Scheinwerferproblem
#11
Wie angesprochen, werde ich wahrscheinlich das Seal Kit bestellen. Der Zeitunterschied beim Öffnen und das unterschiedliche Öffnen des linken und rechten Scheinwerfers nerven mich schon sehr. Ich hoffe nur, das mein Händler das mitbezahlt, denn ich habe noch Gewährleistung. Die 71er habe ich kurz vor dem Bielefelder Forumtreffen bekommen. Damit war ich in Bielefeld.

Grüsse
Andreas
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#12
Das wäre mir schon auch zu lange Schnarchen
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#13
Hi Skipper,

bei meiner 69er öffnen beide nach ca. 1 Sekunde und haben ca. 1 Sekunde Versatz (Links vor Rechts).
Deine Zeiten höhren sich schon sehr lang an.
Vielleicht bringt auch das Ölen der Antriebs-Stangen die aus dem Vacuum Actuators kommen etwas.

Hier sieht man sie ein bisschen -> Klickst Du

Viele Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#14
Ja..das dauert zu lange und sieht auch auch doof aus. Die ganze Hebelmechanik mal schmieren und dann mal die Schläuche und Verbindungen prüfen. Es können auch die Membranen der Vakuum Dosen sein...das wäre dann nen bischen teurer. Aber das kann man prüfen.
Wenn sich dein Händler da nichts von annimmt...sach Bescheid, dann hol ich wieder nen Bier ab Prost!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#15
@winfried
nach ziehen des schalters ca 1-2 sekunden und dann vielleicht eine halbe sekunde verzug. ebenfalls links vor rechts. der verzug ist wirklich minim. OK!

gruss!
andi
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#16
Wie schaut es denn aus wenn du die Motordrehzahl leicht anhebst, gehen dann die Scheinwerfer schneller auf?
Falls ja würde ich erst mal die Enden der Unterdruckschläuche auf strammen Sitz prüfen und ggf. die Enden um ein paar Millimeter abzwicken.
Ich schätze mal dass der Unterdruck durch leichte Undichtigkeit im System etwas schwach ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Zeitdifferenz zwischen dem ersten und dem zweitem Scheinwerfer meistens so groß ist wie der Zeitraum den der erste Scheinwerfer zum Ausklappen braucht.
(Wenn der erste Scheinwerfer eine Sekunde braucht, folgt der zweite eine Sekunde später)

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#17
@Nachtrag

Natürlich kann es auch ein mechanisches Problem sein aber wenn schmieren dann mit nicht fettenden Mitteln da sich sonst Staub ablagert und die Mechanik noch schwerer geht.
Besser ist z.B. Graphitspray da es trocknet und kein Staub anzieht.
Außerdem könnte Sprühöl evtl. die Membrane beschädigen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#18
Hatte ähnliches Problem, bei mir dauerte es bis zu 25 sec, ehe zuerst der linke, dann der rechte aufklappte.
Nach langem Suchen Grund gefunden: kein Leck, sondern ein Kabelstrang hinter dem Armaturenbrett klemmte die Vacuumleitung zum Switch unten ein.
Nach Unterlegen des Kabelbaums war die Vaccumleitung wieder frei durchgängig,
Aufklappen fast synchron nach 1-2 sec.
Egon
L 46
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#19
Hallo,

das ist sehr wahrscheinlich eine Undichtigkeit im Vakuumsystem. Wie hier schon betont, Dichtsatz kaufen und installieren, danach öffnen sich dieScheinwerfer synchron.

MfG

Peter
Peter 01
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#20
@Peter

Dichtsatz gibt es nur für die Aktuatoren - hilft aber nur, wenn die Relais OK sind. Die Relais kann man nur erneuern (oder ziemlich aufwendig in Handarbeit überholen).

Gruß,
Thomas
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