Brauche Bilder vom Tripower Zündverteiler.
#1
Hallo

Kann mir jemand bitte ein Bild machen vom Zündverteiler und Umgebung mit abgeschraubtem Shielding-Deckel einer Tripower- Anlage.
Sollte, wenn möglich, ein Detailbild sein, also nicht vom ganzen Motorraum.

Ausserdem ist unter dem Shieldingdeckel eine Platikplatte angenietet oder geklebt ? Nun eben die Frage, sind das Nieten oder nur Klebetropfen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hi Günther,

wenn Du willst mach ich Dir morgen Bilder von meinem L36 Verteiler und Shieldingdeckel. Sieht nahezu gleich aus (hatte mal meinen L36 mit einem L68 verglichen). Wenn nicht gerade ein NCRS Judging ansteht, wird Dir das vielleicht schon weiterhelfen.

Soll ich Fotos machen?

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Ja, bitte, sollte ähnlich sein.
Wie gesagt, möchte ich Bilder mit dem Shieldingdeckel ab, so dass man den Verteiler usw innen erkennen kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Wesch
Ausserdem ist unter dem Shieldingdeckel eine Platikplatte angenietet oder geklebt ? Nun eben die Frage, sind das Nieten oder nur Klebetropfen ?

MfG. Günther

Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft: Mein Shielding-Deckel (Reproduction von Eckler's) hat Kunstoffnieten. Das heißt im Deckel sind Löcher und die Kunststoffplatte ist mit einer Art Kunststoffpfropfen am Metall befestigt. Bei Bedarf kann ich davon gerne Bilder machen.
  Zitieren
#5
Hi Günther,

hier der Münchner Fotoservice .... Feixen


Linke Seite....
[Bild: IMG_0352.JPG]

Detail....
[Bild: IMG_0355.JPG]

Detail von Unten (nicht gelebt!)...
[Bild: IMG_0361.JPG]

Rechte Seite....
[Bild: IMG_0356.JPG]

Offen von Oben....
[Bild: IMG_0359.JPG]

Offen rechte Seite....
[Bild: IMG_0360.JPG]

Offen linke Seite....
[Bild: IMG_0362.JPG]

Strebe innen (muss original in Chevy Orange lackiert werden! Hatte selbst noch keine Zeit dafür)....
[Bild: IMG_0363.JPG]


Hoffe das hilft Dir schon mal bow Tie


Alina sitzt gerade bei mir und will Dir noch unbedingt denn ... Engel-3 und Schnuller... schicken.


Viele Grüße,
Don + Alina
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo

Kunststoffnieten, jawol. " von den 4 sind noch 2 intakt und genauso. Habe mich eben gewunder, ob das richtig ist. Sieht fast wie verklebt aus, son Tropfen GFK oder so.

Die Bilder sind super. Kann erkennen, dass die Zündkabelshieldings innen verschraubt werden. Dachte, die kämen aussen an die Flügelmutter.

Ausserdem kann ich sehen, dass Schutzdurchführungsgummis in den Ausschnitten bestehen, wo die Kabel durchlaufen. Leider fehlen die bei mir besoffen

Wo krieg ich diese Gummibuchsen nur her ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Wesch

Wo krieg ich diese Gummibuchsen nur her ?

MfG. Günther

Z.B. hier (also z.B. über Petra)
  Zitieren
#8
Hi

OK, kommt mit auf die dieswinterliche Bestelliste. Feixen

Sollten diesmal nur Kleinteile sein, habe noch etliche Teile und "Sachen zu machen" über vom letzten Winter, wo die Tripowerinstallation mir unerwartet dazwischen kam.
Wird also diesen Winter recht billig bleiben. Grübeln

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch

Wird also diesen Winter recht billig bleiben. Grübeln

MfG. Günther

Das denk ich auch jedes Mal - bis die Baustellen immer größer werden haarsträubend

Grüße
Dirk
  Zitieren
#10
Vorhin Typo: gelebt = geklebt besoffen

Als ich mir meine Bilder noch mal angesehen habe ist mir aufgefallen, dass ich noch 2 Muttern innen auf die Schirmungskabel-Enden verschrauben muss haarsträubend

Ich hab auch noch einiges an Kleinzeug im Winter zu tun .... Jetzt brauch ich aber erst mal wieder einen Tank. Hat Prio vor dem ganzen Trim Zeug.

Günther hast Du mal ein Bildchen Deiner Tri-Power Anlage? Kann davon nie genug bekommen OK!

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 59.859 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündverteiler olaf 1965 11 4.491 19.03.2023, 17:08
Letzter Beitrag: corvette
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 3.794 29.10.2022, 20:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 7.110 11.10.2021, 19:15
Letzter Beitrag: Collector Edition
Smile Auf welchen elektr. Zündverteiler umrüsten? meStefan 50 20.827 30.08.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de