danke, sobald ich die Schläuche erneuert habe werde ich das Signal am Diagnose Stecker prüfen.
Aus deiner Erfahrung heraus, kommt es oft vor dass das DIS fehlerhaft arbeitet? Habe gelesen bei den ersten Zettis gab es Probleme? Wie äußert sich das?
Wenn das falsche Drehzahlsignal vom DIS erzeugt wird, dann kann ja eigentlich die zweite Stufe auch nicht korrekt arbeiten da das Signal (normal bei 4000 Umdr.) somit bei mir viel früher kommt???
ob das Drehzahlsignal falsch erzeugt wird müßte sich ganz einfach mit einer Diagnose Software am ALDL Anschluß feststellen lassen.
Dort kann die Drehzahl ausgelesen werden.
Das geht z.b. mit Diacom oder Datamaster oder dem Tech 1 / 1A.
Das DIS ist sehr selten defekt.
Bei den ersten 500 ZR-1 der 90er Model Serie gab es Probleme bei sehr hohen Drehzahlen mit dem DIS in Verbindung mit dem Crankshaft Sensor.
Bei den 90er ZR-1 >500 VIN wurde dann ein Modifiziertes DIS Module verwendet.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
nach ausgiebiger Fehlersuche und Eratzteilsuche habe ich heute nun die Tachoeinheit getauscht. Was soll ich sagen, die Anzeige bzw. der Drehzahlmesser arbeitet wieder einwandfrei.
du hast sicher bei ebay Pauls Tachoeinheit gekauft,
wollte gerade das Gebot abgeben, da habe ich gesehen das
du es haben wolltest.
Sonst hätte ich es als Ersatz gekauft.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
ich hatte vor ihn zu kaufen, aber als ich gesehen habe dass schon ein Bieter die 150 geboten hatte wurde es für mich uninteressant. Hatte bereits einen für diesen Preis an der Hand.
Leider hatte dieser Verkäufer keine weiteren Teile mehr die ich noch brauche.