elektronisch oder digital
#1
möchte mir einen 2. kleinen drehzahlmesser besorgen , um eine genaue drehzahlmessung zu bekommen ! jetzt werden ja z.b. bei e-bay 2 arten angeboten ! die gängigen elektronischen oder auch die neueren digitalen ! welcher von denen ist nun genauer, bzw. besser ? hat da einer von euch schon gesammelte werke ??
lg
n.fl
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#2
mensch jungs, ist denn hier kein elektronikfreak unter euch ?? Hilfe!!
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#3
Das hat mit der Genauigkeit doch nichts zu tun Grübeln, sondern die Anzeige ist dann digital als LCD oder eben mit Anzeigenadel und Uhr.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#4
@ mad tom ! danke für deine antwort !
aber der digitale messer holt sich wohl die daten über einen laser bzw. die dazugehörige reflektorfolie ! ( laut beschreibung ) ! also folie an drehendes teil befestigen und laser draufhalten ! kann mir da nicht wirklich vorstellen , daß diese geschichte genau ist !!!
lg
n.fl
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#5
Ich kann mir nicht vorstellen das die Digitalen schlechter sind als die Analogen.
Bei den Digitalen ist der Anbringungsort wichtig. Nicht nur der Durchmessen der Scheibe
muß genau sein auch der Reflecktor muß immer sauber sein.
Die Analogen sind unempfindlicher weil sie über die Zündung laufen.
Bei den Analogen muß die Zylinderzahl stimmen. Es gibt nämlich welche für 4 bis 6 Zylinder.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#6
Besser Analog Yeeah!

Da siehhste am roten Zeiger wie de hochgehst Yeeah!
LG bismarck61
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#7
Zitat:Original von Dakota
....
Bei den Analogen muß die Zylinderzahl stimmen. Es gibt nämlich welche für 4 bis 6 Zylinder.

und nun? Bleibt nur ein digitaler oder zwei 4 zylinder analoge?

Ich hatte mal einen "Monster tacho" von Autometer, da konnte man den Drehzahlbegrenzer beliebig einstellen und das Teil hatte ein shiftlight. Ich weiss aber nicht mehr ob analog oder digital....
Prost!

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#8
Zitat:und nun? Bleibt nur ein digitaler oder zwei 4 zylinder analoge?
Na ja und es gibt natürlich welche für 8 Zylinder besoffen
Zitat:Bei den Digitalen ist der Anbringungsort wichtig. Nicht nur der Durchmessen der Scheibe muß auch genau sein
Das ist natürlich falsch. Morgens um 4 Uhr ist man noch nicht ganz wach.
Das gilt nur bei Geschwindigkeitsmessern. Drehzahl ist natürlich egal wo man den Reflektor
anbringt. Bei einem Drehzahlmesser de an dem Zündverteiler angeschlossen wird und nur
für 4 Zylinder ausgelegt ist zeigt dann nur die Hälfte an.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#9
Komisch, was hat das denn mit der Anzahl der Zylinder zutun?

Zählen die Drehzalmesser nicht einfach die Anzahl der Zündungen an einem Zylinder?
Dann sollte es doch egal sein, wieviele davon existieren.
Sobald der eine wieder dran ist, ist eine Einheit vorbei.
C5_Coup_sil_60.png
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#10
@ linux !
also unterschiede gibt es da schon reichlich ! da hat dakota wohl recht !! immerhin werden die drehzahlmesser extra für 4-6-8-10-12 zyl. angeboten . ich gehe mal nicht davon aus, dass es sinn macht einen drehzahlmesser der für einen 4 zyl. bestimmt ist an einem 12 zyl. zu verbauen !! ich denke mal , dass es evtl. was mit der spannung zu tun hat !! bin mir da aber auch nicht wirklich sicher..
n.fl
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