Beiträge: 2.820
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Heartbeat
@achsbruch:
das ist ja ersma auch nicht soo schlimm. Du solltest ebent nur den Ölstand im Diffi kontrollieren. Du weißt wie das geht?
ehrlich gesagt nein, überlasse das immer der Werkstatt.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Ralf, gibt kaum was einfacheres als das Öl im Dif. zu checken:
Wagen aufbocken (vorne und hinten gleichmässig), Schraube mit 10er Innensechskant an der Dif. Einfüllschraube aufdrehen, kleinen Finger reinstecken (oder das kurze Ende eines 90Grad gebogenen Inbusschlüssels) und schauen ob noch Öl im Dif. ist.
Fertig.
Grüße
Jochen
Beiträge: 407
Themen: 37
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bremen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, silber/rot
Kennzeichen: B 10
Baujahr,Farbe (3) : 48er PU-Hotrod, Ducati Pa
Corvette-Generationen:
Genau so.
Schon erstaunlich wieviel metrische Schrauben an der C5 verbaut sind. Hät ich nich gedacht.
...and let the Boogie begin.
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
hab heute festgestellt, dass bei meinem Baby auch die linke Seite / Fahrerseite vom Differential sprich Dichtring undicht ist und Öl leckt.....rechts trocken. Toll....
Erst die Dichtung vom zusätzlichen Getriebeölkühler undicht, welches mit Friedels Hilfe beseitigt werden konnte und nun die nächste Leckage.....tja Friedel..... dann bin ich demnächst wieder bei Dir
@Friedel......
sind das die Teilenummern, die du in den vorigen Post geschrieben hast?
Mal sehen, was Dello Hamburg dann für die Teile haben möchte ansonsten müssen wir die auch in Bremen holen......
Kann das Castrol SAF-XJ Hinterachsgetriebeöl zum Nachfüllen genommen werden? Mischbar? und ist dann noch das Limited Slip Axle Lubricant Additive zusätzlich erforderlich?
https://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=18&range=159&model=18090
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Hallo,
die beiden SEAL´s habe ich bei DELLO in Bremen bekommen!
Teile.Nr.: 88996703
EURO 22,55, plus MwSt
Gruß
Friedel
Genau! Die besorge Dir bitte bei DELLO !
Und wir schauen mal, wann wir die einbauen können!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 2.723
Themen: 31
Registriert seit: 04/2003
Ort: NRW, Bergkamen
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
@Albert,
frag mal Werner Moll, wir haben uns heute über das gleiche Thema unterhalten, seine Meinung und auch Rep. ist vielleicht besser, einfacher und günstiger !
Gruß
Holger
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
.........dann werde ich morgen Werner mal anrufen.........vielleicht liest Werner das ja heute noch und kann schon mal vorab ein paar Zeilen dazu schreiben....
Holger.......aber wer ist Albert?
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 2.723
Themen: 31
Registriert seit: 04/2003
Ort: NRW, Bergkamen
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
@Peter, ich glaube Albert hat mit allem angefangen
Gruß
Holger
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Peter/Hamburg
hab heute festgestellt, dass bei meinem Baby auch die linke Seite / Fahrerseite vom Differential sprich Dichtring undicht ist und Öl leckt.....rechts trocken. Toll....
Erst die Dichtung vom zusätzlichen Getriebeölkühler undicht, welches mit Friedels Hilfe beseitigt werden konnte und nun die nächste Leckage.....tja Friedel..... dann bin ich demnächst wieder bei Dir
@Friedel......
sind das die Teilenummern, die du in den vorigen Post geschrieben hast?
Mal sehen, was Dello Hamburg dann für die Teile haben möchte ansonsten müssen wir die auch in Bremen holen......
Kann das Castrol SAF-XJ Hinterachsgetriebeöl zum Nachfüllen genommen werden? Mischbar? und ist dann noch das Limited Slip Axle Lubricant Additive zusätzlich erforderlich?
https://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=18&range=159&model=18090
Hallo Peter,
das Castrol SAF-XJ ist von der gleichen Zusammensetzung wie das GM Zeugs und ist mischbar mit dem Anti-Slip Zusatz.
Um das Diff abzudichten muss der Achsträger raus.
Es liegt fast immer an dem Gummidichtung des Diff Deckels.
Der Deckel muss mit einer zusätzlichen Dichtmasse versehen werden da er beim anziehen der Verbindungsmuttern an der linken Seite zum Getriebe hin einen leichten Verzug bekommt.
In 90% der Undichtigkeiten ist nicht der Wellendichtring schuld sondern der Gummidichtring vom Gehäusedeckel.
Den Wedi Ring sollte man trotzdem mit wechseln,Kostet ca 27€.
Gruß Molle
Werner
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Werner,
wie ist denn die P/N von den Dichtringen?
Die kann ich ja gleich mitbestellen, oder?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
|