Tieferlegung C3 454
#11
Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,

Gruss RainerR[/quote]

Habe ich noch nie gehört.
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#12
@ Edgar
Die Fragen sind nicht beantwortet. Leider gibt es zu jedem Pro genauso viele Kontra, sowohl was kürzen oder pressen betrifft.

OLI
blackvette68

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Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#13
Hi

Zitat:Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,

Na dann bin ich wohl nicht mehr unter euch . besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Wer Federn abflext oder abgeflexte Federn in Umlauf bringt (wenn auch nur virtuell) wird wegen Beihilfe zum Mord und Billigtuning mit Passat-fahren nicht unter 3 Jahren bestraft.

Menno, solche Diskussionen gibt es wohl nur unter Ami-Fahrern. Die bringen wirklich alles zustande.
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#15
Ok. Danke für die vielen Antworten. Leider dreht sich alles im Kreis.
Es gibt quasi niemanden der mir sagen kann welche Federn ich kaufen soll um eine 454-er BB nach unten zu bringen. Verstehe ich das richtig?
Lösung: Die Federn abflexen dabei n schlechteres Fahrverhalten zu erhalten und von manchen als Selbstmörder dargestellt zu werden. Hmm...Dabei mit nem guten Gewissen in der Vette zu fahren.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#16
Hallo, also ich weiss nicht wo das Problem sein sollte beim Federn kürzen. Anscheinend weiss das aber auch sonst keiner so genau, denn ich habe bis jetzt noch keinen schlagfesten Grund gehört der dagegen spricht. Habe selbst meine Federn um eine Windung gekürzt (F-41) und das funktioniert einwandfrei. Die fahreigenschaften verschlechtern sich nicht, wird halt noch ein bischen härter. Man sollte aber immer eine ganze Windung abschneiden, damit die enden wieder in die vertiefungen passen. MfG
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#17
Hi Pinhead!

So sehe ich das auch. Aber ich kenn mich nicht so recht damit aus... Deswegen hätte ich gerne schlagkräftige Argumente die mir Sicherheit geben.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#18
Das mußt du wohl für dich entscheiden. Solange es Autos mit Spiralfedern gibt, sind die auch bei bedarf gekürzt worden...sicher liegt die abgeschnittende Windung nicht so in der Pfanne wie ne originale, aber von einer herausgesprungende Feder habe ich auch noch nichts gehört.
Ich fahre meine jetzt seit 10 jahren so..und bei meiner vorherigen habe ich das auch gemacht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#19
Hab im Parallelthread schon mal die Frage gestellt:

Hat schon mal jemand Federn machen lassen?
blackvette68

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Ayrton Senna
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#20
Hi

Federn machen lassen. Hilfe!!

Wie willst du denn da die Angaben machen ? Genaues Gewicht pro Reifenseite. Jetzige Höhe und gewollte Höhe. Was muss man dazu noch alles wissen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass gemachte federn den gewünschten Effeckt 100 % erbirngen.
Dann lieber die bestehenden Federn stauchen lassen. Da hätte man vielleicht ne Chance.

Ausserdem kommen auf Mass gemachte federn sicherlich sehr nahe an die Coil over Variante von Jörg heran. OK! Warum also hier was probieren, wo die sichere Lösung doch schon besteht und erbrobt ist ?

Viel Glück. Günther
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