Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: 05/2006
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Es war eine C6
Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black
Kennzeichen: WL-CM xx
Baureihe (2): 2005, blau
Baujahr,Farbe (2): BMW e61
Kennzeichen (2): WL-MR 7xx
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Martin.S
..... zu den Street Nats in Hannover ...
muss klappen...., dann sehen wir uns .
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am Samstag da. Der Club Hamburg das ganze WE.
Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
3 Wochen sind rum und die notwendigen Teile sind immernoch nicht eingetroffen.
Ich habe immernoch den Ersatz-Corsa und will ab Mitte nächster Woche für 2 Wochen Urlaub in den Alpen machen. Was ist, wenn die mich mitten im Urlaub anrufen und sagen, dass die Corvette zur Abholung bereit steht? Wer zahlt das Leihfahrzeug, wenn ich meinen Urlaub nicht unterbreche?
Doch wohl nicht ich, oder? Bei Dürkop/kassel werden Sie mit dieser Frage offenbar zum ersten Mal konfrontiert.
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 08/2004
Ort: mainz
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Hallo Martin,
leider hilft Dir meine Meinung auch nicht weiter, aber vielleicht wird sie von möglichen Corvette Käufern - vor dem Kauf - gelesen und sollte sie von einem Kauf abhalten, solange GM ihren Laden nicht in den Griff bekommen.
1. Schon die Tatsache, dass die Lieferzeit des neuen Daches länger als 3 Wochen dauert, ist einfach eine Sauerei. Vor allen Dingen, wenn man berücksichtigt, dass der Mangel bereits seit Monaten bekannt ist.
2. Der Corsa als Ersatzfahrzeug ist einfach ein schlechter Witz. Wenn dann auch noch der Händler Dir keine Antwort geben kann, was bei einer möglichen Fehlerbehebung während Deines Urlaubs mit den Kosten des Leihwagens geschieht, dann fehlen einem langsam die Worte.
Von zwei Bekannten, die höhere Positionen bei Opel innehaben, und über Jahre in der GM Zentrale tätig waren, habe ich für schriftliche Beschwerden folgenden Tipp erhalten:
Herrn Carl-Peter Forster
Präsident von General Motors Europe
GM Europe
Stelzenstr. 4
CH-8152 Glattbrugg (Zürich)
Laut Auskunft der beiden Bekannten, hätte sich Herr Forster in der Vergangenheit tatsächlich auch für die Probleme der einzelnen Kunden eingesetzt und für Abhilfe gesorgt. Ich selbst kann es nicht bestätigen, da ich noch keine Zeit für ein Schreiben gefunden habe. Aber vielleicht lohnt ja mal ein Versuch.
Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem einen schönen Urlaub.
Gruß Anton
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Hallo Anton,
stimmt, klingt alles wie ein schlechter Witz!
Hier ist der nächste Witz: Der für mich für nächsten Montag als Ersatzfahrzeug reservierte Vectra wird jetzt doch nur noch ein Astra.
Ich halte dich mit weiteren Witzen von GM und Dürkop weiterhin auf dem laufenden.
Gruß Martin
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Hallo!
Sorry, das klingt wirklich unglaublich.
Das liegt aber primär an Deinem Händler (und ob man das mit sich machen lässt).
Bei Kroymans Düsseldorf bekomme ich ohne Nachfrage ganz selbstverständlich eine C6 als Ersatzwagen.
In Essen sogar die Z06.
Muss ja bei der Dauer nicht sein, aber Opel Corsa, Vectra oder Astra - wie bitte ??? Das sind absolute No-Go´s .
Sollte mal einer versuchen, uns so eine Karre unterzuschieben.
Für den Händler ist es einfach nur peinlich, daß er nicht ohne zu zögern einen fahrbaren(!) Ersatz zur Verfügung stellt. Und sei es auf eigene Kosten, schliesslich gilt es, einen Ruf und Kunden zu verlieren.
Gruß, Olli
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Zitat:... schliesslich gilt es, einen Ruf und Kunden zu verlieren.
Das haben sie was mich betrifft bereits.
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Das ist wirklich ziemlich daneben und ein Armutszeugnis.
Im Grunde liegt das Problem primär in der Lieferzeit und hier muss GM richtig hart dran arbeiten.
Als Privatbesteller kann man die meisten GM Teile mit Overnightexpress in 2- max.3 Tagen direkt aus den Staaten bekommen.
Warum bekommt man die Logistik und die Versorgung hier im Land nicht besser in den Griff?
Das ist ja kein dachspezifisches Problem und es wird ja nicht jedes GM Teil immer nur nach Bestellungseingang produziert .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: 08/2004
Ort: mainz
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Hallo Tom,
Dein Beitrag ist absolut zutreffend.
Die Gründe für den momentanen Mißstand sind ganz einfach zu erklären:
GM hat den Gesamtvertrieb und die Logistik in die Hände von Herrn Kroymans gelegt. Die Lieferprobleme kenne ich erst ab diesem Zeitpunkt. Ich fahre selbst das vierte GM Fahrzeug in Reihenfolge und Ersatzteile wurden in der Vergangenheit in angemessener Zeit geliefert.
Vielleicht bedient Kroymans erst ein mal die Kunden, die das Fahrzeug auch in einer seiner Filialen gekauft haben? Das würde dann auch die Handhabung bei Ersatzfahrzeugen (s. Schilderung von Olli) bestätigen.
Ansonsten bist Du als Kunde auf die "Chevrolet Assistance" angewiesen und da gibt es dann Polo, Astra oder wenn Du Glück hast, einen Opel Vectra.
Soweit ich aus "zuverlässiger Quelle" informiert bin, würde GM gerne aus dem Vertrag mit Kroymans wieder aussteigen, wenn das nicht so teuer wäre.
Da kann man nur hoffen, dass die eigene Kiste funktionsfähig bleibt.
Gruß Anton
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Anton,
hier wurde diese Vertragsgeschichte angesprochen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=kroymans
Interessant im Zusammenhang
https://europa.eu/rapid/pressReleasesAct...anguage=en
Zitat: BMW und GM erlauben es schließlich, dass Vertragswerkstätten nicht zwangsläufig ein eigenes Lager auf ihrem Betriebsgelände unterhalten. Verlangt wird zwingend nur noch, dass häufig nachgefragte Ersatzteile für das so genannte „Thekengeschäft“ vor Ort vorrätig sein müssen. Diese Klarstellungen und Anpassungen ermöglichen Kooperationen zwischen Vertragswerkstätten, etwa zwecks gemeinsamem Einkauf und / oder gemeinsamer Lagerhaltung von Ersatzteilen; dies kann dazu beitragen, materielle, personelle und finanzielle Ressourcen für die Beschaffung von Ersatzteilen anderer Hersteller freizusetzen und damit die Auswahl an Ersatzteilen für die Verbraucher zu vergrößern.
Die Auswirkungen hat den der Kunde zu ertragen, vorallem wenn dann das GM Zentrallager für Europa die fehlenden Teile erst in den Staaten "besorgen" muss. Dann wird sicher auch nicht der schnellste (da teuerste) Transportweg gesucht.
Und so kommt man dann schnell auf derartige Lieferzeiten.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Ich warte jetzt genau seit 5 Wochen auf den Einbau des neuen Dachs. Immerhin habe ich mich jetzt von einen Corsa auf einen Vectra "hochgewartet".
|