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Hallo!
Eigentlich sollten alle 4 Räder blockieren. Ich würde vorne nochmal entlüften. Ansonsten könnte es noch der Hauptbremszylinder sein. Am Bremskraftverstärker kann das eigentlich nicht liegen.
Gruß Oliver
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Hallo
Es geht viel mehr Bremskraft auf die Vorderraeder, da hier die Bremssattelkolben einen groesseren Durchmesser haben.
Daher sollten die Vorderraeder eher blockieren als die Hinterraeder, da umgedreht sehr gefaerlich ist.
Sieht also nach defektem Hauptbremszylinder aus, falls keine Luft im Vorderradsystem ist.
Du solltest ausserdem eine rote Warnleuchte anbekommen , wenn du fest auf die Bremse tretest, da das sogenannte Proportioning valve ( eigentlich nur ein Differenzdruckschalter ) diesen Druckunterschied erfassen sollte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Gefährlicher geht es kaum noch. Wenn Du die Maßnahmen wie oben beschrieben nicht selbst durchführen kannst bitte sofort zur Werkstatt rollen.
Blockierende Hinterräder (oder eben überbremste) sind eine Garantie für einen blitzartigen Dreher. Auch schon bei humanen Geschwindigkeiten in der Stadt.
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Hallo!
War jetzt mal auf dem Prüfstand:
- Vorne beträgt die Bremsleistung 200 Nm, hinten 250 Nm.
- Die Kraftentwicklung ist überall symmetrisch.
- Das Pedal hat keinen Leerweg.
- Der Füllstand im HBZ ist in beiden Kammern gleich hoch
- Alle Bremsleitungen (nur die kurzen vor den Schläuchen), Schläuche und Sättel wurden bereits erneuert
- Eine Warnleuchte leuctet nicht auf.
Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Gruß Paul
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Vorne ist die Bremskraft zu niedrig (oder eben hinten zu hoch).
Jetzt kann wieder nur vermutet werden, wenn Dein Werkstattfreddy nixx sagen kann.
Ich tippe auf einen falschen Hauptbremszylinder bzw. das Proportionsventil, welches die Bremskraft zwischen vorne und hinten regelt.
Es gab sehr viele verschiedene Bremszylinder. Pettys Vette Shop kann Dir genau sagen, was für einen Du brauchst.
Es kann natürlich sein, dass Dein HBZ einfach nur defekt ist. Oder verdreckt. Oder beide vorderen Radbremszylinder am A..... Oder. Oder...
Vorne 250 NM und hinten 200 NM wäre perfekt. Die Leitungen sind korrekt angeschlossen?
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Hallo Frank,
danke für deine Antwort.
So wie es aussieht, scheint der HBZ in Ordnung zu sein. Ist das Proportionsventil dieser kleine Kasten unter dem Fahrzeug von dem aus die Bremsleitungen und ein Kabel abgehen?
Gruß Paul
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Hallo
Hört sich fast so an, als ob die bremsleitungen am bremskraftregler vertauscht wurden.
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben