TH 350 undicht
#1
Hallo Leute,

habe nun, nach etlichen Jahren suchen und testen,
die Ursache für meine Getriebeundichtigkeit gefunden.

Auf der Beifahrerseite neben dem Eingang des Ölmess-Stabes
ist eine runde Aussparung von ca. 7-10 cm. (keine Ahnung wie das Teil heißt)
dort ist im unteren Bereich das Getriebe undicht.

Wer kann mir sagen wie dieses Teil heißt und wie ich am besten die Dichtung austauschen kann.

Danke im voraus

Marius Yeeah!
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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#2
an der Stelle sitzt in der senkrechten Wand ein Druckschalter, ähnlich einem deutschen Bremslichtschalter. Das Gewinde ist leicht konisch und dichtet durch festes anziehen. Wenn der Druckschalter gänzlich fehlen sollte schraub einfach einen ähnlichen rein. Die Gewindesteigung ist eine ganz feine, da kannst du kein grobes M8 oder ähnlich zum Abdichten reindrehen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#3
Versuche mal ein Bild einzustellen


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#4
Hallo,

krieg seit neustem wohl auch keine Bilder mehr eingestellt.

Keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist.
"Komm wir essen Opa!"
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#5
So, jetzt nochmal vom anderen Rechner


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#6
da sitzt das ACCUMULATOR COVER. Da sollte kein 8-10mm großes Loch sein, aus dem Öl kommt. Kleb ein Kaugummi oder Mumpe drau, dann ist es dicht oder wechsel das Cover.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#7
Das kann doch wohl ned wahr sein, dass keiner weiß was das für ein Deckel ist, wo der Pfeil drauf zeigt.
Ich seh nur, dass da ein Gewinde zu sehen ist.
Wie der Deckel reingeschraubt wird, kann man so ned sehen.
Vieleicht hilft ja ein nachziehen.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#8
hallo marius,

das ist eine verschlußkappe, die von einem metallring (ähnlich einem seegerring) gehalten wird. ich denke es wird schwierig sein den deckel (ohne ihn zu zerstören) von außen rauszunehmen. du kannst aber auch hier https://www.automatic-berger.de/ mal nachfragen, vielleicht haben die noch einen trick. (einen neuen deckel gibt es dort bestimmt auch)

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
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#9
Hallo,

der Deckel ist die Abdeckung der Druckkammer vom 1. auf den 2. Gang. Der Deckel hat einen O-Ringe und innen ist ein Kolben mit Teflondichtungen drin. Man kann den Deckel ausbauen indem man ihn ein kleines stück rein drückt
( gibt es natürlich ein schönes Spezialwerkzeug für ) und somit der Sicherungsring entfernt werden kann. Danach sollte der Deckel eigentlich von allein nach außen kommen, da er innen durch eine Feder unter druck steht.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
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#10
https://www.automatic-berger.de/Explosio.../th350.htm

Teil Nr. 123 müsste dann der Deckel sein und Teil Nr. 17 der O-Ring dazu,der abdichtet.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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