Auffahrböcke
#81
Nur um Verwirrungen (Enttäuschungen) vorzubeugen: das "Shop Manual" ist nicht die Bedienungsanleitung, sondern eine (sehr gute!) weitere Reparatur/Wartungsanleitung! Vieles darin wird Dir aus dem Chilton bekannt vorkommen... (Andersherum macht es eigentlich mehr Sinn, denn das Shop Manual ist eine Zusammenfassung und Re-Print der Wartungsanleitungen und die waren zuerst da...) Aber davon kann man ja nie genug haben.....

Reprints der Owner's Manuals findest Du z.B. hier:
https://www.mamotorworks.com/corvette.ht...185.600009
oder hier:
https://www.zip-products.com/Zip/product...683508DDA2
oder hier:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...ept_id=226
(um nur mal beispielhaft die großen Versandhändler in den Staaten zu nennen...)


Tja, schade, daß Deine Innenraumbeleuchtung nicht einfach nur auf 0 gedimmt war! (Dessen bist Du Dir aber 100% sicher, bevor Du irgendwas auseinander rupfst, ja!?)


Gern geschehen mit den Infos zu Tilt/Tele... Das GEHT natürlich auch - aber genau wie seinen Sitz beim Fahren richtig einzustellen, kann es "haarig" werden, wenn Du Dein Lenkrad während der Fahrt großartig justierst... Besser, Du machst sowas vorher - Du willst (Dich, Deine Freundin und) Deine Corvette doch nicht gefährden! Zwinkern


Zitat:Original von lolly123
Ansonsten find ich selbst Autofahren eher stressig (und schnell fahren sowieso - ab 90 kmh).
Dann bist Du mit 'ner älteren Vette ziemlich richtig bedient - ich finde sie auch genial zum gemütlichen offenen Cruisen!
Und wenn's DOCH mal flotter gehen soll, hast Du immer massig Reserven...


Auch ansonsten hast Du die richtige Einstellung: Yeeah!
Zitat:Hätte mir auch nie ein Auto zugelegt -
Aber eine Vette C3 mit sekrechter Heckscheibe ist da was anderes! Das ist kein Auto, das ist ein Gefühl (Alleine Sie anzusehen macht einfach nur glücklich - oder den Motor blubbern zu hören). Ich seh die Vette auch nicht als Auto zum schnell fahren an, sondern zum cruisen (dann dauert die Fahr halt 3 Stunden länger, was solls? 3 Stunden mehr vom Vettegefühl!
Man könnte mir jedes Andere Auto auf den Bauch binden - ich würds gegen eine Vette eintauschen (jetzt gegen ne besser erhaltene :-))


Zitat:Details dazu mal mit mehr Ruhe und in anderem thread (wir sind ja eh schon weit weg von den Auffahrböcken - aber ich kann ja auch nicht für jede kleine Anfängerfrage ein neues thread eröffnen.
Doch, der Übersicht halber "eigentlich" schon - aber ich sollte jetzt besser nicht schreien - ich misch' ja munter mit, das OT immer weiter auszubreiten... Sorry!
Trotzdem wär's "eigentlich" der richtige Weg (damit andere später mal leichter was finden können)!
Ich freu' mich jedenfalls auf (D)einen "Background"-Thread! Yeeah!

Und: weiter so (fleißig und motiviert)!
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#82
Heute war der 1953-3007 Master Catalog
im Briefkasten!!!

Noch mehr Teile = noch mehr Verständniss.
(ich sehe die Vette immer noch erst nächste Woche) aber dann ... s. posting oben.

Ad : Frank F (hab es nachgesehen in vorherigem posting):
Ich sag mal:
"Geh ich gleich (für Monate - gefühlte Zeit -) aufs Klo, oder streichel ich den Katalog noch ein bischen, und mach ihn dann auf?" :Zitat: "Ich, Oli!
Ich will mir den Katalog in "Ruhe" einteilen".

- Amazon hat übrigens noch nicht geliefert- Mist.

Bedeutet OT "off topic"? .....Bin noch mit Basic und Waterloo-Pascal aufgewachsen.


greets, und mit "master catalog" at hand ...


OLI
Greets, OLI
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#83
Zitat:Original von lolly123
Heute war der 1953-3007 Master Catalog
im Briefkasten!!!
Wow, möge die Corvette noch weitere 1000 Jahre leben... Nee nee, schon klar - wollte Dich bloß hops nehmen...
(Außerdem: wir Deuschen und 1000 Jahre - oh ooh! Feixen)

Zitat:Bedeutet OT "off topic"? .....Bin noch mit Basic und Waterloo-Pascal aufgewachsen.
Jep, OT = Off Topic... Und - stimmt - ich hatte damals *seufz* auch noch einen BASIC-VHS-Kurs besucht! Und wie stolz man war, dem Computer einfache Rechenaufgaben einzutrichtern (die man auf jedem Taschenrechner - ja sogar der ein oder anderen Armbanduhr besoffen - schneller hat rechnen können!)... Waterloo kenn' ich dagegen nur von ABBA...
Jetzt schweifen wir aber wirklich ab.....
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#84
Bin nur mit UMTS unterwegs (nie....und ich meine NIE ..E oder base...).Daher verzeiht Fehler.!

