Tieferlegung C3 454
#1
Hallo!

Ich würde gern meine C3 ein bischen tiefer legen. Bin hier schon über ein paar Beiträge gestoßen. Da konnte mir aber niemand so richtig genau sagen was ich vorne für Federn brauche.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit nem 454-er BB und der damit verbundenen Federkombination.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,ich fahre in meiner C3 Big-Block seid einem Jahr ein Gewindefahrwerk
vom Jörg ( ACP Euskirchen ) , und bin sehr zufrieden damit.
Wende dich doch an ihn,der Mann weiß bestens Bescheid.
Uwe
  Zitieren
#3
Hallo

So wie ich die Sache gelesen habe, ists fast unmöglich zu wissen, welche Federn den Wagen tiefer legen werden. Nicht zuletzt, da man nicht weiss, wie alt bzw gestaucht oder müde die verbauten Federn bereits sind.
Versuch doch die allgemein geläufige Methode der Kürzung der bestehenden Federn.

Eine volle Umdrehung abflexen wird empfohlen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo!

Gut, klar. Gewindefahrwerk löst das ganze... Würde aber ansich am kompletten Fahrwerk nix machen wollen bzw. würde den Originalzustand weitestgehend erhalten wollen.

Kürzung der Federn... Hui. Früher in der Opelszene war das ne billig-tuning Methode. Ist das nicht sau gefährlich, Günther? Schon mal gemacht?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Zitat:Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,

Warum?
  Zitieren
#7
ich meine das hier schonmal gelesen zu haben...

weil die dann keine gerade auflagefläche mehr haben!

link

da is ne schematische darstellung von federn. daran wird das eigentlich gut deutlich!

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#8
Das gleiche Thema gibt es aktuell in einem anderen Thread..
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...29908&sid=
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#9
Anstatt die Federn abzuflexen oder pressen zu lassen würde sich das Anfertigen neuer Federn anbieten.

Hat jemand das schon mal machen lassen?

Bis auf weiteres werde ich meine alten Originalfedern wieder einbauen, vermutlich dieses Wochenende. Meine wurde durch die neuen Federn (VBP) vorne höher.


OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#10
Zitat:Original von frida
Das gleiche Thema gibt es aktuell in einem anderen Thread..
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...29908&sid=

Oli,

der Frida hat doch den anderen Thread verlinkt, da sind die Fragen beantwortet.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perma Lock Kipphebelmuttern im 454 rookie_71 0 433 12.08.2024, 14:31
Letzter Beitrag: rookie_71
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.866 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C3 hinterachse Bolzen Tieferlegung Thor97 0 738 07.06.2024, 22:53
Letzter Beitrag: Thor97
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.566 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 6.427 30.03.2022, 09:59
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de