man verzeihe wenn sich da ein paar russische Buchstaben einbauen.....
-funktioniert nach dem Zykloneffekt, Öl ist schwere kratzt die Kurve nicht und fällt zum Boden, ja oben is auch noch ein Filter
-ja Abdeckung passt, ist davor angebaut
-das was sonst auch passiert wäre, da Öl wird wieder angesaugt und mitverbrannt
-gar nicht, man leert ihn einfach halt alle 2 Wochen, eine Niveauüberwachung wäre kein Problem würde aber ein bischen übers Ziel hinausschiessen
-man öffnet unten die Ablassschraube in lässt das Öl in einen z.B. Joghurtbecher ablaufen
-das kann nicht bolt on sein weil man dazu ein Loch in die Ölwanne bohren muss un ein Gewinde schneiden, obwohl technisch gesehen ist es bolt on - es muss nichts geschweisst werden !
was ich weiss sind alle Blöcke ab 2002 sowieso LS6 Blöcke die schon das geänderte Kurbeltriebentlüftungsschema haben. Schau mal ob bei dir links unter der Ansaugspinne eine Leitung rauskommt (aus der Alu Abdeckung unter der Spinne) die zur Ansaugspinne geht. Bei den älteren LS1 geht die Leitung von den Ventildeckeln weg.
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Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
Also ich habe die Oil Catch Can von "EliteEngeneering" in meiner verbaut - es sammeln sich wirklich einige "Tropfen" - und das bei meist "humaner" Fahrweise...und die möchte ich nicht am MAF etc. wissen...
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
meinst Du das würde auch bei einer alten BB Vette etwas bringen?? Durch meine hohe Verdichtung (kennst Du ja 11,5:1 ), hab ich auch einen extremen Kurbelgehäuse überdruck beim Volllast-Beschleunigen (riecht ganz schön streng nach Oel).
bei den Rennmotoren sieht mann ja öffters, dass die KG-Entlüftung in Behältern aufgefangen wird.
Vieleicht hast Du mir da noch einen Tip, da Du ja viele Rennmotoren aufgebaut hast.
besten Dank schon mal, und liebe Grüsse aus der Schweiz
Wolfi
PS: mit der Verdichtung klappt es bis jetzt tadelos (tanke Shell 100 Oct.), und "Sie" läuft grandios
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))