Hab leider so viel neues nix zu verkünden,., bin ja von der Vette weg...
"Sie"-nicht die "Vette" ....warum? Ich hätte allle (achtet auf das kleine/grosse A) haben könen)..förmlich angebettelt......
Nein, meine Freundin macht guut mit (liest Du das ? Schnuckischnäutzchen").
Ich Liebe DEir...

Oli;
( DER EUCH HOFFENTLICH ZU "ERFOLGSGESCHICHTEN UND MEHR..."
von der Vette" verleitet (Ihr traut das mir nicht zu) (ich schrei schon, wenn ich Euch brauche).
Schön, dass Ihr da seid.!!
Danke, Oli
Greets, OLI
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#85
Hallo Lolly,

nochmal eine Frage zu Deinem Vergaser, der Bezinpumpe und der von Dir verwendeten Schlauchleitung: hast Du da eine mit Stahleinlage genommen? Wien hast Du die Leitung geführt, liegt die auf den Ventildeckeln auf? Wie lang hast Du die abgeschnittenen Enden der starren Leitung in den Schlauch eingeführt?

Ich hatte viel Fummelei mit der starren Leitung, dieses "direct fit" Teil passt vorne und hinten nicht und denke daher darüber nach, mir auch einfach einen Schlauch zu legen. Daher wären Deine Angaben sehr nützlich.

MfG

Peter
Peter 01
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#86
Hallo Peter,

ich habe den Schlauch vor den Deckel (hier noch mit den eckligen Chromdeckel) gelegt und keine ummantelnten Teile verwendet.
Funzt schon seit geraumer Zeit einwandfrei.

Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#87
Hallo Andreas,

ich kann das auf dem Bild nicht genau sehen: der Schlauch hat Luft unter sich und berührt den Deckel nicht, oder? Nebenbei: ein schön aufgeräumter Motorraum, bei mir liegen da eine ganze Menge von Schläuchen herum, Air-Pump, Diverter usw. Wie weit steckt die Metalleitung zu der Überwurfmutter in dem Schlauch? Eine oder zwei Schellen je Ende?

Danke für die Antwort!

Peter
Peter 01
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#88
Hallo Peter,

richtig, es ist Luft unter dem Schaluch, der Benzinfilter hält Abstand.
Der Schlauch ist ca. 2 cm auf dem Stutzen und pro Anschluss mit einer Schelle fest.
Das reicht auch, der Druck ist ja nicht hoch.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#89
Hallo Andreas,

danke für die Antwort!

Peter
Peter 01
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#90
Hallo Peter,

hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen (bin noch unterwegs).

Hilft Dir ein Photo meiner ausgebauten Metalleitung u. der ausgebauten Benzinpumpe was?

Falls Deine Benzinpumpe nicht original ist, kanns u.U. nicht passen (bei meiner nachgekauften war der Anschluss schlichtweg auf der falschen Seite!

Könnte die Photos morgen einstellen, da wollt ich eh an die Vette.

Falls irgendwie möglich würd ich ja die Metalleitung drinlassen (sieht schöner aus).

Hab meinen Benzinschlauch beim Chevrolet Händler gekauft (weil der in der Nähe war). Ist eine ganz normale handelsübliche Benzinleitung (keine Metalleinlage). Auf die Pumpe einfach soweit wie es geht über den Nubsi schieben und mit Schlauchschelle sichern.

Am Vergaser gibts Adapter (eine Seite Gewinde, andere Seite Nubsi für Schlauch) kostet nur 1.50 Euro oder so. Auch hier kannst Du es nur etwa 2-3 cm drüberschieben, dann ist ja eh Ende.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Metalleitung absäbeln willst und da den Schlauch drüberziehen willst? Würd ich nicht machen, weil Dir der Nubsi am Adapter ja erstmal eine gewisse Sicherheit gibt, da die Schlauchschelle ja dahinter sitzt und nur schwer runterrutschen kann.

Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Greets Oli (der noch nicht weit gekommen ist, da es ihm erstmal den verrotteten Keilriemen verbraten hat, aber morgen sind die Vakuumschläuche dran, wenns Wetter mitspielt)
Greets, OLI
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