Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Ist das denn auch ungefährlich? Besteht nicht die Gefahr, dass man so die Klimaanlage beschädigt?
Nein.
Man soll sogar im Winter ab und zu die Klimaanlage laufen lassen (Dichtungen,Dichtheit)
Es kann nichts passieren.
Spielt doch eigentlich keine Rolle , da Du ja im Winter nicht kalte Luft produzieren willst ,
sondern die vorgewählte Temperatur ja höher ist , wie die Außenluft!
Bei meiner C5 sind noch keine Probleme aufgetaucht und ich habe die Klimaanlage immer ein-
geschaltet und wähle nur die gewünschte Temperatur.
Das Gesamtklima in der Vette ist dadurch halt angnehmer , wie nur die trockene Warmluft
aus der Heizung im Winter.
@uwili
Was soll denn dem Kompressor passieren?.......bzw. ab welcher Minustemperatur?
Ich kenne Gefrierhäuser ( Dr. Oetker , Schöller , etc.) da steht die Gefriereinheit (bis -22 Grad)
innerhalb der Gefrierhalle! Diese Kompressoren funktionieren doch auch da!
Der Außenfühler der C5 z.B. hängt an der Rückseite des Kühlers.Nach einiger Zeit Fahrt hat er sich so erwärmt, das sich die Klimaanlage einschalten läßt , auch bei - 10 Grad und kälter.
Nur , wer fährt mit seinem guten Stück im Winter bei diesen Temperaturen , deshalb ist das den meisten noch garnicht aufgefallen!
Schätze es gibt (werde ich prüfen) eine Schutzschaltung (4/5 Grad) die nach einer Standzeit/Frost die sofortige Innbetriebnahme der Klimaanlage zum Schutz verhindern soll.
Der Fühler darf nicht mit der Außentemperaturanzeige im Display verwechselt werden!