Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, genau, meine Teil 11.
Man kann natürlich eine Dreherei anfragen, eine Buchse einzusetzen. Dann Preisvergleich zu nem Neuteil.
Oder mal den Gebrauchtmarkt hier in Deutschland abklappern. Bei Pettey, Bien , Frank ........
Alle haben mit etwas Glück diese Teilchen rumliegen.
Und fragen kostet hier nichts. Also nur zu.
Ich habe auch die Billigmethode des Selbstaustausches der eines Totalneukaufs vorgezogen und bin recht zufrieden soweit. Vom Stolz der gelungenen Aktion ganz zu schweigen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei ! Natuerlich werde ich die Sache durchziehen . Keine Frage! Ich glaube, dass die Sache mit dem Loctite funktionieren wuerde, weil die Schale noch stramm sitzt. Aber: 1x Loctite + Activator + Versand usw. = wuerd ich sagen 70 €. Dann fællt ein Neukauf schon guenstig aus.
- ist das Teil links = rechts ?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
ein gebrauchtes Teil wird sicher bei den Händöern im Forum aufzutreiben sein. Solltest Du Hilfe in Deutschland benötigen, bitte eben bescheid sagen.
Bis dann
Peter
Peter 01
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei Peter!
Bin interessiert. Wo soll man da anfangen?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hei Marius,
hast eine PN!
Bis bald
Peter
Peter 01
Beiträge: 77
Themen: 11
Registriert seit: 10/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Hellblau
Baureihe (2): LS3 Jetstream Blue
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Corvette-Generationen:
Hei Marius,
Du hast ja noch richtig Glück mit Deiner Hinterachse -schau Dir mal meine Spindeln an...
Die rechte sah aus als wenn der Vorbesitzer ohne Lager gefahren wäre...!
https://www.fettevette.de/displayimage.p...fullsize=1
Beiträge: 77
Themen: 11
Registriert seit: 10/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Hellblau
Baureihe (2): LS3 Jetstream Blue
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Corvette-Generationen:
Ich hab diesen Thread leider etwas zu spät gesehen aber trotzdem hier die Frage:
Besteht noch Interesse an einer gebrauchten Hydraulikpresse?
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
@ Klaus: dagegen ist mein Problem reine Kosmetik .
Gruesse,
Marius
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Klaus,
ließ sich die Spindel in dem Zustand denn überhaupt noch ausdrücken?
Wie sieht die Presse denn aus und mit welchem Druck kann sie arbeiten?
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 77
Themen: 11
Registriert seit: 10/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Hellblau
Baureihe (2): LS3 Jetstream Blue
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Corvette-Generationen:
Das rausdrücken war weniger das Problem - Ich hab mich gefragt wie lebensmüde muss man sein so in der Gegend rumzufahren? Aussage des Verkäufers: "Das Auto war nichts für mich - der hat so ne wabbelige Kurvenlage!"
Bei der Presse handelt es sich um ein Werkstattteil in einem großem Metallkoffer - Bilder und Beschreibung kann ich auf Wunsch am Wochenende laden...
|