383 Stroker in C3 Bj.78
#1
Hallo,
ich möchte gerne einen neuen Stroker Motor von GM in meine C3 haben. Idee
Kann ich die Ansaugbrücke verwenden,die mit dem Motor geliefert wird oder ist diese zu hoch?
Die Haube möchte ich nicht ändern !! Richter
Gruss Kristian Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Vermutlich passt eine Edelbrock TorkerII oder ähnliche, so jedenfalls bei meiner 68er.


OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#3
Ist das dieser hier??

https://www.gmhorsepower.com/Fast_Burn_385_Turnkey.html

Wenn ja..wird das knapp..ich hab ne Edel Performer Spinne drauf, die noch nen Stück flacher aussieht und mußte schon nen flachen Luftfilter verbauen!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#4
Zitat: Kann ich die Ansaugbrücke verwenden,die mit dem Motor geliefert wird


Welche Ansaugbrücke kommt denn mit dem Motor? Ohne diese Info ist die Frage nicht zu beantworten.
  Zitieren
#5
Bei dem Motor handelt es sich um die 425 PS Version den ZZ383 Yeeah!,der eine spez. Ansaugspinne drauf hat um die Leistung zu haben.
Aber was für eine Spinne das ist,kann ich nicht sagen!
Gruss Kristian Burnout
  Zitieren
#6
https://www.gmhorsepower.com/ZZ_383.html

also der hier!!!...leider keine Spinne dabei..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#7
Hallo

Die Spinne wird zu hoch sein.
Ist wohl aehnlich dem crate 502er Motor, der auch eine viel zu hohe Spinne drauf hat.
Soviel Leistung wirst du nicht einbüssen, wenn du eine low rise Spinne drauftust und so teuer sind die auch nicht.
Oder kannst du vielleicht bei der Bestellung angeben, eine low rise Spinne, wie die Torker II,
haben zu wollen ?

Edit:
Zitat:GMPP dual-plane intake manifold P/N 12366573 may be used to avoid hood clearance problems, but peak power may decrease by approximately 15-20 horsepower.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo,
der Motor wird eigentlich ohne Spinne geliefert.Ich kann ihn aber mit einer Spinne bestellen und normalerweise ist dann die hohe Version verbaut!
Aber da das wohl nicht passen wird,müßte ich den Motor ohne Spinne bestellen und dann messen,wenn der Motor eingebaut ist.
Denn wenn schon so ein Motörchen,dann soll er auch ordentlich Dampf haben. Yeeah!
Wer will schon Leistungsverlust haben,ich nicht! King
Gruss Kristian Hallo
  Zitieren
#9
Woher bekommst du den Motor und was kostet der Spaß denn?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#10
Zitat:Original von STOFFEL
Aber da das wohl nicht passen wird,müßte ich den Motor ohne Spinne bestellen und dann messen,wenn der Motor eingebaut ist.
Nö, kannst Du an Deinem jetzigen Motor messen. Das Plenum, auf der die Spinne aufliegt, ist identisch mit Deinem im Moment eingebauten Motor.
Bedenke bei Deinen Matheversuchen auch das es nach untengeschüsselte Luftfilterplatten gibt. Mit sowas konnte ich schon 5 cm rausholen. Und mit einem flachen Luftfilter weitere 2 cm. Mit Quetschen, Schuhlöffel und einem Eimer Gleitcreme konnte ich bei mir eine Spinne unterbringen die auf einen Big Block gehört. Und das alles unter eine 63er Small Block Haube, die viel flacher als die der späten C3 baut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.997 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.804 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker Thermostat paden1 12 3.985 08.06.2023, 15:23
Letzter Beitrag: corvette
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.534 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76
Smile Ist dieser stroker in Ordnung? paden1 109 58.391 19.05.2018, 12:57
Letzter Beitrag: Bodo Schuler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de