28.12.2007, 23:00
anbei ein paar Fotos vom C4 twin turbo Projekt das auf einer 87er Callaway twin turbo basiert. Fotos vom fertigen anpassen der Edelstahlkrümmer, downpipes, Wastegate einschleifung sowie Intercoolerrohre. Der Motor wurde neu aufgebaut mit 9:3:1 JE Kolben, Crower Pleuel sowie einer nitrierten Schmiedekurbelwelle.
die werden jetzt noch alle TIG geschweisst, gestrahlt und hochglanz vernickelt. Ein spezieller Alukühler mit Doppellüfter ist schon angefertigt und momentan warte ich nur auf den Einbau des Stage5 4l80e Getriebes damit ich die downpipes fertig nach hinten ziehen kann.
Schon noch einiges an Arbeit aber das schlimmste ist hinter uns. Einzig ein Facherkrümmerrohr (equal length, ein Spass bei einer C4) braucht etwas Massage das sie zu knapp am Ventildeckel vorbeigehen. Die Haltech wurde schon mit der alten Turbo Anlage abgestimmt, braucht nur etwas Feinabstimmung genauso wie der Apex'i Boostregler, 0.8 bar für die Strasse und 1.5 bar für den Strip. Sollte kacheln.
die werden jetzt noch alle TIG geschweisst, gestrahlt und hochglanz vernickelt. Ein spezieller Alukühler mit Doppellüfter ist schon angefertigt und momentan warte ich nur auf den Einbau des Stage5 4l80e Getriebes damit ich die downpipes fertig nach hinten ziehen kann.
Schon noch einiges an Arbeit aber das schlimmste ist hinter uns. Einzig ein Facherkrümmerrohr (equal length, ein Spass bei einer C4) braucht etwas Massage das sie zu knapp am Ventildeckel vorbeigehen. Die Haltech wurde schon mit der alten Turbo Anlage abgestimmt, braucht nur etwas Feinabstimmung genauso wie der Apex'i Boostregler, 0.8 bar für die Strasse und 1.5 bar für den Strip. Sollte kacheln.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf