ECO-Tuning
#1
Hallo zusammen,
heiße Jens, komme aus Hamburg und bin leider noch kein Vettefahrer. Mich würde mal interessieren, ob es bei folgender Aktion zu besseren Verbrauchswerten kommen könnte.

Den ehemals aktuellen 404PS starken 6l Motor (Euro4) durch den älteren rund 340PS starken 5,7l Motor (Euro3) ersetzen Idee

Oder würde der Motor garnicht mit der C6 harmonieren?? Wurde der neue Motor denn grundlegend geändert bzgl. Kolben/ Ventile/ Nockenwelle oder nur aufgebohrt? Ich weiß schon, dass der wunderschöne Motor nicht mit europäischen Fabrikaten technisch verglichen werden kann, aber wollte trotzdem mal fragen.

Vielen Dank für eure Antworten....
  Zitieren
#2
...bessere Verbrauchswerte???
Hast Du Dich schon mal mit den Verbrauchswerten einer C6 auseinandergesetzt?


Gruß
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Ja sicher, die sind schon klasse. Also wenn ein 8ender bei 120-130km/h etwas mehr als 10l verbraucht, ist es schon bemerkenswert. OK, die Gründe kenne ich ja auch.

Ne würde mich wegen der unterschiedlichen Entwicklungsstufen interessieren.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von AlohaSurfer
Ja sicher, die sind schon klasse. Also wenn ein 8ender bei 120-130km/h etwas mehr als 10l verbraucht, ist es schon bemerkenswert. OK, die Gründe kenne ich ja auch.
.

Zürich - Chur , Tempomat auf 135km/h 8,7 l/100km Zwinkern
  Zitieren
#5
uhhhh, ist ja echt heftig. Ja die anderen Spirt-Threads habe ich mir schon angesehen. War ja vorher erstaunt, aber nu!!!!

Glaube wird jetzt dringend Zeit auch ein amerikanischer Spritsparer zu werdenZwink)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von sani

Zürich - Chur , Tempomat auf 135km/h 8,7 l/100km Zwinkern

Ola Sani

Unter Berücksichtigung einer Tachovoreilung von ~10 km/h bist Du da aber 5 km/h zu schnell Richter

Das ist ja Staatsgefährdend. Zwinkern

Gruss
Andreas -in der Schweiz auch immer unter 10 l/100km unterwegs, Staatsgefährdung inclusive- Engel
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
#7
Hallo
was hälst Du von einem Golf Diesel Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#8
@Heinz

also wenn dann eine Z06 mit Gold Diesel Motor, dass wäre glaube ich was er sucht...
selten so was ungewöhnliches gehört wie von aloha .... Patriot

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#9
Sorry
aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen.
In einem Forum für amerikanisch Sportwagen diese Frage aufzuwerfen.
Der Hersteller versucht einen Wagen auf die Straße zu bringen bei dem
in erster Linie die Leisung zählt. Dass sich dann der Verbrauch bei dem
erreichten Ziel in engen Grenzen hält ist ein nicht zu unterschätzender
Vorteil.
Dann kommt jemand und versucht das erreichte zu revidieren haarsträubend :haa
rezuberge: haarsträubend

Falscher Ort und falsche User Yeeah! (meine Meinung)

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#10
...fahr doch mal einen SL 500 und vergleiche dann die Leistung/Verbrauch in Relation zur Corvette...

Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.688 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Gaspedal Tuning, schon mal gemacht? KSamanek 58 14.250 07.07.2014, 09:09
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Grand Sport LS3 Tuning BigMP 16 11.607 17.07.2012, 13:06
Letzter Beitrag: BigMP
  Alternative Tuning Heck Diffusor McCoy 23 8.486 04.02.2012, 17:19
Letzter Beitrag: colonel
  cai und sct oder predator tuning -easy tuning mk2403 4 3.342 23.06.2011, 23:34
Letzter Beitrag: DreiDee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de