Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Hallo, manchmal möchte ich einfach ein paar schnelle Runden fahren, wobei mir aber die Nordschleife und Hockenheim zu weit weg ist und auch dann zu teuer....
Kennt jemand Möglichkeiten, wo ein freies Fahren auf einer Rennstrecke oder auf einem Parcours möglich ist??
Oschersleben ist von mir zwar nicht weit weg, aber die bieten "Touristenfahrten" nicht an.
Viele Grüße
Thilo
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Vielleicht mal hier melden. Die organisieren Renntrainings auf verschiedenen Strecken.
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=29370&sid=
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 975
Themen: 38
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, MN6
Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen: BB-Q ...
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2): BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Hi Thilo, guckstu hier -> https://pistenclub.de/termine07.php
Aus meiner Sicht ist Preis-Leistung ok und es fahren wirklich vernünftige Leute, die Ihre Autos nicht schrotten wollen. (Im Gegensatz zu den Touristenfahrten auf dem Hockenheim-Ring...)
Manchmal gibt es dort auch Halbtags-Angebote.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Danke euch!!
Aber was für Sparfüchse ist das wohl alles nix
360 Euro für einen Tag Nürburgring, und dann nur die Grand-Prix-Strecke...puh.
Wenn noch jemand eine Idee hat...
Beiträge: 1.641
Themen: 31
Registriert seit: 04/2007
Ort: St.Petersburg
Corvette-Generationen:
Schau mal auf die Homepage vom Autodrom Most.
Beiträge: 975
Themen: 38
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, MN6
Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen: BB-Q ...
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2): BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von uwili
Schau mal auf die Homepage vom Autodrom Most.
Gerade gemacht. Können wir ja mal gemeinsam hinfahren !
Wird terminlich dieses Jahr aber wohl leider nix mehr.
Was kosten die "Trackdays" denn ? Das steht da irgendwie nicht.
Außerdem verstehe ich nicht, warum die normale Haftpflicht dort nicht greifen soll.
Normalerweise greift die immer, solange man keine Rennen fährt.
Zitat:Each participant must sign a statement in which he acknowledges that he is entering the track on his own risk and that he is aware that a normal insurance is not valid on the race track.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Klär das mit deiner Versicherung ab.
Vieleicht meinen die ja nicht die Haftpflichtversicherung, sondern die Kasko.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.641
Themen: 31
Registriert seit: 04/2007
Ort: St.Petersburg
Corvette-Generationen:
Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hallo Thilo,
ich war gerade mit dem Pistenclub in Spa.
Die Preise sind ähnlich wie auf dem Nürburgring. Die Organisation ist sehr gut, trotz kräftigem Regen bin ich auf über 300 km gekommen. Chaoten gabe es keine, lediglich ein Fahrer wurde einmal heraus genommen und und zum Gespräch gebeten.
Der Aufwand, der dort betrieben werden muss, rechtfertigt den Preis auf jeden Fall: Race-control, Streckenposten, Medical-Car mit Ärzten, Abschleppfahrzeuge, Verpflegung und natürlich die Streckenmiete. Wer sich mal durch die Rennstreckenhomepages geklickt, bekommt ein Gefühl für Preise.
Ob es das jedem persönlich wert ist, ist natürlich eine andere Frage.... Ich kann es nur empfehlen.
Sollte es der erste Versuch auf einer Rennstrecke sein, sollte ein Instruktor dabei sein. Da war, zumindest in diesem Jahr, der Sachsenring am preiswertesten, im Preis von ca. 350,00 ist die Betreuung durch einen Instruktor enthalten.
Viele Grüße
Robert
Beiträge: 173
Themen: 6
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Baureihe: 300c
Baujahr,Farbe: 01/2006, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Simson S51
Baureihe (3) : 92
Baujahr,Farbe (3) : C4
Corvette-Generationen:
Hallo,
aufm lausitzring kann man auch seine runden drehn wie aufm nürburgring
|