Beiträge: 957
Themen: 127
Registriert seit: 03/2003
Ort:
Dorsten (NRW)
Baureihe:
C7 GS Final Edition MT7
Baujahr,Farbe:
2019
Kennzeichen:
RE-C 718
Baureihe (3) :
-
Baujahr,Farbe (3) :
-
Corvette-Generationen:
@Cowboy
Fahre seit einiger Zeit das Teilsynthetische Liqui Moly 10W - 40 mit MoS2 Zusatz und kann nichts nachteiliges darüber berichten.
@Andreas
Interessant und auch verständlich. Nur wie ich schon erwähnte, es ist wahrscheinlich immer ein Unterschied zwischen den Herstellern und ich denke, das ich auch kein Einzelfall bin, der sich bei solchen wie auch anderen Dingen an die Anleitung des jeweiligen orientiert und hält.
Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
Beiträge: 1.524
Themen: 36
Registriert seit: 11/2005
Ort:
25474 Bönningstedt
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Blau
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen
Da kann ich Dir leider nur Recht geben. Es steht ja auch nicht überall drauf was drin ist.
Grüße Andreas
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin!
in amerikanischen Motorenforen kommt immer öfter der Vorwurf, das bei neuen hauptächlich synthetischen Ölen ein zu geringer bis gar kein Zinkanteil mehr ist.Grade dieses Zink wird aber nach ansicht der dortigen Experten bei den hohen schermomenten zwischen Nocke und Flat tappet Lifter gebraucht. Angelaufene Nockenwellen sind da ein grosses Ärgernis geworden,und auch hier höre ich immer öfter davon.
Lustigerweise kein roblem bei billigem baumarkt-Öl (billig? 7 mark für 5 Liter sind geschichte)
Edit:andreas, die Rhoads Pump Ups habe ein etwas anderes Prinzip. David Vizard z.B oder in alten Lingenfelter-Büchern wird ohne vorpumpen eingebaut,da sich die Lifter in kürzester Zeit vollgeumpt haben.
Ich denke das ist Ansichtssache. Einen hatte ich gelesen,der die Hydros in nen Bottich mit 100° Öl geschmissen hat.War seiner Ansicht an der einzige Weg.
Ich richte mich da eher danach:Wird der Motor nagelneu ausgeliefert, egal von wem, sind die Lifter nie vollgepumpt
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Beiträge: 957
Themen: 127
Registriert seit: 03/2003
Ort:
Dorsten (NRW)
Baureihe:
C7 GS Final Edition MT7
Baujahr,Farbe:
2019
Kennzeichen:
RE-C 718
Baureihe (3) :
-
Baujahr,Farbe (3) :
-
Corvette-Generationen:
Hi Cowboy.
Es war schon eine Überwindung auf ein zumindest Teilsynthetisches umzusteigen.
Aber nachhaltig habe ich bislang überhaupt keine Probleme. Weder mit Undichtigkeiten oder anderem. Nachdenklich wäre ich geworden, würde jeder Lifter so aussehen wie dieser.
Es ist aber der einzigste.
Bin schon bei Summit auf der Suche nach Neuen und habe auch schon die Rhoads V-Max Super Lube Flat Tappet Lifters in die nähere Auswahl genommen.
Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
Beiträge: 640
Themen: 26
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Automobil
Baujahr,Farbe: Motorisiert
Moin!
Ich empfehle dir aber den Nocken genaiu anzuschauen.
Er sollte auf der Spitze nicht ganz abgeschliffen sein, nur vom Rand zur Mitte. Ist er an der Spitze ganzflächig anpoliert ist die Nockenwelle tot
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............