Höhenunterschiede C5 und Z06 ?
#1
Hi, kann es sein das die C5 Z06 etwas höher liegt als eine "normale" C5? Zumind. auf dem Bild sieht sie sehr hoch und höher als unsere letzte serienmäßige C5 aus:

[Bild: 99860710dcfd6fb819bd8d9fj0.jpg]


Konnte jetzt auf die Schnelle auch keine Daten zur Fahrwerkshöhe finden. Vielleicht kann auch gleich mal jemand einen Schätzwert für eine Tieferlegung nennen.

Vielen Dank, Mfg Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#2
Die C5 Z06 kann nie so tief liegen wie eine normale C5 .
Die Erfahrung habe ich bei vielen Tieferlegungsversuchen gemacht.
Das liegt an der stärkeren vorderen Blattfeder die den Wagen nicht so tief runterkommen lässt. Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
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#3
Zitat:Original von Molle
Die C5 Z06 kann nie so tief liegen wie eine normale C5 .
Die Erfahrung habe ich bei vielen Tieferlegungsversuchen gemacht.
Das liegt an der stärkeren vorderen Blattfeder die den Wagen nicht so tief runterkommen lässt. Yeeah!

interessant. wusste ich auch noch nicht.
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#4
Idee gut zu wissen, da wir in den USA gerade an einer Z06 dran sind...

Ist sie dann aber von Haus aus schon höher, oder nur schwieriger niedriger zu bekommen? Und um wieviel lässt sie sich dann überhaupt tieferlegen?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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#5
Frag mal 454big (Frank), der kennt sich aus mit hohen C5en. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#6
Mit einem Fahrwerk von Jörg bekommst du die bestimmt weiter runter.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#7
Zitat:Original von Falko
Idee gut zu wissen, da wir in den USA gerade an einer Z06 dran sind...

Ist sie dann aber von Haus aus schon höher, oder nur schwieriger niedriger zu bekommen? Und um wieviel lässt sie sich dann überhaupt tieferlegen?
@Falko

schau dir mal auf meinerWebsite die Bilder von meiner EX Orangen an.
Dort sieht man die max.Tieferlegung mit den Serien Blattfedern.
Gruß Molle Hallo-gruen


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#8
@ Falko,

das schrabbt vorne auch schon so genug!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#9
diese Tieferlegung von Molles-Ex ist aber auch schon optimal,tiefer brauchts wirklich nicht,

Gruss RainerR
RaRo
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#10
ah,ok... das sieht doch schon ordentlich aus und reicht vollkommen. Evtl. hört man sich dann nochmal in 5-6 Wochen Phone Hallo-gruen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
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