht unmöglich) eine TÜV-Eintragung dafür zu bekommen. Andererseits fällt es wahrscheinlich auch keinem auf, das die Dinger nich' Original sind...
Zitat:Original von Hazaa
Weiss wer, ob die Dinger Staubmanschetten haben? Ist zum einen für die Eintragung wichtig und auch aus Sicherheitsaspekten nicht ganz uninteressant oder?
Leider konnte mir bis jetzt kein US-Händler dazu ne klare Auskunft geben als ich welche für meinen Trans Am gesucht hab.
Im englischen müssten die Piston Boots heißen... kannte trotzdem irgend wie keiner als ich angefragt hatte.
Warum fragst du nicht einfach direkt bei Baer an? Hier: https://www.baer.com/corporate/contact/index.php?c=faq
Hab aber auch schon diese Händler-Aussage über Google in einem anderen Forum gefunden:
Baer's systems feature the finest calipers in the world. All employ proper road going dust and weather seals, making them appropriate for use on streets and highways.
Das Zauberwort wäre übrigens dust boot und nicht piston boot gewesen...
TÜV-Eintragung wird gerade beim Thema Bremse ohne Papiere schwierig bis unmöglich... Leider... Selbst schon angefragt. Ohne Festigkeitsgutachten o.ä.: No way!
@man-in-white
Frank,
sind die Scheiben vorne und hinten nicht unterschiedlich groß?!? Da wird's ohne Adapter schwierig mit einfach tauschen...
Gruß
Rico
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Ahhh dust boot... na klasse, ich guck extra im KFZ Deutsch-Englisch Wörterbuch nach und da steht piston boot
Nach piston boots hatte ich ja überall angefragt, auch bei Baer direkt... Haben mir irgend wie keine klare Antwort geben können. Aber der "falsche" Begriff wird wohl seinen Teil dazu bei getragen haben...
Wegen der Eintragung habe ich mich schon mal erkundigt. Ich denke, das müsste nicht so das riesen Problem sein.
Die damalige Auskunft war, dass sie auf jeden Fall die Staubmanschetten haben müssen und natürlich eine entsprechende Bremskraft aufbringen müssen sowie "sauber" und sicher montiert sein müssen.
Ob das die gleiche Auskunft ist, wenn man dann mit den Dingern vor der Tür steht kann ich natürlich nicht sagen...
Jedenfalls darfste wegen so´ner Eintragung natürlich auch nicht beim TÜV oder bei der Dekra anfragen... Ich bin der Meinung, ich hatte die Info damals von Hotwheels Tuning bei Hamburg, falls das hier wem was sagt.
Meine Erfahrung ist eigentlich, dass man "fast" alles irgend wie eingetragen bekommt, so lange es irgend wo vernünftig gemacht worden ist.
Hab z.B. bei meinem Trans Am sogar ne Unterbodenbeleuchtung eingetragen (Funktion natürlich nur im Stand und bei Zündung aus ), auch Federn, Dämpfer und sogar Felgen ohne Gutachten oder jegliche Nummer wären kein Problem gewesen, hatte ich schon fürn nächsten TÜV die "Zusage"... Da aber jetzt die Vette vor der Tür steht hat sich das erledigt
Bei meinem alten E30 wurde sogar ein, ich glaube italienischer, Fächerkrümmer eingetragen. Auch ohne jegliche Prüfnummer oder Gutachten.
Gruß, Loide
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Nunja, scheint sich wohl noch niemand in der Vergangenheit für die Baer-Bremse entschieden zu haben.
Für meine Entscheidung, welche Bremsanlage ich nehmen werde, ist maßgeblich die Bremsleistung und das Preisleistungsverhältnis wichtig.
Die Montage sollte ohne größere Überraschungen möglich sein, wobei das ja bei evtl. notwendigen Spurverbreiterungen schon wieder so eine Sache ist.
Da ich vorher nicht weiß, welche Dicke der Distanzscheiben korrekt ist und ob diese mit mit oder ohne separate Radbolzen ausreichen.
Ist ja alles kein Problem, wenn man sich rantastet und die Teile nach und nach betelllt.
Da ich aber nicht länger auf den Wagen verzichten will, muß alles mit einem Abwasch geschehen. (Was nach meinen Erfahrungen eh mal wieder nicht klappen wird )
TÜV ist ein weiterer Punkt, aber für mich zu vernachlässigen.
Ich selbst weiß, daß die Anlage mehr Sicherheit bringt und das ist für mich wichtig.
Bei dem Auto wissen die meisten Prüfer nicht, was original ist und was nicht.
Zitat:Jedenfalls darfste wegen so´ner Eintragung natürlich auch nicht beim TÜV oder bei der Dekra anfragen... Ich bin der Meinung, ich hatte die Info damals von Hotwheels Tuning bei Hamburg, falls das hier wem was sagt.
Hotwheels Tuning ist dafür bekannt, das Unmögliche einzutragen.
Wenn du aber mit Fremdteilen dort ankommst, glaube ich nicht, daß du den Service bekommst.
Gruß
Gerrit
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Zitat:Original von G-Man
Hotwheels Tuning ist dafür bekannt, das Unmögliche einzutragen.
Wenn du aber mit Fremdteilen dort ankommst, glaube ich nicht, daß du den Service bekommst.
Doch doch...
Dafür ist die Eintragung nicht unbedingt n Schnapper... Zwar im Rahmen, aber trotzdem ne Ecke mehr als wenn man es beim TÜV eintragen lassen würde bzw "könnte".
Fächerkrümmer hatte ich woanders eintragen lassen... Hotwheels ist also nicht die einzige Adresse für sowas...
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