Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on)
Zitat:Original von RainerR
Zugegeben,waren schon einige Leute beschäftigt,aber das Ergebnis war schon
beeindruckend, die Amis sind schon Könner,wenn man zu den richtigen geht,

Gruss RainerR

Dann haben wir den o.g. Satz wohl nur falsch verstanden Rainer
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Manchmal stehe ich einfach nur so 10 Minuten vor der Vette und kann nicht aufhören sie anzuschauen

@Don

Als ich im Sommer letzten Jahres mit der Lackierung
meine Vette ferig war habe ich mich mit meinem Kumpel
1/2 Stunde davorgesetzt. Wir haben eine v(f)ette COHIBA
geraucht und nicht gesprochen, nur gekuckt.

Das war nur schööööööööööööööööööööööööööööööööön

:-)
  Zitieren
....und dann 2/3 der Cohiba weggeworfen ??? huahua

aber recht hast Du Yeeah!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Manchmal stehe ich einfach nur so 10 Minuten vor der Vette und kann nicht aufhören sie anzuschauen

Das Gefühl kenne ich auch! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
hi Edgar nö nicht weggeworfen, aber nach 1/2 Stunde haben wir wieder
gesprochen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
.... User ....

Tür Zusammenbau Part I:

Bei eisigen Temperaturen habe ich die Türmechanik und Kleinteile an die Vette geschraubt. Zum Glück gibt es Ski-Unterhosen Feixen

Beim Ausbau vor einem Jahr fand ich überall Anzeichen wie genau das Auto einmal nachlackiert wurde. Dann hab ich mal eine 68er GM Werbung gesehen, die zeigt, wie in dieser Ära lackiert wurde (ganz nette Werbung ansonsten)....
[Bild: Greatness%20on%20a%20car.jpg]


... Bei mir wurde wohl auch so lackiert, darum sah man überall den Original-Lack unter den Dichtungen und die Kanten waren einfach lausig. Zum K....n

...alter Lack unter den Door Handle Dichtungen...
[Bild: ausbau_door_handle.jpg]


Diesmal sollte es ja ein wenig besser werden und daher hatte ich ja schon viel selbst ausgebaut. Der Lackierer weidete das Innenleben der Tür noch aus und das sah dann vor dem Lackieren so aus....
[Bild: IMGP3912.JPG]

Ich hatte seiner Zeit alle Teile zusammen gekramt und in einer Kiste beschriftet abgelegt....
[Bild: IMG_0077.JPG]

Der Türschlossmechanismus wurden damals sogar überlackiert. Kopfschütteln

Ich hab dann so weit wie nötig gesäubert ohne zu sehr zu entfetten, da die Schlösser ansonst super funktioniert hatten. Rechts ungesäubert, links gesäubert....
[Bild: IMGP4192.JPG]

Ich fing zunächst mit den Dichtungsfilzen an. Nachdem Edgar von Schwierigkeiten bei seiner 72er berichtete hab ich mich auf das Schlimmste gefasst gemacht.
Hatte vor 10 Monaten diese Filze gekauft....
[Bild: IMG_0827.JPG]

Die alten waren einfach am Ende....
[Bild: IMGP4001.JPG]

Beim ersten Anpassversuch war eine Seite etwas zu lang...
[Bild: zulang.jpg]

Ein wenig sägen und ein wenig biegen und schon war das Problem gelöst. Bei mir passten zum Glück die Löcher, sodas ich nichts bohren musste. Man braucht aber wirklich Kraft um die Halteclips in die Tür zu stecken. Knüppel

... Clip vor dem "Versenken"...
[Bild: clip.jpg]

Ich sagte ja schon, dass ich seit kurzen auf Schrauben stehe und daher hab ich auch die exakten Schrauben für die Filze bei ZIP gekauft....
[Bild: Schraube.jpg]

Gar nicht so schlecht. Ein wenig kann man noch optimieren aber ich bin eigentlich ganz zufrieden Engel...
[Bild: Filz_Detail.jpg]

...noch eines...
[Bild: DoorFilz_an_Vette.jpg]

Meine Türgriffe waren noch Original am Auto, aber die wollte ich so nicht mehr dranschrauben.

... Original-Griff vor dem Ausbau....
[Bild: door_handle_vorher.jpg]

Habe versucht sie verchromen zu lassen. Am Ende hab ich dann Trim-Part Handles gekauft mit den Original GM Nummern auf der Rückseite Engel

Zum Einbau lieber abkleben....
[Bild: door_handle_einbau.jpg]

Die Einbaureihenfolge sollte in etwa so aussehen.

1. Türschlossmechanismus reinlegen nicht festschrauben
2. Door Handle mit Stange einfädeln und Clip zum sichern anbringen.
3. Door Handle festschrauben
4. Schloss einfädeln
5. Türschlossmechanismus einschrauben

Ist ein wenig Trickreich, aber irgendwie bekommt man es dann schon zusammen besoffen

Das Türschloss vor dem Ausbau vor einem Jahr....
[Bild: schloss_vorher.jpg]

Das gleiche Original-Schloss gesäubert und mit neuer Dichtung heute...
[Bild: schloss_nachher.jpg]

Von innen sieht das dann so aus...
[Bild: schloss_vorher_innen.jpg]

So jetzt mussten nur noch die ganzen Stangen rein...
[Bild: IMGP4194.JPG]

... jetzt sind sie drin...
[Bild: IMG_0772.JPG]

Der Türgriff hat jetzt wieder Funktion und sieht "lecker" aus ....
[Bild: Handle_eingebaut.jpg]

Und nach getaner Arbeit fahre ich doch mit Alina in die Garage zurück und lasse es noch mal ordentlich blubbern King...
[Bild: alina.jpg]

Man braucht echt viel länger als man denkt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu langsam haarsträubend

Bis demnächst,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
Zitat:Man braucht echt viel länger als man denkt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu langsam

gut Ding will Weile haben

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg
  Zitieren
Zitat:Original von Don Camillo
Man braucht echt viel länger als man denkt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu langsam haarsträubend

Nein Kopfschütteln, das ist einfach so OK!...aber nur so bekommt man so ein Ergebnis . Yeeah! Respekt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Klasse Don,

ich dachte auch wir wären schon fertig, aber es dauert nun eben......

am Ball bleibende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Don Camillo


Die Einbaureihenfolge sollte in etwa so aussehen.

1. Türschlossmechanismus reinlegen nicht festschrauben
2. Door Handle mit Stange einfädeln und Clip zum sichern anbringen.
3. Door Handle festschrauben
4. Schloss einfädeln
5. Türschlossmechanismus einschrauben

Ist ein wenig Trickreich, aber irgendwie bekommt man es dann schon zusammen besoffen

Hi Don,

Respekt - schaut super aus!

Wie hast Du denn die jeweils zur Türaussenseite liegende Mutter der Griffe drauf und festbekommen? Mit meinen Wurstfingern hatte ich bisher kein Glück. Hast Du einen Trick oder nur mehr Gefühl OK!

Grüße
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.356 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.588 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 651 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.685 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.420 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de