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Moin,
bei mir ist die Sachlage etwas anders.
Der Recall wurde im Rahmen der Inspektion schon vor ein paar Wochen beim GM'ler durchgeführt.
Übrigens wurde bei mir nachgeklebt und nicht erneuert.
Es gibt einen Test mit dem man das Dach überprüft und dann entscheidet ob kleben oder neu.
Mir ist das Wurscht ob so oder so.
Macht für mich keinen Unterschied..........so passt zumindest weiterhin der Lack am Dach zum restlichen Auto!
Trotzdem erhielt ich mittlerweile zwei weitere Schreiben von GM, dass ich doch endlich den Recall durchführen lassen sollte.
Das zweite sogar per Einschreiben!
Der Werkstatt habe ich deswegen schon auf den Füssen gestanden..........mal schauen ob ein weiteres Schreiben kommt.
Gruß vom Olly dem das ewige hinterherrennen bei GM auch gehörig auf den Zeiger geht.
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Leute, ich krieg echt die Krise!
Auf der einen Seite maulen, wenn jemand von der Presse oder vom Film ein Auto ausgeliehen haben will und dann die Auto-Bild wegen eines Rückrufes anrufen.
Da fliegt mir nicht das Dach sondern fast die Schädeldecke weg.
Was für ein Affentanz. GM lässt sich die Adressdaten der Corvetteneigner geben und benachrichtigt diese. Woher wollt Ihr wissen, dass der Fehler nicht beim KBA liegt? Und zu guter Letzt: Warum geht Ihr denn nicht einfach zum Händler und lasst die Aktion durchführen. Ist doch letztlich völlig egal, woher man es weiß.
Der deutsche Michel trägt mal wieder seine Zipfelmütze spazieren.
Übrigens habe ich schon zweimal mit normaler Post und einmal per Einschreiben einen Brief hinsichtlich der Dach-Rückrufaktion bekommen und es bewusst noch nicht machen lassen..
mit komplett verständnislosem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von Little
Trotzdem erhielt ich mittlerweile zwei weitere Schreiben von GM, dass ich doch endlich den Recall durchführen lassen sollte.
Das zweite sogar per Einschreiben!
so wie ich das verstanden habe war RECALL 1 = kleben
und da man festgestellt hat das das nicht reicht kam RECALL 2 = dach komplett tauschen
also vermute ich das das einschreiben nix mit der klebe aktion zu tun hat und doch durchaus noch bestand hat.
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Hallo JR,
hoffentlich sitzt Deine Schädeldecke noch fest, ohne siehst Du dann doch irgendwie nicht mehr so gut aus.
Wo ist Dein Problem?
Schon mal mitbekommen, dass Menschen durchaus unterschiedlich denken und entsprechend reagieren, das ist in einer Demokratie so üblich.
Meine Meinung: Die Vorgehensweise von GM ist unter aller Sau. Wenn Dich das nicht stört, auch gut, aber mir geht das tierisch auf den Sack.
Wenn ich sehe, dass GM das Problem schon seit zwei Jahren kennt und ganz bewusst flach hält, dann ist das eine Riesen Sauerei. Deshalb wäre ein entsprechender Bericht in der "Auto Bild" genau richtig.
Wenn Du eine völlig berechtigte Kritik als "Affentanz" bezeichnest und mit der "Zipfelmütze" winkst, dann ist Dir das unbenommen - siehe oben: Hinweis auf Demokratie!
Viele freundliche Grüße Anton
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@JR
Solltest du den Thread im US-Forum nicht gelesen haben?
Dort schreibt einer, dem das Dach einfach mal so weggeflogen ist, daß vorher absolut gar nichts, also weder Geräusche noch sonst irgendetwas darauf hingewiesen hat, daß so eine lebensgefährliche Situation für diejenigen, die vielleicht gerade hinter ihm herfahren, auf einmal da ist.
Solltest du allerdings in vollster Kenntnis dieser Umstände trotz dreier Recall-Schreiben "bewußt nichts machen" und darauf auch noch stolz sein, dann kann man dir anstelle der von dir zitierten Zipfelmütze nur noch die weiße Jacke mit am Rücken zusammengebundenen Ärmeln und einen entsprechenden Urlaub in der Anstalt deines Vertrauens empfehlen.
