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die SB wird in der tat sehr hoch sein, aber diese wird ja an den kunden weitergegeben! Ist bei sämtlichen vermietungen bestandteil der AGB.
@matze
mach dir keine hoffnungen, soviele versicherungen wirst du nicht finden die das diesen fall versichern!
viel glück trotzdem
Alex
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Und viel Spaß bis dahin mit den Ferrari-Mietwagen (zum Verträge ausspionieren)!
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Zitat:Original von arsvivendi
Hi,
ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir eine Corvette C5 kaufe, um mit dieser eine kleine Vermietung aufzubauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob hierfür Nachfrage wäre?
Zur Corvette soll noch ein 66er Mustang erworben werden. Somit wären es zunächst 2 Fahrzeuge.
Was meint Ihr? Klappt das?
Ciao
Matze
Hallo,
also wenn ne C5 zu vermieten, dann Automatik...da haben die Leute keine Probleme mit Verschalten z.b.
Gruss Oli
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Hallo,
also bei uns gibt es eine Ferrarivermietung.
Da war doch was mit Grenznah (mit ner C5 kann ich innerhalb 3 Stunden eh eine Grenze erreichen)
Zur Grenze ist es 1 Km,sehe ich kein Problem.
So weit ich weiss wird vor jeder Fahrt die Profieltiefe gemessen und Übermässiger Verschleiss muss der Kunde dann berappen.
Kaution ist ziemlich üppig glaube 3000.- oder 5000.- zu hinterlegen mit Kreditkarte.
Einweisungsfahrt sowieso.
Die SB glaube auch 3000.-
Werden auch nicht an Fahranfänger verliehen.Mindestens einige Jahre Fahrpraxis.
Also ich denke wenn es sich mit Ferraris rechnet warum nicht mit einer Vette.
Die roten sind ja auch nicht billig zu warten.Geschont werden die bestimmt als Mietauto auch nicht.
Die Verträge sind gut ausgearbeitet, da wird alles bedacht.
Frage mich ob Mann Autobahnfahrten Vertraglich verbieten könnte
Natürlich kann das nur Überprüft werden wenn derjenige geblitzt oder gesehen wird.
Würde vielleicht einige Abschrecken da die Kaution dann fällig wäre.(weiss nicht ob das rechtlich hält)
Oder bei 250Kmh abriegeln.
Ich denke ist ne gute Sache wenn der Preis so 25% unter den Pferdchen aus Italien liegt wird es sich mancher überlegen.Sind ja nicht alles Raser
Gruss Dietmar
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
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Hi,
Abriegeln bei 250km/h wäre motorseitig sicher überlegenswert, weil dann die heiklen Vollgas-Dauerfahrten schadloser wären. Frage mich aber, ob das technisch machbar wäre?
Das A und O ist sicherlich ein perfekt ausgearbeiteter Mietvertrag, der vor krassem Mißbrauch schützt. Hier sehe ich aber kein Problem, weil es ja diverse Vermietungen gibt, die mir als "Muster" dienen können. Preislich werde ich ganz bestimmt attraktiv offerieren und deutlich unterhalb der Ferrari & Co-Konkurrenz bleiben (müssen). Ohne gescheite Kalkulation geht gar nichts - versteht sich von selbst.
Ciao
Matze
PS.: Viele Versicherer findet man wirklich nicht. Muss dies die nächsten Tage forcieren.
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maik (ecki) wollte mal eine c5 als ersatzwagen für seine pkw glaserei (oder wie man das nennt) anschaffen und diese dann auch leistungsmäßig begrenzen. es ging um einen schlüssel ähnlich der zr1, blenden im luftansaugtrakt usw...
frag ihn mal, falls er sich nicht zu wort meldet...
alex
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Hallo Matze,
also ich arbeite als Werkstattleiter in einer Oldtimerwerkstatt die Oldtimer aller Art vermietet. Wir machen dies nun seit 7 Jahren und haben mit vorsätzlichen/mutwilligen Schäden bis jetzt nur gute Erfahrungen. Die Leute passen schon auf wenn sie ein Fahrzeug von uns haben. Wir haben 25 Oldtimer und lassen fast jeden damit fahren. Du mußt das Ganze allerdings als Geschäft sehen. Du darfst zu keinem der Fahrzeuge die Du vermietest irgend eine emotionale Bindung aufbauen......!!!!! Das ist ganz wichtig.
Wir hatten in den 7 jahren bis jetzt nur zwei Unfälle. Unsere 61er Corvette war Totalschaden und unser 65er Mustang Cabrio war wieder zu richten.
