Fragen zur C1
#11
Hallo Nicolai,

ich gehe davon aus, dass du ein Gestänge hast, insofern gehe ich nicht darauf ein. Das Verdeck sollte unbedingt von einem Fachmann montiert werden, der darauf achtet, es so zu montieren, dass der Scheibenrahmen bei geschlossenem Verdeck nicht zu viel Zug erhält, sonst sitzt deine Windschutzscheibe im oberen Bereich im Freien, oder es wird sogar der Scheibenrahmen abgerissen, dann viel Vergnügen. Am besten ist es, du lässt das Verdeck vom Sattler nach deinen Stoffwünschen (leichter, dichter Soff, nicht zu steif) anfertigen, dann bist du auf der sicheren Seite, auch im Garantiefall.

Güße aus Österreich Roosbad
Roosbad
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#12
Ich habe es schon einmal selbst gemacht, und Roosbad hat Recht!

Ich habe es erst beim zweiten Anlauf geschafft, aber nimm nur einen erfahrenen Sattler, der auch schon C1 (!!!!!!) gemacht hat, sonst geht es schief!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#13
sorry ebay link funktiert nicht.
versteigerung schon beendet.
War ein Soft top frame für C1 um US$ 600 !!!
lg Heinz Hallo-gruen
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#14
Hallo Heinz,

"invalid item" ???

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#15
Big Grin 
Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Tipps !!!

Ich war heute mit der Kaufberatung C1 im Gepäck in Lahr und habe die 2 weißen C1 anhand dieser Liste abgeglichen. War sehr spannend und absolut hilfreich.

Die 59ger hat einen 5,7 Liter V8 mit 3gang Getriebe (klar, das ist nicht orginal) !

Verdeckfarbe ist auch nicht Orginal !

Orginalmotor und Getriebe nachrüsten ???

Ich könnte noch vieles erzählen.......

Jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll ??

Die C1 ist einfach eine Legende !!!

Gruss Nicolai Frage
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#16
Big Grin 
Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Tipps !!!

Ich war heute mit der Kaufberatung C1 im Gepäck in Lahr und habe die 2 weißen C1 (mobile.de) anhand dieser Liste abgeglichen. War sehr spannend und absolut hilfreich.

Die 59ger hat einen 5,7 Liter V8 mit 3gang Getriebe (klar, das ist nicht orginal) !

Verdeckfarbe ist auch nicht Orginal !

Orginalmotor und Getriebe nachrüsten ??? How much ?

Ich könnte noch vieles erzählen.......

Jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll ?? Grübeln



Gruss Nicolai Hilfe!!
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#17
Zitat:Die 59ger hat einen 5,7 Liter V8 mit 3gang Getriebe............ Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll !

Bei mind 70% der in den USA angeboten C1 Vetten ist der originale Motor nicht mehr drin.
Es hat sich dort ein komischer Trend entwickelt, wonach Matching Numbers auf die Gußnummern bezogen wird und nicht auf die eingestempelte Motornummer, von der sechs Ziffern identisch mit der VIN Nummer des Chassis' waren.
Das ist natürlich irreführend und nach deutscher Lesart hart an "Arglistiger Täuschung" im Verständnis der Rechtsverdreher.

Mein Tip: Wenn Dir die Vette gefällt kauf sie und laß andere sich um Matching Numbers sorgen.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#18
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Die 59ger hat einen 5,7 Liter V8 mit 3gang Getriebe............ Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll !

Bei mind 70% der in den USA angeboten C1 Vetten ist der originale Motor nicht mehr drin.
Es hat sich dort ein komischer Trend entwickelt, wonach Matching Numbers auf die Gußnummern bezogen wird und nicht auf die eingestempelte Motornummer, von der sechs Ziffern identisch mit der VIN Nummer des Chassis' waren.
Das ist natürlich irreführend und nach deutscher Lesart hart an "Arglistiger Täuschung" im Verständnis der Rechtsverdreher.

Mein Tip: Wenn Dir die Vette gefällt kauf sie und laß andere sich um Matching Numbers sorgen.


Bei der Probefahrt hatte sie manchmal Fehlzündungen und die Abgase waren richtig fett !

Leistung war i.o. !

Die Antwort war - sie Stand sehr lange !?

Ist die Einstellung Aufwendig ?
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#19
Hallo, lass eher die Finger davon, mit der 5.7 Maschine ist sie sehr kopflastig und geht vorne im Stand in die Federn. Das Gewicht des Motors ist für die vordere Aufhängung zu schwer und die kleinen Pfannen für die Stoßdämpferaufnahme platzen dir immer wieder. Kein großer Aufwand, aber ärgerlich. Für die Lichtmaschinenaufnahme findest du auf dem Ersatzteilmarkt keine Teile. Sie reißt gerne und du mußt sie immer wieder anfertigen lassen. Übrigens liegt der Spritverbrauch bei dieser Maschine bei zumindest 20 Liter. Achte bei einer Probefahrt auf Schwingungen(Unwucht) der Karosserie, falls vorhanden auf jeden Fall Finger weg.
Herzliche Grüße Roosbad
Roosbad
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#20
Was bitte ist an einer 5,7 Liter Maschine schwerer als an einer 5,4 oder 4,7 Liter? Der zusätzliche Liter Luft? besoffen

LiMa Halterungen gibt es bei den einschlägigen Händlern wie Pettys. Du redest doch von der originalen Gleichstrom LiMa, die ja gar nicht am Motor angebracht ist und deswegen auch die fehlenden Assessory Holes im Zylinderkopf gar nicht vermissen kann?
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