Greenhorns suchen Hilfe!
#21
Hallo Cowboy,

werde in den kommenden Tagen mal Bilder machen uns sie ins Forum stellen
oder du kommst einfach zum schauen vorbei besoffen

Gruß
Christian
  Zitieren
#22
Zitat:Original von ChrisP
Übrigens: Die Motornummer lautet wie folgt:

149 42 33 83 VO (0?) 319 CKZ

Wer von euch weiß mehr darüber?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol

Chris

Wegen Motor-ID (und Casting-Nr der anderen Teile), schau mal hier, hier und hier

Viel Spaß beim Dekodieren Zwinkern
  Zitieren
#23
Danke Gun, werd mich mal durchforschen!
  Zitieren
#24
Jetzt ho mas!

Geboren am 19. März 1974 im Werk von Flind Ingen Plant!

Ändert leider nichts mehr daran, das unser Baby nur 195 HP hat.

Was auf jedem Fall bleibt ist das Feeling, der Stolz und die Freude.
Natürlich nicht zu Vergessen: Beim Gasgeben jedem GTI-Fahre den Klang
eines V 8, unfreiwillig entgegen bringen zu können huahua

Chris
  Zitieren
#25
Zitat:Original von ChrisP
Ändert leider nichts mehr daran, das unser Baby nur 195 HP hat.

Na, da lässt sich doch noch was machen. Der 72er CKZ hat ja auch über 250 HP Engel
  Zitieren
#26
Jetzt hilf Mal dem Greenhorn auf die Sprünge?

Warum über 250 PS (im Originalzustand?) wenn laut Liste nur 195 steht?
Ist das wie beim L-88 wo die Leistung schon vom Werk aus falsch angegeben wurde?

Grüße
Chris
  Zitieren
#27
Zitat:Original von ChrisP
Jetzt hilf Mal dem Greenhorn auf die Sprünge?

Warum über 250 PS (im Originalzustand?) wenn laut Liste nur 195 steht?
Ist das wie beim L-88 wo die Leistung schon vom Werk aus falsch angegeben wurde?

Grüße
Chris

Ich kenn die Small Blocks leider (gar) nicht - falls Thomas (v8yunkie) mit liest, kann er sicherlich ganz viel dazu sagen. Der 74er CKZ (L48) wurde direkt vom 73er übernommen und auf Grund der Abgasvorschriften (bereits 73 gezähmt). Was alles zur Zähmung unternommen wurde, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Aber wie steht es in meinem schlauen Buch: "Owners of this engine should remember that there is no easier or cheaper V8 than the small block to rebuild and modify" OK! Wäre also auch durchaus möglich, dass am Motor bereits was gemacht wurde...

Wie beginnt denn Eure Chassis-Nr? Mit 1Z37J (das "J" steht für die 195 HP Maschine, ein "T" für die 250 HP) ? Andere Chassis-Nr ändert zwar nicht den Motor, kannst aber sehen, ob Motor und Chassis-Nr zusammen passen.

PS: Hab grade gelernt, dass das 74er Modell das einzige ohne Tankemblem ist....
  Zitieren
#28
Hallo Chris,

GM hat 1972 die Leistungsangaben der Motoren von Brutto-PS (Motor gemessen auf Prüfstand) auf Netto-PS (gemessen an Hinterachse) umgestellt. Deshalb haben alle Motoren ab 1972 niedrigere Werte. Der L-48 Motor z. B. war 1971 noch mit 270 PS (brutto) angegeben, 1972 nur noch mit 210 PS (netto); der LT-1 Motor war 1971 noch mit 330 PS (netto) angegeben, 1972 nur noch mit 255 PS (brutto). Tatsächlich sind die Motoren in diesem Jahr nicht verändert worden. Spätere Veränderungen an den Motoren aufgrund Abgasvorschriften führten aber zu weiteren Leistungseinbußen, 1974 hatte der L-48 noch 195 PS, 1975 nur noch 165 PS, am Ende seiner Karriere im Jahre 1980 waren es 190 PS.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo ihr 2,

unser Baby hat aber einen L-82iger.
Was veränder das am HP-Stand?

Noch einen blöde Frage: Wo finde ich die Chassis-Nr.???

LG
Chris

P.S. Emblem am Tankdeckel ist bei unsere Vorhanden
  Zitieren
#30
Zitat:Original von ChrisP
Hallo ihr 2,

unser Baby hat aber einen L-82iger.
Was veränder das am HP-Stand?

Noch einen blöde Frage: Wo finde ich die Chassis-Nr.???

LG
Chris

P.S. Emblem am Tankdeckel ist bei unsere Vorhanden

Frage

Bist dir sicher, dass es ein 74er ist?

Die Chassis-Nr ist die Fahrgestellnr. Steht im Fahrzeugbrief und sollte auf einem kleinen Blechschild am linken Fensterrahmen (durch die Windschutzscheibe zu sehen) zu sehen sein. Schild kann aber auch schon vergammelt sein.

Laut Motor-ID scheint es ein L48 zu sein. Woran machst es fest, dass ein L82 drin ist (der hätte als 74er 250 HP)? Wie schaut den das Trim Tag bei Euch aus (Fahrertür auf der Scharnierseite)?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.106 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.662 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.014 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.804 15.05.2022, 23:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 4.632 07.10.2021, 08:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de