Wegen Kauf: Woran erkennt man justierte Tachos?
#11
Zitat:Original von hang_loose
Also ich sehe es so, dass Peter sich nur optimal vorbereiten will auf den anstehenden Kauf einer C5. Die ganzen Fragen der letzten Tagen lassen das klar erkennen.

Ich wünsche gute Suche.

Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Peter
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#12
Ja OK das sieht natürlich anders aus Yeeah!
Entschuldige das ich es falsch verstanden habe huldigen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#13
Ich kann schon fast dafon ausgehen das meine nicht manipuliert wurde.
2 Jahre alt 100000 Km huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#14
Anhand der Inspektions und Abgasdokumente lässt sich ein Tachostand auch überprüfen. Das Eine lässt sich ev. noch manipulieren, aber das Abgasdokument
lässt sich schwehr fälschen. Und mit dem lässt sich der Kilometerstand genau nachvollziehen.
Auch ein Anruf in der Werkstatt die die Inspektionen ausgeführt hat, kann etwas bringen.
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#15
Ich hab´mal in einem Autohaus gearbeitet, von daher hab´ich viele Sachen mitbekommen.
Am einfachsten ist der erste Besitzer, der fährt 20000, läßt 10000 runterdrehen, macht KD dann eben bei 10000, dann wieder 20000, 10000 runter usw. und schon hast Du eine perfekte Historie mit allen Belegen und ein Auto, das doppelt so viel hat. Meiner Meinung nach nur glaubhaft, wenn man es, wie bei manchen Modellen über Software auslesen kann, ob manipuliert wurde...

Hallo-gruen
Peter
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#16
Ansonsten hilft auch ein geschultes Auge.. Wenn du schonmal in nem Autohaus gearbeitet hast, unterstell ich dir das mal.. Natürlich könnte man damit nicht erkennen, ob (sinnloserweise) von 140tkm auf 130t runtergedreht worden wäre, aber grössere (lohnende) Differenzen erkennt man denk ich schon...

Bedenke natürlich (so, jetzt gibts sicher gleich Haue Feixen) den GM - Faktor: das heisst ein C5 Sitz sieht nach 100tkm sicher schon verschlissener aus als z.B. ein Audi Sitz nach 150t...

Duckundwech... Engel

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#17
Zitat:Original von hardbody
Ich hab´mal in einem Autohaus gearbeitet, von daher hab´ich viele Sachen mitbekommen.
Am einfachsten ist der erste Besitzer, der fährt 20000, läßt 10000 runterdrehen, macht KD dann eben bei 10000, dann wieder 20000, 10000 runter usw. und schon hast Du eine perfekte Historie mit allen Belegen und ein Auto, das doppelt so viel hat. Meiner Meinung nach nur glaubhaft, wenn man es, wie bei manchen Modellen über Software auslesen kann, ob manipuliert wurde...

Hallo-gruen
Peter
Da gibt es nur eine Lösung. Eine neue Corvette kaufen. OK!
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#18
Moin,
um den Tacho zu justieren benötigt man schon fachspezifische Kenntnisse. Das halbe Amaturenbrett muss ausgebaut werden um an die Platine zu kommen an die Manipoliert werden muss.
Das Problem für die sogenannten Tachojustiere ist besonders beim C 5, dass die Sache kaum Aussicht auf Erfolg hat bzw. nach der Justierung defekte in der Anzeige sind bzw. nix mehr angezeigt wird. Um zu erkennen ob manipoliert worden ist, muss man also an die Platine heran um die Lötstelle zu sehen.
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#19
Wenn das jemand mit dem Fachwissen einer GM Werkstatt macht und die GM Software dafür benutzt braucht nichts gelötet werden.
Der stellt den km Stand zurück, ohne das eine Leihe das feststellen kann.
Der Tachostand ist nicht im Display hinterlegt, wie das wohl einige vermuten.

Bei der C4 läßt sich ab dem Baujahr 1990 (Digital Anzeige km Stand) eine Manipulation zu 99% nachträglich feststellen.

Es gibt auch genügend andere Merkmale um festzustellen ob ein Fahrzeug nun 20.000 oder 120.000 km gelaufen hat.

Wichtig ist das im Kaufvertrag die Gesamtlaufleistung des Fahrzeug angegeben wird und nicht nur der km Stand.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#20
Moin!

Es gibt noch den Weg der Ölanalyse, kostet grade 80 Euro, dann weisst du schon mal was an abrieb in motor / Getriebe drin ist. Sollte dann aber kein Frisches Öl drin sein. sagt dir zwar nicht die Kilometerleistung, aber der zustand der Antriebseinheit ist etwas klarer

Hardbody, wenn einer das so macht wie du schreibst, würde mich a) wundern, warum er nur alle 100.000km eine Inspektion macht und 2) interessieren warum er dann 2 oder 3mal eine 100.000er hat..... besoffen
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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