Es werde Licht , Birger legt selbst Hand an!
#21
Tja Freunde,

da gäbe es zu klären:
wie viele hätten denn Interesse an so was?

Was seit Ihr bereit zu zahlen? Feixen

Dazu brauche ich auch mindestens einen kompletten Scheinwerfer, um mir das mal genau anzusehen, besser beide, und die auch zum umbauen bzw. Formenbau. Weiß nicht genau, wie das bei denen ausschaut.

Wenn sich genug melden... Denkbar ist alles.

Ich werde am We wohl mal kurz auf der "Bergischen Kaffetafel" vorbei schauen, da kann man ja mal drüber sprechen (wenn einer da ist, dem das Thema am Herzen liegt).

Gruß Dom
  Zitieren
#22
Zitat:Original von fsahm
Sieht aus, wie ein BMW Z1 !

Gruß
Friedel

Ist das jetzt schlimm für den BMW oder gut für die Corvette? Feixen
  Zitieren
#23
Und da wäre sie wieder die vielglobte Tolranz!
Frank
  Zitieren
#24
@Frank
Zitat:Und da wäre sie wieder die vielglobte Toleranz!

War ein völlig wertneutrales Statement!

Der BMW Z1 ist für mich ein Stück Automobilgeschichte, das man gelegentlich noch auf der Straße fahren sieht.

Ob die Scheinwerfer bei einer C4 in diesem Design aussehen oder nicht, kann und muss jeder selbst entscheiden, richtig?

Da ich so etwas bei einer C4 noch nicht als Gesamtbild in "natura" gesehen habe, werde ich deshalb auch kein positives oder negatives Bild davon bekommen können, auch richtig?


Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#25
Jau, deine Meldung war neutral.
Haben wir uns nicht letztes Jahr in Hannover gesehene?? Da hättest Du dir ein Bild machen können. Feixen
Frank
  Zitieren
#26
Zitat:Original von man-in-white
Und da wäre sie wieder die vielglobte Tolranz!
Frank

Nicht das wir uns fasch verstehen. Mein "Statement" war durchaus postiv zu dem gezeigten Scheinwerferumbau der C4 gemeint! Ich finde die rechteckigen Scheinwerfer unter der Glasabdeckung passen recht gut zur C4!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#27
Zitat:da gäbe es zu klären:
wie viele hätten denn Interesse an so was?
Man muss nur bedenken, daß die C4 Scheinwerfer anders ausfahren. Sie drehen sich ja um 180 grad und klappen nicht einfach auf. Im geöffnetem Zustand schließt der untere Deckel mit der Haube ab. Es gibt also keinen oberen Deckel wie bei der C5. Wenn man nun den Anschlag verändern würde hätte man riesige Spaltmaße um den Scheinwerfer rum. Man müsste also ein neues Gehäuse bzw. eine Mechanik ähnlich der C5 entwickeln - das lohnt wohl nicht.


Manchmal bin ich wohl entwas empfindsam was die Toleranz angeht - Schwamm drüber, die Wortwahl wird sic bei einigen (ohne hier jemanden speziell anzusprechen) eh niemals ändern. In anderen Threads wird es wieder genauso zu lesen sein.
Frank
  Zitieren
#28
Ja, das weiß ich, und genau deshalb muss ich auch (mutmaßlich) nichts an der Mechanik ändern, sondern "nur" einen Träger und Verkleidung konstruieren/bauen.

Der Deckel slber verändert sich ja nicht, nur die "Rückseite"

Wenn ich das richtig sehe schwenken die Lampen um die Querachse auf, ist nur die Frage in wie weit der Alte Träger (Housing) heraussteht, ob man ihn kürzen kann oder neu konstruieren muss.

Ich müsste das Teil mal Live sehen sehen, um eine Abschätzung über den Aufwand machen zu können.

Und nach wie vor, ob Interesse besteht.

Gruß Dom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 17.259 28.10.2023, 15:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 11.704 15.07.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Molle
  Licht / Scheinwerfer C5 Karl-800 22 13.921 09.04.2020, 10:06
Letzter Beitrag: Karl-800
  Spur verstellt sich selbst Patrick540 6 4.748 02.10.2018, 09:38
Letzter Beitrag: Patrick540
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.915 22.09.2018, 18:55
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de