Hallo ,
ich habe Felgen des Herstellers Schmidt Revolution und zwar CC Line vorne 9,5 x 19 Bereifung 255/30/19 und
hinten 11,5 x 20 Bereifung 305/25/20 gekauft ,Problem an der Sache ist das bei einer Geschwindigkeit 220 Kmh
das ASR einschaltet .
Nach anruf bei dem Hersteller kam die Auskunft bei manchen C 6 ist dieses Problem nicht bei anderen besteht das Problem,
Sie wüssten aber keine Telefonnummer oder Adresse von jemandem wo es mit der Ausführung geklappt hat.
Nun meine Fragen : hat diese Ausführung jemand auf der C 6 und keine Probleme oder kennt sich in der sache jemand aus
das dies zu lösen wäre .
Kann dies mit der Calibrierung der Luftdrucksensoren etwas zu tun haben weil die Sensoren wo in den Felgen sind vom Auto nicht erkannt werden.
Vielleich hat ja jemand einen Tip wer sich mit diesen dingen wirklich sehr gut auskennt.
Mfg. Slotracer
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Hallo Slotracer!
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner C 5.Ich fahre VA 10,5"x20,HA11"x20 Bereifung hatte ich VA 245/20/35,HA275/20/30 und somit das gleiche Problem bei Tempo 100 schaltete die ASR ein und es kam keine Leistung mehr.Bin dann umgestiegen auf gleiche Reifengrösse nur VA Änderung auf 245/20/30.Problem ist behoben.Ich glaube es gibt nirgendwo mehr Fachleute die dieses ausrechnen können,da es ja mit dem Umfang zu tun haben muss.
Gruss Peter Mandry
ich habe auch Schmidtfelgen drauf mit den Reifen v 245/30/19 + h 285/25/20 weil ich
vorher schon von Problemen gehört und darüber im Forum gelesen habe, wollte auch erst
breiter Reifen v+h.
Ist wohl sehr schwierig, hatte mich damals auch mit dem Verkäufer unterhalten, der die
Probleme auch kannte aber nicht abstellen konnte. Mit den Luftdrucksensoren hat das
nicht zu tun, die hat meine Vette beim einlesen gleich erkannt und funktionieren viel
besser als die alten (Keine Störungen mehr).
Liegt wohl an der Elektronik da sich das Verhältniss der Abrollumfänge der Reifen zwischen
vorderer und hinterer Achse ändert. Die E-Steuerung vom ASR spielt da nicht mit und gibt
falsche Werte weiter.
Weiß aber nicht ob das Problem schon hier im Forum gelöst wurde und einer die Elektronik
angepaßt hat. ???
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
-------------------------------------------------
Zitat:Original von Crusader
ich habe auch Schmidtfelgen drauf mit den Reifen v 245/30/19 + h 285/25/20 weil ich
vorher schon von Problemen gehört und darüber im Forum gelesen habe, wollte auch erst
breiter Reifen v+h.
Ist wohl sehr schwierig, hatte mich damals auch mit dem Verkäufer unterhalten, der die
Probleme auch kannte aber nicht abstellen konnte. Mit den Luftdrucksensoren hat das
nicht zu tun, die hat meine Vette beim einlesen gleich erkannt und funktionieren viel
besser als die alten (Keine Störungen mehr).
Liegt wohl an der Elektronik da sich das Verhältniss der Abrollumfänge der Reifen zwischen
vorderer und hinterer Achse ändert. Die E-Steuerung vom ASR spielt da nicht mit und gibt
falsche Werte weiter.
Weiß aber nicht ob das Problem schon hier im Forum gelöst wurde und einer die Elektronik
angepaßt hat. ???
Hallo Reinhardt,
was für Felgen hast Du hinten 10,5 x 20 oder 11,5 x 20
Mfg. Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...