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Zitat:Original von mosty
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ich frage mich, warum der LS2 nach so kurzer Zeit schon "komplett Überarbeitet" wurde.
Das ganze Motorschmiersystem wurde beim LS3 geändert, gab wohl Probleme am LS2
...
Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).
Gruß, Olli
Mir sind auch keine Probleme beim LS2 bekannt, egal ob im U.S. oder deutschen Forum. Aber LS7 dafür massenweise Vor allem wenn man das U.S. Forum liest.
Hallo,
mein LS 2 läuft auch wie ein Uhrwerk, auch mit einigen Mods.
Gruß
Siggi
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Zitat:Original von MadTom
Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:
Gibt es dazu auch Daten Größe etc.?
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Zitat:Original von SuperSonic
Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).
Von solchen Problemen beim LS2 habe im CF.com auch nichts gelesen, allerdings wurden beim LS3 der Kolben, die Ölabstreifringe und die Schmierung des Kolbenbolzens überarbeitet.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Zitat:Original von MadTom
Hi Ares,
ich habe in einem Bericht zur Vorstellung des LS3 gelesen, dass die Köpfe nicht zum LS1/LS2 kompatibel sein soll (finde den Bericht aber nicht mehr) .
Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:
...
Gruß
Tom
Das neue sieht zumindest besser aus
Den Unterschied in der Leistung wird man im normalen Verkehr nicht bemerken.
Das Leistungsplus ab 3500 U/Min. wird sich vor allem auf der Autobahn ab höheren Geschwindigkeiten positiv bemerkbar machen.
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Zitat:Original von MadTom
Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:
Gibt es dazu auch Daten Größe etc.?
Zitat: The intake valves themselves are way bigger-55mm versus the LS2's 50.8mm. To offset the added mass of the larger valve, the stems are hollow. This helps preserve the lofty 6500 rpm redline.
Tom
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Zitat:Original von SuperSonic
Dn Unterschied in der Leistung wird man im normalen Verkehr nicht bemerkt.
Das Ziel war wohl auch nicht nur eine Leistungssteigerung, sondern es ging wohl auch um eine deutliche Verringerung des Schadstoffausstoffs und eine Reduzierung der mechanischen Geräusche.
Gruß
Tom
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Meinst Du z.B. dieses mechanische "Klappern", gut zu hören, wenn der Motor in der Garage kalt gestartet wird und dann leiser wird?
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Ich habe es auch nur gelesen: Die Rockerarms sind in der Konstruktion verändert worden und das Intake soll die "unangenehmen" Geräusche besser abdämmen, aber den typischen Sound durchlassen.
Ich glaube weniger, dass das von Dir beschriebene Geräusch gemeint ist. Vom mechanischem Klappern nach dem Kaltstart berichten ja einige, auch beim LS1 und das scheint es ja einige mögliche Ursachen zu geben. Das kann von Hydrostösseln über Kolbenringdesign in einigen Baujahren bis hin zum falschen Öl gehen.
Gruß
Tom
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Zitat:Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).
Ich habe in USA im Werk einen Vortrag (etwa 1 Stunde in Englisch) über den LS3 gehört, ist jetzt aber schon 2 Monate her, genaue Einzelheiten weis ich nicht mehr.
Siehe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...light=2008
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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