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Zitat:Original von JR
Übrigens habe ich schon zweimal mit normaler Post und einmal per Einschreiben einen Brief hinsichtlich der Dach-Rückrufaktion bekommen und es bewusst noch nicht machen lassen..
mit komplett verständnislosem Gruß
JR
Dein Verhalten stößt bei mir wirklich auf Ablehnung. Warum lässt du es nicht ausführen? Du gefährdest wissentlich Leben.
Lass wirklich mal einen Unfall mit tödlichem Ausgang passieren und dein Dach war der Verursacher. Ich hoffe, dass Sie dich dann auch mit dran kriegen. Aber noch mehr hoffe ich, dass es nicht so weit kommt, dass dein Verhalten Leben gefährdet.
Dies ist ja schon fast vorsätzlich eine wichtige Sicherheitskampane zu ignorieren.
Dein Fahrzeuge sollte der KBA stilllegen, da du dich ja wissentlich weigerst diesen Recall ausführen zu lassen.
Gruß
Harry
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Ach Anton,
JR hat doch vollkommen recht. Geht doch einfach zum Händler und macht den Mund auf auch ohne Anschreiben von GM. Seit Monaten kann man das Problem hier im Forum nachlesen, aber die Herrschaften brauchen trotzdem eine persönliche Einladung. Wie schräg drauf muss man eigentlich sein, um stattdessen die BLÖD Zeitung anzurufen, statt vernünftig mit dem zuständigen Meister der Vetragswerkstatt zu reden ?????
Erst wenn sich da keiner rührt, wie im Fall des sich anhebenden Verdecks am Convertible, kann man Massnahmen ergreifen, womit ich sicher nicht das Käseblättchen meine.
Wundert Euch nicht, wenn von der ansonsten bestehende große Kulanz der GM Händler bei Euch eine Ausnahme gemacht wird.
kopfschüttelnden Gruß Edgar
EDIT wegen Zwischenposts:
Ich habe den Jürgen als sehr vernüftigen Kerl mit viel Ahnung von Corvetten kennengelernt.
Er wird schon für Sicherheit gesorgt haben, im Übrigen seid ihr schon etwas bigott, wenn ihr ihm Vorwürfe macht u7nd selber auf einen Einladung per Einschreiben wartet.
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Zitat:Original von JR
Und zu guter Letzt: Warum geht Ihr denn nicht einfach zum Händler und lasst die Aktion durchführen. Ist doch letztlich völlig egal, woher man es weiß.
Übrigens habe ich schon zweimal mit normaler Post und einmal per Einschreiben einen Brief hinsichtlich der Dach-Rückrufaktion bekommen und es bewusst noch nicht machen lassen..
Merkst du den Widerspruch ?
Du forderst etwas von Anderen, was du selbst bewusst nicht bereit bist zu tun.
Zitat:Dies ist ja schon fast vorsätzlich eine wichtige Sicherheitskampane zu ignorieren.
Dein Fahrzeuge sollte der KBA stilllegen, da du dich ja wissentlich weigerst diesen Recall ausführen zu lassen.
Gruß, Midnight-Cruiser
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ich glaube wir driften hier gerade vom eigentlichen thema ab.........
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Zitat:Original von haensed
Zitat:Original von Little
Trotzdem erhielt ich mittlerweile zwei weitere Schreiben von GM, dass ich doch endlich den Recall durchführen lassen sollte.
Das zweite sogar per Einschreiben!
so wie ich das verstanden habe war RECALL 1 = kleben
und da man festgestellt hat das das nicht reicht kam RECALL 2 = dach komplett tauschen
also vermute ich das das einschreiben nix mit der klebe aktion zu tun hat und doch durchaus noch bestand hat.
Nö,
ist der gleiche Käse mit der Recall Nummer 06041.
Ich denke mal das der Händler es einfach nur verpennt hat an GM zu melden.
Deswegen mache ich aber weder hier, noch beim Händler oder bei GM ein Faß auf.
Das bei GM bringt nach meiner Erfahrung eh absolut nichts ausser verschwendeter Zeit!
Ich habe das gemacht was vor mir verlangt wird und gut ist.
Und auf den Zeiger gehen tut mir nur, dass ich in den letzten Jahren mit meinem Zeug die Corvette betreffend immer den Händlern hinterherrenen musste.
Nicht mehr und nicht weniger.
Andere Hersteller haben doch auch Rückrufe en masse.........ob das bei denen alles besser abläuft stelle ich mal echt in Frage.
Der ganzen Hetze mit der Presse stehe ich persönlich auch skeptisch gegenüber.
Aber wie immer nur meine bescheidene Meinung
Olly
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