nur mal eine Frage, kann ich auf den normalen gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von GM auch Keramik Bremsbeläge im normalen Straßenverkehr fahren und wenn ja, welche Vorteile oder Nachteile habe ich dadurch?
Hallo Gino,
die Keramik Beläge sind der Tod jeder normalen Bremsscheibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verschleiß ist imens hoch,die Bremswirkung nur in der ersten Rund auf einer Rundstrecke einen Vorteil,im Alltagsbetrieb ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.
Gruß Molle
Werner
haha, dieses Jahr habe ich es noch nicht vor, aber wer weiß
nein, war nur mal ne allgemeine Frage, da es die Keramikbeläge ja auch original von Delco gibt und daher dachte ich nur, ob man die auch fahren kann.
habe mir meine Beläge und Scheiben, doch eh schon über dich beim Werner bestellt
und die restlichen Teile....werden ja bald von dir ins Saarland gekarrt
Zitat:Original von Molle
Hallo Gino,
die Keramik Beläge sind der Tod jeder normalen Bremsscheibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verschleiß ist imens hoch,die Bremswirkung nur in der ersten Rund auf einer Rundstrecke einen Vorteil,im Alltagsbetrieb ist der Unterschied eher zu vernachlässigen.
Gruß Molle
Werner
Da hab ich aber andere Erfahrungen. Die ceramic friction pads von Delco / low dust (sind das die, die du meinst ?) hab ich drinne, schon die 2. oder sogar die 3 ? saison - jedenfalls find ich das die Dinger höchstens für den Alltag ok sind. Verschleiss ist sehr wenig, dafür wenig Bremswirkung unter hoher Belastung.
ich habe recht gute Erfahrungen mit den AC Delco Ceramic Performance Friction Belägen gemacht. Die GM "Ceramic" Beläge sind ja keine Keramik Beläge wie z.B. Porsche sie bei seiner Keramik Bremsanlage anbietet. "Echte" Keramikbeläge funktionieren nur wenn man auch Keramik Bremsscheiben nutzt.
Ich dachte zuerst auch das die Teile bei hoher Belastung auf der BAB etwas mehr Fading aufweisen als die Serien Beläge. Das hatte sich aber erledigt nachdem ich die Bremsflüssigkeit gewechselt hatte. Lag wohl an dem etwas alten Saft in den Bremsleitungen...
Bei Jenningschevrolet (siehe Bild) gab es einen kompletten Satz vorne und hinten, wie abgebildet mit neuen Metallklammern und Montagepaste für nur 100 US$... Ein absolutes "muss" also wenn man gerade drüben mal wieder Urlaub macht...
Die gelochten von GM (AC Delco Dura Stop). Davor hatte ich die BAER (gelocht/geschlitzt), die Kältegetempert wurden ( Klickst Du ). Haltbarkeit hat sich bei den behandelten Scheiben etwa um den Faktor 2.5 vergrößert.
Wichtig ist, wie man bei Jochen sieht, ist die Wahl der Scheiben. Ich fahr noch mit den orginoolen rum. Also da harmonieren meiner Meinung/Erfahrung nach, die Beläge nicht mit den Scheiben.