Fragen über Fragen
#21
Hallo Obilein.

Sieht gut aus, was Ihr da macht.

Zu Deinem Getriebeproblem:

Du schreibst"...nicht im Schiebebetrieb, nur wenn ich vom Gas gehe."

Mit Schiebebetrieb meinst Du da unter Last?
Schiebebetrieb verstehe ich so, daß man ohne Gas zu geben z.B. eine abschüssige
Straße mit eingelegtem Gang herunter fährt.

Dann:
Tritt das in jedem Gang auf oder nur in einem bestimmten?
Für die Fernanalyse wäre das hilfreich zu wissen.

Grüße

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#22
Hallo,

Die Arbeit sieht gut aus!

Zum Kleben gibt Corvette America die Kleber vor. Wenn Du diese Kleber nimmst, bist Du auf der richtigen Seite. Ebenfalls gibt es dort die Originalnieten. Wie Frank schon sagte: bei Petty und Rolf gibt es passende Beratung auch dazu. Hat mir immer sehr geholfen.

Wenn Du Dir vorher, also vorder Trennung von Rahmen und Body, Markierungen an den aufliegenden Teilen gemacht hast, dann kann die Komplettierung auch neben dem Rahmen statt finden. Wenn diese Markierungen nicht gemacht wurden, dann, wie schon gesagt, auf dem Rahmen.

Danke für die Bilder! Dein Rahmen hat es auch wirklich benötigt, zumindest, was die Fotos so hergeben. Von dem Birdcage bin ich regelrecht entsetzt, obwohl der überwiegende Anteil wohl kein tiefer Rost ist. Hast Du Dir die Historie Deines Fahrzeuges mal zusammen getragen. Wurde Deine Vette auch im Winter gefahren?

Viel Glück weiterhin!


Bis dann

Peter
Peter 01
  Zitieren
#23
Zitat von Peter 01
"Danke für die Bilder! Dein Rahmen hat es auch wirklich benötigt, zumindest, was die Fotos so hergeben. Von dem Birdcage bin ich regelrecht entsetzt, obwohl der überwiegende Anteil wohl kein tiefer Rost ist. Hast Du Dir die Historie Deines Fahrzeuges mal zusammen getragen. Wurde Deine Vette auch im Winter gefahren?"

Also ich finde das mein Rahmen noch top war. Es war kein großer Rost zu sehen außer an den Aufnahmen des Birdcages! Der Birdcage, der sieht echt schlimm aus! Aber Gott sei Dank nicht am Scheibenrahmen.
Aber ich denke das dies bei vielen so ist. Kenne mehrere Leute die eine Corvette fahren und da noch nie nachgesehen haben aber sagen sie ist Rostfrei - klaro sieht man ja nicht.

zu Dirty Harry:

Nein für mich ist der Begriff Schiebebetrieb wenn der Motor mit Last fährt also zb beschleunigt.
Da tritt das Problem nicht auf. Nur wenn man das Gas wegnimmt.


So heute wurde der Birdcage komplett zerlegt und auf den Anhänger geschweißt und vermessen.

hier ein pic


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Hallo Obi. Hallo

Wenn das Problem mit dem Getriebe in jedem Gang auftritt,
tippe ich auf den Wandler.

Hast Du grauen Schlamm in der Ölwanne?
Dann wäre es definitiv der Wandler.
Kein Kraftschluß, wen der Wandler vom Getriebe "angetrieben" wird.

Wenn es nur im letzten Gang ist und kein Schlamm in der Ölwanne
könnte das Drosselventil verschlissen sein.

Hast Du schon den Gouvernor gecheckt?
(Hat den ein 350er überhaupt?Grübeln )
Das Ventil sollte freigängig laufen.

Gruß

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#25
Zitat:Original von obilein


So heute wurde der Birdcage komplett zerlegt und auf den Anhänger geschweißt...

Wozu soll das denn gut sein ?
  Zitieren
#26
Zitat von Harald S.
"Wozu soll das denn gut sein ?"

Habe die beiden großen Teile (die parallel zum Boden sehen) abgeschnitten und diese werden durch komplett neue ersetzt. Habe dies gemacht das es mir den Birdcage nicht verzieht und ich dann später irgendwelche Probs. bekomme. Habe da auch alles vermessen. An den großen Teilen sitzt ja auch der Birdcage auf dem Rahmen und deswegen ist er da auch recht stabil mit den anderen Teilen verschweißt. Da geht nur was mit Gewalt. Werde die nächsten Tage damit verbringen die neuen Teile anzufertigen!
  Zitieren
#27
Hätte vielleicht einer eine Zeichnung von den Blechen die ich an den Bildern zeige?
Die Bleche lassen sich schwer messen da sie schon sehr durchgefault sind.
In meinen Asembly Ordner ist auch nichts brauchbares drin!


Ich hoffen Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal an euch!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Also ich meine dieses Profil!!

Danke!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
so jetzt melde ich mich hier mal wieder. habe nicht viel zeit an der vette zu arbeiten aber ein bisschen weiter bin ich schon gekommen.
hier mal neue bilder vom birdcage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#30
und hier noch ein bild vom fertigen birdcage. also fast fertig

ps.: wo finde ich die anleitung wie ich zwei bilder auf einmal einstellen kann oder wie geht das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 7.211 24.11.2022, 01:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 26.971 25.04.2022, 18:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 4.588 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 6.015 31.07.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 194.721 02.04.2021, 21:05
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de