Hier mal ein paar unserer Bedingungen:
- Mindestalter: 25 jahre
- Führerschein mindestens zwei Jahre
- Vollkaskoschutz, 1000.- Euro Selbstbeteiligung
- Kaution: 2000.- Euro, es wird allerdings nur bei der Kreditkartenfirma angefragt ob der Betrag frei ist und für die Mietzeit reserviert
- 150 km pro Tag frei
- Jeder weitere 50-75 Cent, je nach Fahrzeug
- Fahrzeug wird betankt ausgegeben muß betankt zurückgegeben werden
- Es gibt nur eine Einweisung/Erklärung, Einführungsfahrt nur auf Wunsch. Wir haben aber für jedes Fahrzeug eine ausführliche Bedienungsanleitung
Die normalen Verschleißarbeiten sind nicht unerheblich auch bedürfen Oldtimer einer intensiveren Wartung. Da wir eine Oldtimerwerkstatt sind werden die Mietwagen natürlich zu Selbskosten repariert/gewartet.
Also meine Meinung als "Profi", wenn du die Fahrzeuge vermietest damit du deine schönen Autos auch mal selbst fahren kannst und damit sie sich den Unterhalt selbst "verdienen" ist das eine gute Sache. Wenn du Geld damit verdienen willst, lass es!! Dann musst Du es im großen Stil machen, mit vielen Fahrzeugen. Denk auch an Versicherung, Werbung, Unterstellung und ganz wichtig das Finanzamt. Du mußt für jedes Fahrzeug Fahrtenbuch führen und jeden Kilometer den du privat fährst oder in den Aufzeichnungen fehlt mußt du voll versteuern..........
Und die Leute wollen meistens dann fahren wenn sie nicht arbeiten müssen. Dann hättest du eigentlich auch Freizeit......
Ich hab über den Sommer kein Wochenende frei. Samstag UND Sonntag!!
Wichtig ist auch ein professioneller Internetauftritt und auch das kostet wenn du´s nicht selbst kannst. Ich würde ja den Link von unserer Seit reinsetzen, ich weiß aber nicht ob das schon als Werbung gilt. Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PN dann schick ich Dir den Link. Ich geb Dir dann auch meine Telefonnummer dann können wir mal quatschen.
Gruß Lila
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DAS ist doch schon mal sehr hilfreich (denk ich)!
Gibt es außerdem nicht auch noch einen "Verband der Autovermieter", der evt. Musterverträge - vielleicht auch für solche Ausnahme-Unternehmen - vorrätig haben könnte?
Seid Ihr in so einem Verband, Lila?
Für mich wär' das aber nichts: erstens wegen der emotionalen Bindung (wie kann man einen schönen Oldtimer dann nur noch als Objekt betrachten??? ) und zweitens, weil mir dann so viel Zeit - gerade in der schönsten Jahreszeit - flöten gehen würde!
Aber das Konzept (finde ich) wird immer runder...
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Das waren mal richtig konkrete Ausführungen von Lila - super -, ob die auf den hier diskutierten Fall zu übernehmen sind, wage ich aus drei Gründen zu bezweifeln.
Einmal hat Lila die Möglichkeit, in der eigenen Werkstatt zu reparieren, was die Sache deutlich günstiger und vom Handling viel einfacher macht, zweitens wird einem Oldtimer seitens des Mieters im Regelfall mehr "Respekt" entgegengebracht als einer C5, die einfach nur zum "rumballern" einlädt und mit einer größeren Zahl von Vermietfahrzeugen dürfte die Rechnung am Ende auch besser aussehen.
Da es aber Unternehmer heißt und nicht Unterlasser, solltest Du dich davon nicht abschrecken lassen, in Deinen Kalkulationen aber nicht unbedingt vom best case scenario ausgehen.
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du die Sache dem FA erläutern willst, damit die Herrschaften das nicht gleich in die Rubrik Liebhaberei ablegen?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von arsvivendi
Was meint Ihr? Klappt das?
Ein Freund hatte mal eine Trike-Vermietung mit 5 Fahrzeugen.
Nach jeder dritten Fahrt ist eines der Fahrzeuge mit einem Defekt oder beschädigt zurück gekommen.
Nach 1 1/2 Jahren ist er aus allen Versicherungen geflogen und konnte kein Fahrzeug mehr anmelden, da er nirgendwo angenommen wurde.
In dieser Zeit wurden zwei Fahrzeuge nahezu vollkommen zerstört und mindestens eines war immer in der Werkstatt zur Reparatur.
Die Mieter sind damit gefahren wie die bekloppten.
Da er die Dinger zu einem sehr schlechten Preis verkaufen musste (Mietfahrzeuge mit viel km und vielen Mängeln/Reparaturen) hatte er danach einen Haufen Schulden.
Überlege es Dir gut.
Gruß
Dirk
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