Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ein bekannter von mir baut gerade ein72 Cabrio wieder auf. Der Wagen hatte vor 15 Jahren mal einen Frontschaden, der Vorbesitzer hat bei GM eine neue Front (teuer) gekauft, danach aber den Spaß verloren. Es war wohl mal eine Big Block, eingebaut ist aber ein Smalblock. Der Wagen wird neu lackiert und auch einige Dinge instandgesetzt. Ist hinterher sicherlich kein matching numbers 1+ Auto, aber technisch und optisch in ordnung. Wenn Du es nicht sooo eilig hast ist das ja evtl. was für dich. Weiß allerdings noch nicht, wann die fertig ist. Lack ist drauf, "muß nur noch zusammengebaut werden".
Frank
Beiträge: 664
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort: Bönen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 weiss
Corvette-Generationen:
lieb gemeint, aber ich will definitiv kein cabrio!
mit der targa hat man genug frischluft im sommer denke ich mal! :)
Kevin
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hi 0skill (? ),
im Coupé hast Du sogar mehr Frischluft, ähh -Wind, als im convertible.
Bis Bj. ´72 kann auch die Heckscheibe herausgenommen werden !
Es "zieht" während der Fahrt erheblich mehr bedingt durch den Bügel.
TARGA ist übrigens eine Modellbezeichnung von Porsche, bei der C3 heißt es schlicht Coupé oder T-Top !
, .........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 664
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort: Bönen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 weiss
Corvette-Generationen:
ok, das mit dem targa werd ich dann auch mal abspeichern. man liest das halt häufig bei dem modell. :)
t-top klingt eh "cooler"!
im grunde isses schon nett mit der herausnehmbaren heckscheibe, aber iwe oft nutzt man das wohl im sommer? vielleicht kann ich da auch drauf verzichten was meine wahl zwar wieder etwas einschränken würde, aber natürlich sind jüngere vetten meist wieder etwas günstiger... :) oh mannonmann...
Kevin
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Hast Du eigentlich schon mal in einer C3 gesessen?
Bevor Du diich so richtig festlegst solltest Du evtl. mal die Möglichkeit nutzen in der einen oder anderen mitzufahren.
Frank
Beiträge: 664
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort: Bönen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 weiss
Corvette-Generationen:
nein habe ich nicht. leider nur virtuell und das ist kaum vergleichbar!
sofern ich mal die möglichkeit dazu bekomme in einer mitzufahren werde ich dies natürlich sofort nutzen! keine frage! :)
wenn ichs mal platt ausdrücken darf: mir geht ja schon einer ab wenn ich so einen wagen auf fotos sehe, gesteigert wird das ganze noch durch videos, in denen man noch den meist schlecht aufgenommenen sound hören kann und ich trotzdem ne gänsehaut bekomme bei dem gedanken so ein fahrzeug irgendwann mein eigen nennen zu können...
ich werde wahrscheinlich weinen vor glück wenn ich das erste mal den schlüssel in meine vette stecke und diese starte...
Kevin
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Kevin,
kann Porter da nur zustimmen. Cabrio-fahren ist wesentlich angenehmer als Targa-fahren, weil hier so gut wie gar keine Luftverwirbelungen entstehen im Gegensatz zum Targa.
Um dich erstmal schlau zu machen, wühl dich doch einfach durch das C3-Technikforum und durch die Kaufberatung. Ich habe es vor fast genau einem Jahr genauso gemacht und so erst nach und nach eingrenzen können, welche Ausstattung MEINE C3 haben sollte, konnte oder auf keinen Fall haben sollte. So kann man dann auch das Baujahr eingrenzen. Und während der Zeit des "Schlaumachens" kannst du dann die Preise auf dem Markt verfolgen, um auch hier einen Überblick zu bekommen.
FOTOS sagen dabei allerdings GAR NICHTS aus. OHNE eine Besichtigung des Fahrzeugs kannst du den Zustand unmöglich richtig einschätzen. (Das ist hier inzwischen keine gelegentliche Erfahrung mehr sondern wirklich eine TATSACHE).
Laß dir Zeit bei der Suche! Wenn du bis heute warten konntest, kommt es auf ein Jahr auch nicht mehr an. Mein Vater sagt immer: "Geduld bringt Rosen"! Da ist was Wahres dran. Irgendwann stehst du vor der Richtigen und dann sagt dir auch dein Gefühl, daß es die Richtige ist.
Am Samstag komme ich nicht mit der eigenen Vette. Aber bei der nächsten Gelegenheit lade ich dich gerne mal zu ner Runde ein. Dann weißt du schon mal, wie sich ne 82er anfühlt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 664
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort: Bönen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 weiss
Corvette-Generationen:
ich schaue seit ca nem halben jahr immer wieder bei mobile.de rein, stöber mal durch ebaymotors (aber hier gibts nur so wenig in d-land), und was ich sonst so finde.
am liebsten würd ich mir den wagen zum 30. geburtstag schenken, vielleicht klappts ja bis mitte / ende mai, mal sehen.
:) sehr lieb die einladung. nehme ich auch gerne an!
nur eine jüngere als 78er jahrgang kommt wegen oldie anmeldung nicht in frage für mich. denn eigentlich müsste die ja normal angemeldet n heiden geld kosten, oder wie machst du das bei dem jahrgang?
Kevin
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Saisonkennzeichen, weil ich sie im Winter eh nicht fahre!!! .... und in 4 Jahren hat sie H-Kennzeichnung.
Bedenke auch, daß je älter die Vette ist, sie auch entsprechend teurer in der Anschaffung ist. Sobald eine C3 ein H-Kennzeichen hat kostet sie auch entsprechend mehr. Du zahlst es entweder beim Anschaffungspreis oder in den Jahren bis zur H-Kennzeichnung.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Wenn im nächsten jahr wieder Stammtisch in Altenkirchen oder Brühl ist kannst Du auch bei mir mal eine Runde mitdrehen.
Die neueren Vetten dürften etwas komfortabler sein, aufgrund der großen Glaskuppel sind die C3-en ab 78 alltagstauglicher.
Morgen wirst Du beim Jörg aber sicherlich schon mal eine sehen.
Frank
|