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Hallo,
habe heute die Bestätigung von Michelin über die Verwendung der PS2 bekommen.
Vorn sollen Pilot Sport PS2 drauf
und hinten Pilot Sport PS2 K1
Was ist denn bitte K1 ?
Der Sturz soll v und h auf max. 2,0 Grad eingestellt werden. Muss das sein ?
Ist eine Eintragung dieser Reifen erforderlich ?
Ist die Corvette 6.0 GMX-245 die aktuelle C6 ? Die Freigabe bezieht sich
auf dieses Modell
In freudiger Erwartung
Gruss v.Helmut
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Hallo,
ich fahre hinten zur Zeit noch den 285/35/19 Michelin PS2 und ich denke dafür braucht man keine Bescheinigung und den Sturz muß man deswegen auch nicht ändern.
Gruß
Siggi
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Richtig, muss man nicht eintragen lassen und bloß nicht den Sturz ändern.
Gruß Edgar
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Zitat:Original von Kleve
Der Sturz soll v und h auf max. 2,0 Grad eingestellt werden. Muss das sein ?
Ist eine Eintragung dieser Reifen erforderlich ?
Hallo Helmut,
Eintragung ist nicht erforderlich. Ich würde die Herstellerfreigabe zu den Papieren legen.
Die 2,0 Grad Sturz ist die maximal technisch zulässiger mögliche Verstellung vom Sturz. Eine Anpassung vom Sturz, da ja die Flanke beim Michelin weicher als beim EMT ist, würde ich im Rahmen einer Achsvermessung durchführen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Habe mir auch von einem Reifenhändler die Michelin Pilot Sport montieren lassen.
Er füllte alle vier Reifen mit 2.7 bar?????
Ich erklärte ihm, dass sich der Druck beim Fahren um ca. 0.4 bar erhöht und ich somit 3.1 bar hätte. Etwas gar viel.
Anschliessend liess er die Luft raus bis auf genau 2.3 bar (auf meine Anweisung.)
Nachher schaute ich auf der Kontrollanzeige meiner C6 nach. Anzeige im Bereich von
2.03 - 2.11 bar vorne wie hinten.
Was stimmt jetzt? Okay, eine gewisse Toleranz muss man akzeptieren.
Ich werde den Luftdruck auf 2.5 bar erhöhen (kalt). Bei längerer Fahrt wird er dann auf ca. 2.9 bar ansteigen. Wird wohl richtig sein????
Was meinen da die Michelin Piloten?
danke für die Informationen.
Gruss Adrian
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Hallo,
ich fahre kalt mit 2,1 bar, auf der Autobahn geht der Druck auf 2,4 bar, das ist okay.
2,5 bar kalt ist viel zu hoch.
Gruß
Siggi
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Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
ich fahre kalt mit 2,1 bar, auf der Autobahn geht der Druck auf 2,4 bar, das ist okay.
2,5 bar kalt ist viel zu hoch.
Gruß
Siggi
...........kann sogar noch etwas weniger 2,0 & 2,1 kalt.
Den Sturz kannst du zwar auf 2° schrauben, aber nur wenn du auf den Track fährst, wenn nicht sind sogar 1° zuviel und das mit der weicheren Flanke ist so auch nicht richtig,
Michelin meint damit tatsächlich den max. negativeb Wert, wenn man den überschreitet kann es zu Schäden am Reifen kommen !
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Danke für die Tipps
Stimmt, eigentlich fährt sich die Karre wirklich angenehm mit den nur 2.1 bar
Gruss Adrian
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Hallo Leute,
beziehen sich eure Druckangaben jetzt nur auf den Michelin, oder gilt das auch für die Orginal-Pneus?
Sollte man bei den orginalen Reifen den Druck wie im Handbuch beschrieben einstellen (den ich momentan gar nicht weiß), oder gibt es hier abweichende Empfehlungen?
Gruß
Otmar
Booster
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