11.03.2003, 01:42
Hallo Leute, ich schon wieder... #;-)
Nu geht es um eine 1973 C3 als Coupe/Targa...
anbei erstmal nen paar Pics, die den Zustand des Wagens zeigen:
Ist Zustand laut Beschreibung des Verkäufers...
> Wurde vor 2 Jahren komplett neu Gelackt...
(Zuvor bis aufs GFK heruntergeschliffen!)
-Bedauerlicherweise ist der Vorbesitzer Vorne leicht angeeckt, so das die Front einen geringen Lackschaden davon getragen hat...
(Muß man sich anschauen, inwieweit "klein" der Schaden tatsächlich ist... #;-)
> Die Chromstoßstangen Hinten wurden neu verchromt, ist aber laut Ansage nicht 1a geworden, sprich man sieht teils noch leichte Unebenheiten...
> Motor: Original 2 Bolt 350er Block, jedoch mit Edelbrock Spinne & Vergaser...
(Läuft nach Aussage des Verkäufers 1a mit ohne Problemen & längere Fahrten hat er auch ohne Probs durchgeführt!)
> Schaltung: 4 Gang Schalter...
(Getriebe wurde vor 2 Jahren komplett überholt / Lager / Kupplung etc...)
> Interieur:
-Original, keine! Risse im Amaturenbrett, Sitze nicht neu, aber o.k., sprich keine Risse etc...
-Targadichtungen liegen als Neuteile bei...
-Keine Klima, keine elektr. Fensterheber (waren auch Original nicht geordert)...
-Servolenkung...
> Alle Zusatzinstrumente, bis auf die Uhr (scheint "Standartprob" zu sein) funktionieren...
> Bereifung: 255er auf Stahlfelgen, welche sicherlich als erstes verschwinden würden, da nicht Original & für die H-Zulassung nicht dienlich...
> Unterdruck: Scheinwerfer gehen fast zeitgleich auf & bleiben auch in dem Zustand...
> Momentan nicht angemeldet, Deutscher Brief liegt jedoch bei...
- Die bzw. der Vette ist seit 6 Jahren abgemeldet (seit dem Zeitpunkt hat der jetzige Besitzer die Vette)
Nun zu meinenn Fragen:
> Mit welchen Kosten für gebrauchte Corvette Rally Rams oder Alus aus 1973 muß ich rechnen (hatte ich bei meinen bissherigen Vetten immer gleich mit bei, von daher leider keine Ahnung, sorry!)
> Nach meiner Recherche im Web scheint die 73er Vette als "Übergangsvette" von "Nostalgie" in die "Neuzeit" in manchen Kreisen sehr beliebt zu sein...
Zudem sollen es wohl nur ganz wenige 73iger nach Deutschland "geschafft" haben, und aus diesem Grunde recht rar sein...
Habe ich dieses richtig interpretiert, oder würdet Ihr dieses anders sehen?
> Liege ich recht in der Annahme, das für die H-Zulassung nicht die Erstzulassung (1.7.1973 eingetragen im alten Brief / noch vorhanden!), sondern das Baujahr maßgeblich ist, und somit bereits jetzt im März eine H-Zulassung möglich wäre?!
(Sagt zumindest mein Wissensstand aus da ich meine, dieses mal nachgelesen zu haben...)
> Aufgrund der noch zu erwerbenden anderen Felgen, dem nicht Originallack & den Kleinigkeiten, die noch zu machen sind, wo würdet Ihr bei dieser Vette die Preisscala ansetzen???
Vielen Dank erneut für Eure Meinungen & Denkanstöße!!!
Greets,
TIMO
Nu geht es um eine 1973 C3 als Coupe/Targa...
anbei erstmal nen paar Pics, die den Zustand des Wagens zeigen:
Ist Zustand laut Beschreibung des Verkäufers...
> Wurde vor 2 Jahren komplett neu Gelackt...
(Zuvor bis aufs GFK heruntergeschliffen!)
-Bedauerlicherweise ist der Vorbesitzer Vorne leicht angeeckt, so das die Front einen geringen Lackschaden davon getragen hat...
(Muß man sich anschauen, inwieweit "klein" der Schaden tatsächlich ist... #;-)
> Die Chromstoßstangen Hinten wurden neu verchromt, ist aber laut Ansage nicht 1a geworden, sprich man sieht teils noch leichte Unebenheiten...
> Motor: Original 2 Bolt 350er Block, jedoch mit Edelbrock Spinne & Vergaser...
(Läuft nach Aussage des Verkäufers 1a mit ohne Problemen & längere Fahrten hat er auch ohne Probs durchgeführt!)
> Schaltung: 4 Gang Schalter...
(Getriebe wurde vor 2 Jahren komplett überholt / Lager / Kupplung etc...)
> Interieur:
-Original, keine! Risse im Amaturenbrett, Sitze nicht neu, aber o.k., sprich keine Risse etc...
-Targadichtungen liegen als Neuteile bei...
-Keine Klima, keine elektr. Fensterheber (waren auch Original nicht geordert)...
-Servolenkung...
> Alle Zusatzinstrumente, bis auf die Uhr (scheint "Standartprob" zu sein) funktionieren...
> Bereifung: 255er auf Stahlfelgen, welche sicherlich als erstes verschwinden würden, da nicht Original & für die H-Zulassung nicht dienlich...
> Unterdruck: Scheinwerfer gehen fast zeitgleich auf & bleiben auch in dem Zustand...
> Momentan nicht angemeldet, Deutscher Brief liegt jedoch bei...
- Die bzw. der Vette ist seit 6 Jahren abgemeldet (seit dem Zeitpunkt hat der jetzige Besitzer die Vette)
Nun zu meinenn Fragen:
> Mit welchen Kosten für gebrauchte Corvette Rally Rams oder Alus aus 1973 muß ich rechnen (hatte ich bei meinen bissherigen Vetten immer gleich mit bei, von daher leider keine Ahnung, sorry!)
> Nach meiner Recherche im Web scheint die 73er Vette als "Übergangsvette" von "Nostalgie" in die "Neuzeit" in manchen Kreisen sehr beliebt zu sein...
Zudem sollen es wohl nur ganz wenige 73iger nach Deutschland "geschafft" haben, und aus diesem Grunde recht rar sein...
Habe ich dieses richtig interpretiert, oder würdet Ihr dieses anders sehen?
> Liege ich recht in der Annahme, das für die H-Zulassung nicht die Erstzulassung (1.7.1973 eingetragen im alten Brief / noch vorhanden!), sondern das Baujahr maßgeblich ist, und somit bereits jetzt im März eine H-Zulassung möglich wäre?!
(Sagt zumindest mein Wissensstand aus da ich meine, dieses mal nachgelesen zu haben...)
> Aufgrund der noch zu erwerbenden anderen Felgen, dem nicht Originallack & den Kleinigkeiten, die noch zu machen sind, wo würdet Ihr bei dieser Vette die Preisscala ansetzen???
Vielen Dank erneut für Eure Meinungen & Denkanstöße!!!
Greets,
TIMO