Newbie-Fragen zum C3 Ankauf
#11
Zitat:ca. €1000 jährlich für Reparaturkosten

Kann vorkommen, muß aber nicht sein.
Das kommt immer auf das Ausgangsmaterial an.




Good Lack Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#12
Hallo Thomas!

Da Du ja aus Linz bist, hast Du schon mal Hr. Neundlinger gefragt?
Ist nicht nur eine super Werkstatt, er weiß auch was so am Markt ist.
Auch bei Riekmann in Wien ist immer was zu finden (die Preise bei Riekmann sind nur Verhandlungsbasis).
Die Preise in Österreich sind leider durch die NOVA (bei einer C3 ca. 17%) um einiges höher als im Ausland.
Eine C3 die älter als 30Jahre (also bis BJ 1977) ist kannst Du auch ohne Probleme importieren ohne NOVA zu zahlen.
Ich habe meine Vette auch selbst Importiert und kann Dir sicher einige Tipps geben. Meine 74er Vette wurde in Linz als Oldtimer Typisiert und NOVA musste ich auch nicht zahlen.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#13
Zitat:ca. €1000 jährlich für Reparaturkosten

Hat bei mir fast immer gereicht. Wie Porter schon gesagt hat, kommt es aber immer darauf an, wie der Allgemeinzustand ist und was schon mal erneuert wurde.
Gruß Paul
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#14
Hey Leute!

Ich werde morgen (Samstag) mal zu Riekmann schauen.
Liest vielleicht ein C3 Guru aus der Nähe mit und hätte Zeit mitzuschauen?

Noch eine Frage:
Wo finde ich bei der C3 die VIN?


Viele Grüsse, -Thomson-
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#15
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Die VIN Nr. befindet sich vorne links am unteren Abschnitt der A- Säule.
Von außen durch die Windschutzscheibe sichtbar.

Gruß Andreas
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#16
Hey Leute!

Ich war heute bei Riekmann und hab auch ne C3 gefunden, welche meinen
Vorstellungen entspricht. BJ 80, blau mit schwarzer Innenausstattung.
Macht im grossen und ganzen einen guten Eindruck. Lack ist OK, Leder wie
neu, Motor schwitzt dort und da minimal Öl.
Mehr konnte ich leider noch nicht checken, war leider erst eine knappe Stunde
vor Dienstschluss dort und die Vette stand in einer dunklen Halle.
Aber macht nix, ich wollte mich heute ja auch nur mal grob orientieren,
was so verfügbar ist.

Nächsten Samstag ist (wenn nichts dazwischen kommt und auch das
Wetter einen ordentlichen Test erlaubt) eine Probefahrt angesagt.

Ein wenig verunsichert bin ich allerdings schon:
Was darf (muss) man akzeptieren und was nicht?
Vor allem in Hinsicht dass dort und da etwas Öl rausgeschwitzt wird.
Verwundert mich aber auch nicht zu sehr, das Schätzchen hat schiesslich
schon 27 Jahre auf dem Buckel.
All zu gross ist das Risiko eines Kaufes bei einem Händler ja nicht,
schliesslich gibts ja ein Jahr Gewärleistung.
Wie sieht Eure Meinung zu diesen Überlegungen aus?

Ich beabsichtige für das Schätzchen eine Vollkasko-Versicherung
abzuschliessen. Laut Auskunft bei Riekmann ist hierfür ein Wertgutachten
erforderlich.
Es kann, glaub ich, nicht schaden das Gutachten vor dem Kauf
erstellen zu lassen, oder sagt so ein Gutachten im Endeffekt eh nix aus?

Viele Grüsse, -Thomson-
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#17
Laß den Ölverlust vor dem Kauf vom Händler beseitigen, normal ist das nicht. Meine ist trocken.
Keine Ahnung, wie das in Österreich ist, hier ist auf jeden fall für ein H- Kennzeichen ein Gutachten nötig, für die Vollkasko bei meiner C4 habe ich keins gebraucht.
Frank
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#18
Zum H-Kenzeichen braucht man ein Wertgutachten nur dann, wenn das Fahrzeug Kasko versichert werden soll. Für die Haftpflicht ist ein Wertgutachten m.W. nicht notwendig.
Gruß
Markus
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#19
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
jogi
autoteam-eppingen.de
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#20
@M.Z.:
Für ein H-Kennzeichen brauchst Du IMMER ein Gutachten - eins nämlich, in dem der Sachverständige die Originalität des Fahrzeugs bescheinigt.... Daß da auch ein Wert drinsteht, ist mehr eine "Dreingabe"(auf die die Zulassungsstelle auch verzichtet)!
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